Einzelgänger vs. Gruppenmenschen

halte mich da für Rhetorisch sehr begabt ganz anders wie bei meiner Rechtschreibung :)

Lieber Valar,

ich bewundere Deine Rhetorik und Deine schlagfertigen Reaktionen und habe herzhaft :lachen: gelacht über:

Ich vermisse auch noch meine Omega :D

Deine Merkur/Pluto-Konjunktion erinnert mich an eine liebe Bekannte mit Merkur im Skorpion.
Während mein Krebs-Merkur noch nach einer passenden Antwort sucht, reagiert sie beneidenswert schnell
und trifft dabei immer den Nagel auf den Kopf. Ich habe ihr auch schon mehrmals vorgeschlagen,
ihre Erlebnisse mit Beamten und “Uniformierten” (z.B. Trachten-/Schützenverein) aufzuschreiben,
aber die “freie” Rede liegt ihr mehr.

Ein Vorschlag zur Güte: Schreib, wie viele andere auch, einfach alles klein.

Liebe Grüße
Christel
 
Werbung:
Hallo Christel,

...fühl mich ja geschmeichelt hier, neeeein...*rot anlauf* :zauberer1

Deine Merkur/Pluto-Konjunktion erinnert mich an eine liebe Bekannte mit Merkur im Skorpion.
Während mein Krebs-Merkur noch nach einer passenden Antwort sucht, reagiert sie beneidenswert schnell
und trifft dabei immer den Nagel auf den Kopf.
...aber die “freie” Rede liegt ihr mehr.

Die freie rede liegt mir auch weitaus mehr, geht auch nicht auf kommando, aber situationsbezogen doch sehr verlässlich in erscheinung tretend und meist furz trocken was dann noch ungewollt fürn (erstaunten) lacher sorgen "kann"

Mit Nagel auf dem Kopf treffen ja auch, aber hörte sehr oft, ich könnte sehr gut und verständlich dinge erklären, auch wenn die Leute absolut null Plan davon hatten, also die dinge in für denjenigen in vertrautere metapher zu bringen.
Auch Geschichten sehr gut, ich glaub der kleine Hobbit hab ich schon 2 mal komplett erzählt, wurd auch echt drauf bestanden zu ende zu erzählen, kann dabei auch gut eintauchen, weshalb ichs gerne tat.
Jedoch ohne das Buch abzulesen sondern so wie ich das Buch mal in mich aufgenommen hatte, mich würde Tolkiens Radix ja mal Interessieren btw.

Merkur im Skorpion, da ist ja auch Pluto der Herscher wenn ich mich nicht irre, muss mich auch mal mit den Häuser herrschern befassen.
Bis aus den tiefen heraus zur sprache bringen bzw. schöpfen, so könnte man sich das wohl vorstellen denk ich grad so.

Ach mist, wollte alles klein schreiben :)

Liebe Grüße auch von mir

Valar
 
Hi 2 u, Valar.

mich würde Tolkiens Radix ja mal Interessieren btw.

Here we go: Tolkien


horoskopgrafik.php
 
Hallo Valar,

Merkur im Skorpion, da ist ja auch Pluto der Herrscher, wenn ich mich nicht irre,
muss mich auch mal mit den Häuser-Herrschern befassen.
Bis aus den Tiefen heraus zur Sprache bringen bzw. schöpfen,
so könnte man sich das wohl vorstellen, denk ich grad so.

Stimmt genau.
Sie hat Merkur im Skorpion, ein vollbesetztes 8. Haus und eine Mond/Pluto-Konjunktion.
Sie durchschaut alles und jeden, erkennt blitzartig Zusammenhänge,
überrumpelt mit ihrem Scharfsinn - gemischt mit einer Prise Humor -
auch akademische Fachidio*** äh, Ideologen und deckt schonungslos Missstände auf.
Sie hat Sprüche auf Lager, über die ich mich ausschütten kann vor Lachen.

So, genug geschwärmt von Merkur, Skorpion, 8. Haus und Pluto. :D

Gute Nacht.
 
Liebe Astrofreunde!:)

Wie erkennt man, ob ein Mensch sich eher gerne in Gruppen aufhält, oder ob er lieber gern für sich ist?

