Ich muss mich wiederfinden

Amazonit

Aktives Mitglied
Registriert
15. April 2005
Beiträge
1.475
Ort
Rosengarten bei Hamburg
Liebe Foris,
ich habe das Gefühl ich benötige mal eine Sicht von Außen.
Im Juni letzten Jahres hatte ich eine Uranusauslösung.
Seitdem habe ich das Gefühl ich betrachte mein Leben von Außen.
Irgendwie stelle ich alles in Frage und war es bis dato auch noch so gut.
Seit 12 Jahren lebe ich für die Familie, das war auch ok, aber durch diese Uranusauslösung habe ich mich gefragt...wo bin ich eigentlich geblieben? Igrendwie gibts mich nicht mehr.

Ich hatte ein sehr langes Gespräch mit einer Astrologin, die mir auch viele Dinge aufzeigen konnte. Im Nachhinein betrachtet, blieb für mich aber noch eine Frage offen, ach wahrscheinlich sind es noch ganz viele, aber die eine beschäftigt mich sehr. Es geht um mein fünftes Haus. Da habe ich wohl eine sehr starke Betonung. Übers Internet habe ich meinen Radix berechnen lassen aber letztlich bin ich über Recherchen hierzu, nicht wirklich weitergekommen.

Meine Bitte ist, könntet ihr mir erklären, was bedeutet das fünfte Haus.
Meine Planetenstellung im fünften Haus ist
Sonne-Wassermann
Merkur-Fische
Mars-Fische
Saturn-Fische

Durch diese Betonung scheint es für mich doch sehr wichtig zu sein.

Über eure Sicht würde ich mich sehr freuen.

Lieben Gruß
Amazonit
 
Werbung:
Hallo Amazonit,

im 5ten Haus geht es auch um die Selbstverwirklichung. Die scheint mir bei Dir zu kurz zu kommen. Was würdest Du denn gerne machen? Das ist wohl die Hauptfrage an Dich.

LG Astrosonne
 
Hallo Astrosonne,

ja und genau da liegt das Problem. Ich denke in die eine Richtung und dann in die andere Richtung und letztlich denke ich solange darüber nach und am Ende bin ich keinen Schritt weiter und mach erstmal garnichts.
Was würde ich gerne tun? Kommunikation mit Menschen ist ein wichtiger Punkt, helfen zu können, Lösungen zu erarbeiten.

LG Amazonit
 
Hallooo Amazonit :)

Mir würde jetzt als erstes einfallen, dass das- speziell bei für andere da sein- vielleicht mit dem 5. Haus kollidieren kann. Das 5. Haus möchte schon gern anerkannt werden, für etwas, dass es tut. Schöpferkräfte :zauberer1 Der Saturn in diesem Haus dazu nimmt eine eventuelle Oberflächlichkeit weg. Dieser Selbstausdruck hat dir bis jetzt gefehlt? Wie ist es beruflich?

Ansonsten wär ja noch wichtig, wo steht dein Uranus (Spitze Haus 5 in Wassermann?)...Jungfrau? und wo steht der Neptun....Skorpion? u.s.w.

Also halt am besten die gesamten Daten, wenn du willst.

Lg, Mila
 
Erstmal ein Danke fürs schauen.
Habe nochmal alle Planetenstellungen rausgesucht
Ich bin nicht berufstätig, überlege aber ob ich wieder arbeiten sollte. Ich müsste irgendwie alles unter einen Hut bringen und das ist nicht so ganz einfach.



Sonne Wassermann 24°42'27 in Haus 5 direkt
Mond Schütze 12°15'26 in Haus 3 direkt
Merkur Fische 0°48'21 in Haus 5 direkt
Venus Steinbock 28°18'45 in Haus 4 rückläufig
Mars Fische 11°29'24 in Haus 5 direkt
Jupiter Zwillinge 21°15'08 in Haus 9 stationär (D)
Saturn Fische 16°50'04 in Haus 5 direkt
Uranus Jungfrau 18°32'50 Ende von Haus 11 rückläufig
Neptun Skorpion 22°09'33 in Haus 2 direkt
Pluto Jungfrau 17°44'17 Ende von Haus 11 rückläufig
Mondkn.(w) Zwillinge 0°48'45 in Haus 8 rückläufig

Nochmal eine generelle Frage zu mehreren Planeten in einem Haus.
Ist das dann ein Lebensbereich, der immer eine besondere Herausforderung darstellt?

Lieben Gruß
Amazonit
 
Nochmal eine generelle Frage zu mehreren Planeten in einem Haus.
Ist das dann ein Lebensbereich, der immer eine besondere Herausforderung darstellt?

Lieben Gruß
Amazonit

Hallo Amazonit,

ich würds nicht nur als Herausforderung sondern auch als Chance sehen.
Für mich ist das 5. Haus, neben dem 1. Haus, das wichtigste Haus für die eigene Persönlichkeit und wenn dort oder im 1. Haus Saturn steht, werden die Dinge tatsächlich eher als Herausforderung gesehen.
Ich bin auch der Meinung, je mehr Planeten in einem Haus stehen, desdo wichtiger und bedeutender wird der entsprechende Lebensbereich.

lg
Gabi
 
Hallo Amazonit,

mit Saturn in Haus 5 fehlt manchmal die "Lebensfreude" im Leben. Alles ist so ernst. Erst die Arbeit...dann das Vergnügen. Die Kleine Blume am Wegrand, die sooooo schön sein kann....

LG Astrosonne
 
Hallo Gabi,
inwiefern als Chance? Ist das so zu sehen wie ein Potential das man hat und das gilt es auszuschöpfen?


Hallo Astrosonne,
mh, ich empfinde mich ganrnicht als so ernst, aber schon als pflichtbewusst.

Lieben Gruß
Amazonit
 
Hallo Amazonit,

ich bin jetzt nur von Saturn in 5 ausgegangen. Ohne Radix sind alle Aussagen irgendwie oberflächlich.

LG Astrosonne
 
Werbung:
Hi,

Du hast Schwierigkeiten mit Saturn im 5. Haus deine Individualität und persönliche Kreativität ungehemmt zum Ausdruck zu bringen. Du sehnt dich danach, für deine Besonderheit und Originalität geliebt zu werden, spürst aber, dass es gerade dein Anderssein ist, das andere abstößt. Aus verschiedenen Gründen hast du das spielerische Kind in dir unterdrückt. Du mußt dir selbst erlauben, dass das in dir verborgenen spielerische und spontane Kind von Zeit zu Zeit zum Vorschein kommen darf.
(Die Psychologin Karen Horney) schreibt dazu gute Bücher.

Liebe Grüße
Mariella:)






;)
 
Zurück
Oben