Einzelgänger vs. Gruppenmenschen

Werbung:
Welche Strategien wendest du an, um der misslichen Lage zu entkommen?:zauberer2

Hallo Lilith,

na ja, ich hab gelernt "nein" zu sagen, denn grundsätzlich ist mein Steinbock-Mond in 7 passiv nimmt gern die Projektionen anderer an.
Das Steinbock-Mond-Kind ist ja auch immer so vernünftig und es dauert ziemlich lange, sich von den aufgestellten Regeln der Eltern zu lösen.
Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass es mich unzufrieden macht, wenn ich mehr auf die Bedürfnisse anderer eingehe, als auf meine eigenen Bedürfnisse.
Als meine Kinder klein waren, hab ich mir Freiräume durch das Aufstellen von Regeln geschaffen (Steinbock-Mond eben :rolleyes:), und bei Bekannten, Mütterrunden und anderen Verpflichtungen hab ich immer öfter "heut kann ich nicht" gesagt. Inzwischen treffe ich mich fast nur noch mit Leuten, die ich mir ausgesucht habe, z.b. mein Astro-Club, das aber sehr gern und freiwillig.

lg
Gabi
 
Hallo,
Ich würde von mir selbst behaupten, dass ich eher ein Einzelgänger als ein Gruppenmensch bin.
Zwar bin auch gerne mal mit mehreren Leuten zusammen (vorausgesetzt es sind die richtigen Leute) aber ich bin auch sehr gern länger mal allein.
Das Zusammensein mit anderen Menschen strengt mich manchmal einfach an und dann bin ich ganz gerne für mich und faulenze einfach nur, ich brauche das irgendwie, war schon als Kind so.
Alleine zu wohnen wäre aber z.B. nichts für mich, ich bin schon froh, wenn ich weiß, dass jemand in der Nähe ist.
Würde ich mein Horoskop nicht kennen, würde ich darauf tippen, dass ich viele Planeten im 12ten Haus habe, das ist aber nicht so.
Ich denke, diese etwas zurückgezogene Art kommt von der Steinbock-Sonne, daher, dass die meisten Planeten im ersten Quadranten stehen und im 3ten und 4ten jeweils nur ein Planet, und durch den AC-Herrscher Venus im 4ten Haus.
Ansonsten müsste ich eigentlich recht kontaktfreudig sein: Löwe-Mond, starker Jupiter in 7, starkes drittes Haus und Venus hat nur Aspekte zu Jupiter und Mond.

LG Shinjukai
 
Ich verstehe Gruppen nicht. Was kann man da an angenehmen dingen tun, das nicht zu zweit viel besser gingen?

Bin eher ein einzelgänger, zumindest bis sich mir jemand anschließt.
Wobei das eher eine resistenz gegen gruppenzwänge ist.

Einsiedler (oder besser noch zweisiedler) würde ich gern werden. :rolleyes:

Von astrologie hab ich keine ahnung. :)
 
:nono: Saturn in I, in Konjunktion mit dem AC.
Und alle anderen Planeten stehen auf der rechten Seite.
Ergibt das -seltene- Bild "Pfeil und Bogen".
In 1? Echt? Glaub' ich nicht. :D Aber muss ich wohl. :D :D Doch'n Asi, lach. :clown:

Et libera nos schrieb:
Röntgenblick bedeutet für mich einfach nur klar sehen. Essenziell sehen.
Das kann Saturn ganz gut. Bis auf die Knochen.
Ach so meinste das- essenziell sehen. Das hat aber nix mit Saturn zu tun, sondern mit dem Entwicklungsstand. Wenn man aufgrund des Entwicklungsstandes die Schäbigkeit der Leute durchschaut, ist's vorbei mit der Geselligkeit- Gruppe hin oder her. Da muss man schauen, ob man überhaupt jemanden findet, der nicht schäbig ist- was der Suche nach einer Stecknadel im Heuhaufen gleichkommt. Die Lösung liegt übrigens darin, die Suche aufzugeben und für sich alleine zu stehen- aber völligstens.

Ja, das war mir klar. :lachen: Typisch Eln.
Ich meinte das ganz allgemein, das war schon immer so, auch bevor ich Sichten hatte. Ich habe Jupiter in Wassermann und einen Wassermann-AC- damit ist man per se Einzelgänger. Mit Sonne in Zwillinge lernt man aber spielend leicht Leute kennen- viele Leute. Die sich dann zwangsläufig untereinander auch kennenlernen- so entsteht um mich herum eine Gruppe. Mit der ich im Grunde aber gar nichts zu tun habe. Ich spreche mit dem Einzelnen, nicht mit der Gruppe, die Gruppe ist mir wurscht.

:)
 
In 1? Echt? Glaub' ich nicht. :D Aber muss ich wohl. :D :D Doch'n Asi, lach. :clown:....
Keine Ahnung was ein Asi ist, aber mein Geburtshoroskop hat ein paar Gemeinsamkeiten mit dem von John Lennon.

Seltsam dass dir als erstes die "Schäbigkeit" einfällt beim essenziell sehen.
Aber die fällt einem auch auf, klar.

Mit all den Infos im Laufe der Zeit müßtest du eigentlich schon fast mein gesamtes Horoskop beisammen haben...



Ps: "Schüler" können übrigens auch als Publikum betrachtet werden.
 
Werbung:
Ich habe Jupiter in Wassermann und einen Wassermann-AC- damit ist man per se Einzelgänger. Mit Sonne in Zwillinge lernt man aber spielend leicht Leute kennen- viele Leute. Die sich dann zwangsläufig untereinander auch kennenlernen- so entsteht um mich herum eine Gruppe. Mit der ich im Grunde aber gar nichts zu tun habe. Ich spreche mit dem Einzelnen, nicht mit der Gruppe, die Gruppe ist mir wurscht.

:)

Hallo!!

Bin auch Zwilling mit Ac u Mond im Wassermann. Geht mir genauso. In Gruppen führ ich immer Dialoge und entwickle mich wohl immer mehr zum Einzelgänger. Kann sehr gut allein sein. :banane:

Andere denken, ich leide drunter, aber das stimmt so nicht. Bin ja mein eigener Chef!!!!
 
Zurück
Oben