Tetragammaton und Pentagramm

S

.:Si33i 19:.

Guest
Woher kommt das System des Tetragammaton. Der 4 polige Magnet. Der geheime Schlüssel?

In der Astrologie kennen wir 12 Sternzeichen die den Elementen zugeordnet sind.


20201025_112222.jpg
Steinbock ist ein Erdzeichen. Es ist Kardinal das bedeuted Aufbauend.
Der Wassermann ein Luftzeichen. Er ist Fix in astrologischen Begriffen.
Die Fische sind ein Wasserzeichen. In astrologischen Begriffen. Veränderlich auflösend.
Als nächstes kommt der Widder er ist ein Feuerzeichen und gilt wieder als Kardinal.

Die Elemente folgen der Himmelsrichtung Rechtsdrehend.
Erde Norden
Luft Osten
Feuer Süden
Wasser Westen.

Und das funktioniert nicht so.

Jetzt haben die alten Baumeister streng im goldenen Schnitt das Pentagramm verewigt. Als besonderen Weg.
Bei Lösen und Köcheln wird Blei zu Gold.

Mittlerweile wissen wir ja was Blei - Existenz
und das Gold - Freier Geist bedeuted.

Und wie war das so gemeint?

Bardon beschreibt in seiner Elementeleere die Elementarstauung und Ausflösung.
Aber er geht nur bis zu diesem Punkt.

Gemäß dem astrologischen Radix der nur 12 Zeichen hat, eigentlich sind es 13, aber das 13. Der Schlangenträger, war nicht erlaubt. Oder gar gewollt, weil die biblische Schlange ja allzu bekannt ist.

Die Elementearbeit funktioniert folgendermaßen.
Steinbock - Erde - Kardinal - Aufbau der Erdenergie - Anziehend.
Wassermann - Luft - Fix - statisches halten der Luftenergie.
Fische - Wasser - veränderlich - Auflösung der Wasserenergie.

Dieses Wirken. Mentale Stauung. Halten der nächsten Energie und Auflösung einer anderen ist ein Geheimnis das sich im Pentagramm verbirgt.
Der Weg geht von der Erde zur Luft. Von der Luft zum Wasser. Vom Wasser zum Feuer.
So entsteht Stille und freier Geist.

20201025_112426.jpg
Viel Spaß
 
Werbung:
7

Ich schnapp das mal und stell es rüber, weil's gut passt. :D

In der Präsenz ist immer Stille. Wenn auch es wenig ist, es ist immer so.
Eben, und dieser Stille fehlt die Kraft, die Potenz und Energie die von anderen genommen wird. Daher sucht man die soziale Gruppe.
Als Gegenpol zu diesem Verhalten habe ich den Thread Tetragammaton und Pentagramm erstellt. Dadurch quetscht man mit Geist Kraft und Potential aus dem Nichts, oder dem was ist. Es folgt bei dieser Medidation eine mit Kraft gestaute Stille.
wo soll man etwas ziehen wo nichts ist? und ja was denn nun, nichts oder "dem was ist" ?
Das Geheimnis Gottes. Das JHWH. Der er besteht aus Erde, Wasser, Feuer und Luft. Aus jenem Kräften aus dem Alles besteht. Und dieses Geheimnis ist im Pentagramm verborgen.
Dahinter das reine Licht.
Der Rest, das ist sehr, sehr schwer zu verstehen. :D
 
Ich denke das diese Zuordnungen so grundsätzlich deinem weiteren Studium nicht dienlich sind. Sie mögen das für einen Anfänger sein...
Geb zu bedenken das fachwissenschaftlich wie auch alchemistisch das Feuer im Wasser ist , was die ganze lineare Analogie der oberen Ausführung sprengt.
Das Pentagramm ist ähnlich wie Chakrenbeschreibungen ein beobachteter Zustand , und weniger das Potential des Systems. Das Pentagramm ist wenn ich aus einem offenen mehrdimensionalen System einen physikalischen Regelkreis mache ......kann stimmen , ist aber eine Begrenzung.
 
