Einzelgänger vs. Gruppenmenschen

Werbung:
Ja... obwohl ich doch manchmal ein Kontaktbedürfnis hab mit Mond am DC. :foto:

Kontaktbedürfnis, Einzelgängertum und Gruppentier -man kann sowohl als auch. Kontaktbedürfnis ist weder kontra Einzelgängertum noch Gruppentier. Du willst vor allem Vetrauen spüren, und spontan sein dürfen, glaub ich. Und Krebsigkeit und Widderhaftigkeit ausleben, zwei konträre Ausrichtungen.
Absolute Einzelgänger werden zu Eremiten. Denke ich mal.
 
Wie erkennt man, ob ein Mensch sich eher gerne in Gruppen aufhält, oder ob er lieber gern für sich ist?

Was fällt euch da so ein?

Hallo Lilith,

einst habe ich gelernt, dass die Planetenverteilung im Horoskopkreis hierzu herangenommen wird, und zwar die rechte und linke Hälfte.

Menschen mit einer Betonung der linken Hälfte (das ist der Bereich H 10 bis H 3) verlassen sich eher auf sich. Sie sind mit sich zufrieden und können auch ganz gerne alleine sein.

Menschen mit einer Betonung der rechten Hälfte (das sind die Häuser H 4 bis H 9) würden das Du suchen und brauchen, damit sie sich spüren. Ohne den anderen fehlt ihnen etwas entscheidendes im Leben.

Soweit mir Horoskope untergekommen sind, ist das von außen betrachtet den Leuten nicht anzusehen, ob sie lieber alleine sind oder lieber unter Menschen. Es ist eine individuelle Einstellung, die erst im Laufe des Lebens akzeptiert wird. Denn man kann auch viele Leute um sich haben, uns sich trotzdem alleine fühlen. Und man kann daheim alleine sein und fühlt sich wohl dabei.

Liebe Grüße Pluto
 
Jetzt hab ich meine Gruppen-Säue durchgegangen. Dynamische Mondknoten, starkes 3, 7, 9. Die mit mehreren Planeten in 7 können nicht allein leben, auch die zwillingbetonten nicht. Und Löwen brauchen zumindest einen um sich. Die mit stark betontem (mehrere Planeten in 1) sind alle narzistisch veranlagt, da geht das Denken nur bis zu eigener Nasenspitze und zurück, der Radius der Betrachtung also gering.
 
Jetzt hab ich meine Gruppen-Säue durchgegangen. Dynamische Mondknoten, starkes 3, 7, 9. Die mit mehreren Planeten in 7 können nicht allein leben, auch die zwillingbetonten nicht. Und Löwen brauchen zumindest einen um sich. Die mit stark betontem (mehrere Planeten in 1) sind alle narzistisch veranlagt, da geht das Denken nur bis zu eigener Nasenspitze und zurück, der Radius der Betrachtung also gering.

Hallo alle,

und im Gegenzug dazu möchte ich das 8. und ganz besonders das 12. Haus anführen. Eine starke Besetzung (Sonne, Mond, pers. Planeten) eines dieser Häuser, bringt ein Bedürfnis nach Rückzug, im 8. Haus um zu forschen und geistige Modelle zu erstellen und im 12. Haus um zu träumen, phantasieren und in andere Welten zu entschwinden.
Ich hab 2 Planeten in 12 und brauche, um aufzutanken und mich zu sammeln, immer wieder den Rückzug. Ich würde mich fast schon als Einzelgänger bezeichnen, in dem Sinn, dass ich oft das Alleinsein der Gesellschaft anderer vorziehe und das, obwohl ich Sonne, Merkur und Venus in 11 hab.
Das heißt allerdings nicht, dass ich in Gruppen nicht klar komme, ich komme sogar sehr gut klar und genau das empfinde ich als schwierig, weil ständig irgendwelche Ansprüche an mich gestellt werden und ich mir das Alleinsein regelrecht erkämpfen muss.

lg
Gabi
 
Jetzt hab ich meine Gruppen-Säue durchgegangen. Dynamische Mondknoten, starkes 3, 7, 9. Die mit mehreren Planeten in 7 können nicht allein leben, auch die zwillingbetonten nicht. Und Löwen brauchen zumindest einen um sich. Die mit stark betontem (mehrere Planeten in 1) sind alle narzistisch veranlagt, da geht das Denken nur bis zu eigener Nasenspitze und zurück, der Radius der Betrachtung also gering.
Ich hab auch 2 Planeten in 7 und brauche den Austausch, das Du. Das sind Einzelne, keine Gruppen. Wenn ich in einer Gruppe sitz, wird mir schnell langweilig und zieh mich gedanklich ins 12. haus zurück.:rolleyes: Da bin ich dann nur noch körperlich anwesend.

Wegen dem narzisstisch-veranlagt-sein: da kommt's aber schon drauf an, was in 1 steht, oder?
 
Wegen dem narzisstisch-veranlagt-sein: da kommt's aber schon drauf an, was in 1 steht, oder?


Wäre Sonne und Merkur im 1. Haus ein Anzeichen für Narzissmus? Wenn dann noch Asc, Merkur u Mars in Konjunktion stehen?? Und sich zusätzlich keine Planeten im 2. u 3. Quadranten befinden-also wenn die rechte Seite leer is??
 
Werbung:
Ich hab auch 2 Planeten in 7 und brauche den Austausch, das Du. Das sind Einzelne, keine Gruppen. Wenn ich in einer Gruppe sitz, wird mir schnell langweilig und zieh mich gedanklich ins 12. haus zurück.:rolleyes: Da bin ich dann nur noch körperlich anwesend.

Wegen dem narzisstisch-veranlagt-sein: da kommt's aber schon drauf an, was in 1 steht, oder?

Also, nach meinen Erfahrungen mit dem 1tem Haus und seiner Spitze, dem AC:

Mond (ich bin ja sooo lieb), Venus (und schön auch noch dazu), Merkur (und klug und gscheit), Neptun (verklärte Selbst-Darstellung). Saturn nicht. Saturn ist ein Blocker und Nachdenker, zum Teil Schutz. Jupiter verströmt eine angenehme Stimmung an die Außenwelt. Sonne mildert den Schein, zeigt den Kern, aber noch nicht Sein (MC meiner ansicht nach). Uranus spielt Revoluzzer vor, wäre gut, als Dauerauftrag für Veränderung zu sorgen, Pluto erdrückt, signalisiert, ich will Macht, hängt von Sternzeichen ab, wie. Mondknoten strebt nach Führungsposition.
 
Zurück
Oben