Tetragammaton und Pentagramm

Ja, verstehe. Ich weiss aber nicht, ob das etwas für mich ist, lese erst mal weiter hier mit. Das Meiste, was ich praktizieren möchte, kommt aus mir selbst. Oder ich mache aus etwas Vorgegebenem etwas Eigenes.
Wenn man jahrelang etwas übernommen hat ist das sicherlich möglich, ansonsten hat es was von Beliebigkeit, welche nicht wirklich mit dem eigenen Wesen korrespondiert, sondern mit der Fantasie. Holbein ist nicht wirklich ein Zauberer:D
 
Werbung:
Alles gut und schön, vielleicht liegts auch am Startpunkt...
Es gibt langbewährte Tore, die irgendwann mal zugehen und über die gelangt man dann nicht mehr hinüber...Gründe dafür sind vielschichtig, kann man ewig lang drüber philosophieren;
ich empfehl die Standortbestimmung, wenns mit dem jungen Bock nicht mehr funzt...
Zusätzlich ist das aufgezeichnete Gesetz ein Grundgesetz, auf das noch etwas darübergelegt werden kann; dh. Ausnahmebestimmungen...das ist mathematisch zu verstehen, als würdest du mit komplexen Zahlen arbeiten...die Ausnahme gilt dann nur für den einen Bereich - Wirkungsvektor vom Feuer ausgehend...damit das Ganze in die Leere nicht leer sondern mit Substanz läuft; als Beschleuniger könnt es helfen, den Weg des Wassers etwas zu hemmen...

Ich seh da auf jedenfall eine Schräglage, die nach Ausgleich ruft (evtl auch ernährungstechnisch)...kann auch ein Hinweis für einen neuen Lebensabschnitt sein...da ist das alte Mapping hinüber...xD

Probiers mal aus. Benutz die Sternzeichen als Tore. Stimm dich auf ihre Symbolik ein und Film ab.

Es ist so einfach, die Bilder kommen von selbst, das ich diese Reisen an einem stillen Platz in der Arbeit tat.
 
Probiers mal aus. Benutz die Sternzeichen als Tore. Stimm dich auf ihre Symbolik ein und Film ab.

Es ist so einfach, die Bilder kommen von selbst, das ich diese Reisen an einem stillen Platz in der Arbeit tat.

Brücken, die man mal begangen hat, soll man nicht zerschlagen...aber das ist schon sehr lang her...das mit dem ausprobieren hat mich grad sehr erheitert :ROFLMAO:
Ich brauch keine Bilder, bei mir läuftn Film :winken1:
Aber davon abgesehen...langweilst du dich so sehr @work?^^
 
Brücken, die man mal begangen hat, soll man nicht zerschlagen...aber das ist schon sehr lang her...das mit dem ausprobieren hat mich grad sehr erheitert :ROFLMAO:
Ich brauch keine Bilder, bei mir läuftn Film :winken1:
Aber davon abgesehen...langweilst du dich so sehr @work?^^

Tu es einfach. Dann hat dieses Herumtrollen ein Ende.
 
Ja, verstehe. Ich weiss aber nicht, ob das etwas für mich ist, lese erst mal weiter hier mit. Das Meiste, was ich praktizieren möchte, kommt aus mir selbst. Oder ich mache aus etwas Vorgegebenem etwas Eigenes.

OT an:
Ich persönlich gehe ja auch eher intuitiv vor. Ich denke, das macht vielleicht den Unterschied zwischen dem männlichen und dem weiblichen Vorgehen. Männer sind eher die "Handwerker", Frauen halt eher die, die mit mehr Gefühl an die Sache rangehen, ich kann mich aber auch täuschen, vielleicht empfinde nur ich so. Grundsätzlich sind aber meiner Erfahrung nach gewisse basics hilfreich, wenn nicht sogar zwingend notwendig, weil ansonsten tatsächlich die Gefahr besteht, in nen reinen Fantasiemodus zu verfallen, was nicht unbedingt negativ sein muss, wenn einem der Zustand gefällt, nur hat das halt dann mit "echter" Praxis herzlich wenig zu tun und alles, was man bewirkt, ist halt, dass man sich von der Realität entfernt, was ja auch wiederum nicht zu verurteilen ist, wer tut das nicht, bis zu einem gewissen Grad... du allein entscheidest, was Dir zusagt und ob "etwas" was für Dich ist oder eben nicht.

Wenn Dich ein Thema dahingehend besonders interessiert, kannst Du ja im SchUF nen Thread aufmachen, hier passt das nicht rein, da sind wir dann DauerOT...

OT aus, sorry @Abraxas ... :unsure: ...
 
Tu es einfach. Dann hat dieses Herumtrollen ein Ende.