Ich glaube, ein starker Saturn spricht eher für Einzelgängertum; vielleicht auch starke Wassermann-Betohnung? Betonung des 11. Hauses würde wohl eher für Gruppenaktivitäten sprechen...Löwe-Betonung wird wohl gerne Chef einer Gruppe sein...

Was fällt euch da so ein?

liebe Grüße
Lilith

Hallo,

aus eigenem Erleben kann ich berichten, dass es nicht nur die Radix- Häuser und die Planeten darin sind, die zum Rückzug führen, sondern vielmehr die Beziehung der Planeten untereinander und die laufenden Transite.

Mit 4 Planeten in Haus 11 und meiner Zwillingesonne und meinem Merkur in Haus 10 bin ich so gesellig, dass ich mich oft im Leben schon selbst überholt habe. So ungefähr bis in der Mitte des letzten Jahres. Da gab es dann zunächst den Rückzug in die Astrologie und die Abkehr von meinen Freunden. Am liebsten war ich mit mir und meinen Sternen (Astrologie) allein. Aber innerlich kochte was - nicht wirklich zu fassen. Bis ich dann im Februar diesen Jahres einen kräftigen burn out serviert bekam - nichts ging bis Ende Mai. Temporäre Demenz, komatöses Schlafen und ähnliche Nettigkeiten hatte mein Arzt als Diagnosen für mich.

4 Monate Auszeit für eine Karrierefrau ( ich bin ja Firmenkundenbetreuerin eines Finanzdienstleiters) auch kein Highlight. Aber.............. irgendwie wurde ich ausgebremst um alles in meinem Leben auf dem Kopf zu stellen - damit es mir heute gut geht wie selten.

Ein Gespräch mit meinem Chef während meiner Krankheit zeigte mir erst mal seine große Wertschätzung für mich. Alle Mißverständnisse wurden beseitigt, ich gehe heute mit einer Motivation arbeiten, die natürlich Erfolg bringt.

Und dann kam da ein Mann in mein Leben, der bei meiner normalen Art zu leben nie im Leben mein Interesse gefunden hätte. Nie! Selbst am Anfang unseres Kennens war ich einfach nur genervt. Irgendwie gehörten meine Gefühle einem Menschen der ähnlich oberflächlich vorm Leben davon lief wie ich.

Inzwischen wohne ich bei meinem Schatz, ziehe diesen Monat ganz an den Niederrhein und habe neue Hobbys wie den Bootsführerschein, den ich nächsten Monat mache. Dieser ach so ruhige Mensch ist eine gestandene Persönlichkeit, lieb und nett, geduldig und seine Sterne passen eigentlich auch nicht zu ihm. Skorpion mit AC Schütze und einem Zwillingemond.

Die Transite, die diese Ruhe und den Rückzug in mein Leben gebracht haben: Saturn/Pluto - Konjunktion. Mein T- Saturn in 2, im Moment Saturn Quadrat Saturn, im Frühjahr Saturn Quadrat Merkur und ähnliche Nettigkeiten.

Fazit: ich glaube nicht, dass jemand zum Einzelgänger geboren ist bzw. nur in einer Gruppe leben kann/ will. Ich habe für mich erkannt, dass viel Aktivität nicht gleichbedeutend mit viel Lebensqualität ist. Ich glaube vielmehr, dass es unsere Radix- Anlagen sind, die zunächst für eine Entwicklung sorgen. Das sensible Kind, dass Eltern hat, welche es immer kritisieren zum Beispiel. Egal wie munter dieses Wesen geboren ist, es wird sich unter Umständen mit Hemmungen in sich zurück ziehen. Ich erlebe oft auch in der Gruppe Menschen, die irgendwie "formlos" sind, einfach mitschwimmen. Das hat sicherlich nichts mit einem dominanten Saturn zu tun, sondern vielleicht einerseits mit beliebt sein wollen (Waage- Anlagen) oder aber die Diskussion brauchen (Schütze- Anlagen) usw.

Unsere Sterne und die Anlagen daraus sind der Rohstoff, wir bzw. unsere Umwelt machen das Produkt daraus.
 
Werbung:
Zurück
Oben