Starker Idealismus

A

Azurkind

Guest
Kurze Frage: Ist Starker Idealismus die Natur vom Feuer-Element bzw den Feuer-Zeichen? Hab ich mich grade mal gefragt...
Weil Idealismus ist ja eher eine innere Vorstellungssache und soweit ich weiß gehören Vorstellungen zu den Wasser-Zeichen?
Ich bin nämlich auch eher ein Mensch (oder primär ein Mensch, kA wie ich es ausdrücken soll) dessen Wahrnehmung auf den Soll-Zustand gerichtet ist, also ich nehme natürlich die Welt und ihre Gesetzmäßigkeiten wahr (wie jeder andere), aber durch den Soll-Filter, also durch den Moralfilter, ich kann nicht einfach etwas hinnehmen wenn es meinem Moralkodex widerspricht, der zwar total subjektiv ist, aber ich denke das ist meine Aufgabe die ich mir selber stelle: mich auf die objektive moral auszurichten, indem ich lerne meine Subjektivität nicht als maßstab zu nehmen. Wobei ich nicht sicher bin ob es soetwas wie objektive Moral überhaupt gibt, oder ob nicht jede moral subjektiv ist. Naja andererseits sind Feuermenschen ja total extrovertiert, was bei mir wiederrum garnicht der Fall ist, naja wegen meiner sozialphobie und so.:rolleyes:
 
Werbung:
Hallo Azurkind,

ich denke nicht, dass Idealismus dem Feuerelement zuzuordnen ist. Eher sowas, wie die Sonne im 11. Haus oder vielleicht auch eine starke Neptun- oder Fische- Betonung...

Viele Grüße
 
Zurück
Oben