Was laberst du da? Du bewegst dich vom Problemfall hin zum Erklärbär....stell mal nen Spiegel auf oder 2...vielleicht merkt er was, vielleicht auch nicht...egal, Kommunikation eingestellt! xD Lass dir nur dein Bäuchlein bepinseln, ich bin hier raus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich interessiert, ich habe es mir noch nicht angetan, ist was passiert wenn man diese Runde der 12 verschiedenen Elementebehandlungen 31 x durchführt. Denn auch die Zahl 31 birgt ein elementares Geheimnis das (möglicherweise) korrumpiert wurde.

Wenn ich die Welt in Zahlen teile komm ich schnell auf 12 Sternzeichen und Apostel. Den Mondumlauf mit 28, und der Zahl 31 die sich nicht immer ausgeht, aber trotzdem durchgesetzt wurde. Die 3+1 Die Dreieinichkeit.

Wie ich schon zuvor beschrieben habe sind die Sternbilder hervorragende Tore um einen Stand an Wissen zu erlangen. Die Methodik ist recht einfach. Man imaginiert einen Stiegenaufgang. Oben ist ein Vorhang und auf diesen imaginiert man das Sternzeichen. Dann geht man durch diesen Vorhang und beobachtet was kommt. Auch ist es vielleicht sinnvoll das Kommende auf Tonband aufzunehmen, da diese Erfahrung für den Einen und Anderen doch auch länger dauern kann.

Angefangen von auf steilen Hängen gehen zu lernenden Steinböcklein, mit schwachen Beinen auf rauhen Fels geboren, bis zum zielsicheren Schützen perfekt in der Tat. Auf jeden Fall waren diese Szenen auf diesen Reisen es wert erlebt zu werden, in der Vielfalt wie das Leben ist.

Und im Vergleich zu meinen Erfahrungen zu den henochischen Rufen der 30 Aethyre und meinen Reisen zu den teilweise definitiv gefährlichen Welten Abramelins kann ich diese als ungefährlich und gut einordnen.

Viel Spaß. Das ist was Gutes(y)
Diese Erfahrung machst du für dich alleine. Ein magisches Geheimnis. Tief in unser Aller Alltag versteckt, und direkt vor aller Nase. So wie es sein soll. Für Alle verfügbar, und dem Wissenden nah.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich interessiert, ich habe es mir noch nicht angetan, ist was passiert wenn man diese Runde der 12 verschiedenen Elementebehandlungen 31 x durchführt. Denn auch die Zahl 31 birgt ein elementares Geheimnis das (möglicherweise) korrumpiert wurde.

Wenn ich die Welt in Zahlen teile komm ich schnell auf 12 Sternzeichen und Apostel. Den Mondumlauf mit 28, und der Zahl 31 die sich nicht immer ausgeht, aber trotzdem durchgesetzt wurde. Die 3+1 Die Dreieinichkeit.

Wie ich schon zuvor beschrieben habe sind die Sternbilder hervorragende Tore um einen Stand an Wissen zu erlangen. Die Methodik ist recht einfach. Man imaginiert einen Stiegenaufgang. Oben ist ein Vorhang und auf diesen imaginiert man das Sternzeichen. Dann geht man durch diesen Vorhang und beobachtet was kommt. Auch ist es vielleicht sinnvoll das Kommende auf Tonband aufzunehmen, da diese Erfahrung für den Einen und Anderen doch auch länger dauern kann.

Angefangen von auf steilen Hängen gehen zu lernenden Steinböcklein, mit schwachen Beinen auf rauhen Fels geboren, bis zum zielsicheren Schützen perfekt in der Tat. Auf jeden Fall waren diese Szenen auf diesen Reisen es wert erlebt zu werden, in der Vielfalt wie das Leben ist.

Und im Vergleich zu meinen Erfahrungen zu den henochischen Rufen der 30 Aethyre und meinen Reisen zu den teilweise definitiv gefährlichen Welten Abramelins kann ich diese als ungefährlich und gut einordnen.

Viel Spaß. Das ist was Gutes(y)
Diese Erfahrung machst du für dich alleine. Ein magisches Geheimnis. Tief in unser Aller Alltag versteckt, und direkt vor aller Nase. So wie es sein soll. Für Alle verfügbar, und dem Wissenden nah.
Vielleicht machst Du das mal praxisnaher. Ich verwette meinen Arsch, dass niemand weiß,wie er zu diesem Spaß kommt. Da gibts konkretere Anweisungen, beispielsweise in Davids Griffins Zauberbuch.
(falls es im Forum jemanden gibt, der mit praktischer Magie etwas am Hut haben will)
 
Werbung:
Vielleicht machst Du das mal praxisnaher. Ich verwette meinen Arsch, dass niemand weiß,wie er zu diesem Spaß kommt. Da gibts konkretere Anweisungen, beispielsweise in Davids Griffins Zauberbuch.
(falls es im Forum jemanden gibt, der mit praktischer Magie etwas am Hut haben will)

Ja, angesichts dessen was es ist, ist es eine wesentlich umfassendere Erklärung wert. Für den Bardonier, und auch auf schamanisch Wegen praktizierenden, dürfte es vormals reichen. Vielleicht beschreib ich es noch umfangreicher. Ok? :)
 
Zurück
Oben