Tetragammaton und Pentagramm

Oh Mann, wenn Du wüsstest, was ich bei der Arbeit im Jahreskreis mit den Elementen alles erlebt hab.. und ja... ich kenn das Gefühl der Leichtigkeit (Luft), ich kenn das Gefühl aller Elemente, ihre angenehmen und ihre äußerst unangenehmen Nebenwirkungen und mit Vorstellungskraft hab ich eher weniger Problem :) ... Danke!


Man visualisiert also die Elemente und das ist die Invokation?
 
Werbung:
Dann erklär´s mir bitte...
Du hast die jeweiligen Enden des Pentagramms mit Elementen (+Geist) belegt. Je nachdem, ob Du ein Element rufst oder bannst, führst Du von der jeweiligen Spitze beim Ziehen mit dem Dolch/Finger weg oder auf es zu.
Das kleine bannende Pentagrammritual ist beispielsweise gleichzeitig das bannende Erdpentagrammritual - dem Gedächtnis nach.
 
Ich hab es wie Bardon angewendet. Allerdings ist das Pentagramm natürlich auch interessant. Nur etwas kompliziert.
 
Ich hab es wie Bardon angewendet. Allerdings ist das Pentagramm natürlich auch interessant. Nur etwas kompliziert.
Hm? Kann mich nicht an Pentagrammgeschichten von ihm erinnern, nur dass er unser schönes Tepaphon romanhaft verarbeitet hat ...und die Wesen Saturns mit Jupiter verwechselt hat. In aller Bescheidenheit, ich hab mehr drauf :engel:
Ah, eine Schizoneuanmeldung im Forum, jetzt gibts hier ein paar Wesen mehr :thumbup:
 
Werbung:
Also, nein, visualisieren eher nicht, Du musst das Element spüren, es fühlen, in Dich aufnehmen; Du musst zu dem Element werden, verstehst Du?

Ja, verstehe. Ich weiss aber nicht, ob das etwas für mich ist, lese erst mal weiter hier mit. Das Meiste, was ich praktizieren möchte, kommt aus mir selbst. Oder ich mache aus etwas Vorgegebenem etwas Eigenes.
 
Zurück
Oben