Ich denke das diese Zuordnungen so grundsätzlich deinem weiteren Studium nicht dienlich sind. Sie mögen das für einen Anfänger sein...
Geb zu bedenken das fachwissenschaftlich wie auch alchemistisch das Feuer im Wasser ist , was die ganze lineare Analogie der oberen Ausführung sprengt.
Das Pentagramm ist ähnlich wie Chakrenbeschreibungen ein beobachteter Zustand , und weniger das Potential des Systems. Das Pentagramm ist wenn ich aus einem offenen mehrdimensionalen System einen physikalischen Regelkreis mache ......kann stimmen , ist aber eine Begrenzung.
Ja, ich weis. Deswegen wirken die Erzengel ja aus dem Paradies vertreibend. Es geht ja darum wie man reinkommt.
 
@Andúril

Feuer im Wasser ist eine gute Analogie, wenngleich bedeutend das Gefühl das schlimmste Feuer, die schlimmste Qual sein kann.

Bei der Idee dieser Medidation geht es im astrologischen Regelkreis dass immer in einer bestimmten Reihenfolge ein anderes Element behandelt wird- zuerst eines gestaut, dann ein anderes während eines gestaut ist gehalten, das heißt mit dem gestauten aufgeladen, und wieder ein anderes danach aufgelöst wird, das heißt das gestaute und gehaltene, gereinigt wird. Ein mentaler Veränderungsprozesss, wo alle Elemente einem bestimmten Prozess unterzogen werden. Den Stein zu putzen, bis der Kristall sichtbar wird.
 
What comes with the Wind, goes with the Water...das zum einen und statt veränderlich verdaulich gelesen...vielleicht liegen dir die Formen zu schwer im Magen, weil praktisch keine Anwendungsmöglichkeit...mit dem Dreieck und drangehängtes Viereck kannst du auf einer Gitarre jede Tonleiter abbilden...da machen die Formen Sinn.

Kann man Gitarre Spielen, wenn man sie "versteht"?

Also wo will er hin mit dem Tetra Pack?:D
 
What comes with the Wind, goes with the Water...das zum einen und statt veränderlich verdaulich gelesen...vielleicht liegen dir die Formen zu schwer im Magen, weil praktisch keine Anwendungsmöglichkeit...mit dem Dreieck und drangehängtes Viereck kannst du auf einer Gitarre jede Tonleiter abbilden...da machen die Formen Sinn.

Kann man Gitarre Spielen, wenn man sie "versteht"?

Also wo will er hin mit dem Tetra Pack?:D
Den Götter'n das Feuer stehlen. Was sonst?
 
Den Götter'n das Feuer stehlen. Was sonst?

Davon abgesehen haben in deiner Zeichnung alle was zu tun, nur das Feuer ist arbeitslos. Vielleicht lässt sich der leere Platz in allen Konstellationen weiterdrehen oder aber mit einem elementaren Platzhalter besetzen...sprach der Tiger des Holzes und winkte mit dem morschen Zaunpfahl :winken2:
 
Werbung:
Davon abgesehen haben in deiner Zeichnung alle was zu tun, nur das Feuer ist arbeitslos. Vielleicht lässt sich der leere Platz in allen Konstellationen weiterdrehen oder aber mit einem elementaren Platzhalter besetzen...sprach der Tiger des Holzes und winkte mit dem morschen Zaunpfahl :winken2:

Ja, daran dachte ich auch schon. Entweder das weitergehende Pentagramm als Basis. Oder die Elemente, eben mit den verschiedenen Elementen beginnend. Und auch den Weg rückwärts weil er in der prognostischen Astrologie die besseren Treffer bringt.

Allerdings ist das erste Modell am sinnvollsten, weil der Steinbock dem Menschen mythologisch gesehen als Kind am Anfang seiner Reise darstellt.
Das junge Böcklein steht mit schwachen Füßen auf steinigen steilen Boden.

Damals wie ich die Sternzeichen als Tore zu Erkenntnisreisen nutzte in der Reihenfolge von Steinbock zu Schütze, waren diese Einträglicher zum Verstehen von dem was ist, als vieles Anderes :), und auch sehr heftig. Die Bilder hatten ein sehr deutliches und sinniges Eigenleben.
 
Zurück
Oben