Einzelgänger vs. Gruppenmenschen

Hallo Stefan :)

Es liegt was merkwürdiges in der Luft...
Ob es der Mars auf 29° löwe ist, der ist ja im Trigon eigentlich zum galaktischen Center, und Pluto dort auch auf 29° Schütze.
Die Dinge flutschen-.

Mars ist soeben in die Jungfrau gerutscht, heißt, er war für eine Weile VoC. Mein Tag war auch etwas seltsam, das ging damit los, dass ich viel zu früh aufwachte. Da ich schon mal wach war, bin ich zur Arbeit gedüst. Dort kam dann etwas ganz Allerliebstes: Jemand muss in der Zeiterfassung rumgedödelt haben, jedenfalls hatte ich gar abenteuerliche Stempelzeiten zu bearbeiten. Ich durfte gut die Hälfte aller Stempelungen per Hand nacharbeiten. :rolleyes: Obendrauf pappten sich einige Missverständnisse, die aber schnell beseitigt werden konnten. In der Kantine war es auch ulkig, die Essenausgabe verzögerte sich, weil die Küchenhilfe die mit Currysauce gefüllte Soßenkelle durch die Gegend warf. :D Nicht nur ich war etwas fahrig und unkonzentriert, auch mein Kollege war so drauf und hatte obendrein Stecknadeln auf der Zunge. Mich hat er aber freundlicherweise verschont. Bei den Buchbindern ging alle 5 bis 10 Minuten ein Alarm an den Maschinen und gegen Mittag brüllten sie sich im benachbarten Büro alle unüberhörbar an.

Als ich eben nachsah, auch wegen der Stimmung in diversen Foren unterschiedlichster Couleur, sah ich, dass Mars eben in Jungfrau abgeschoben ist. Hoffen wir mal, dass nun wieder Ruhe einkehrt. Wobei, wenn es morgen wieder über 30° Celsius hat, ist das eher unwahrscheinlich. Dann werden wohl erst die Donnerstags-Gewitter die Luft reinigen. Also: Warm anziehen - oder aber die Füße im Kaltwasserbad kühlen. ;) :)

Liebe Grüße
Rita
 
Werbung:
Ich habe deine posts gesehen und gelesen, Eln- bis zu dieser Stelle:

Dort hat mich das Interesse am Weiterlesen verlassen.
Sowas nimmst DU doch nicht persönlich! :rolleyes:




Ist das etwa nicht der Ton, mit dem wir geprägt und konditioniert werden?
"Bist brav wenn du das und das tust/machst - kriegst eine Belohnung" (Bonbons oder Himmelreich versprechen)
"Bist aber unartig gewesen pfui - kriegst eine Bestrafung" (Liebesentzug, Schläge oder Androhung von Hölle, schlechtem Karma etc.)

Überall dieselben Muster, Zuckerbrot und Peitsche.
 
Hi Stefan, :)

Es liegt was merkwürdiges in der Luft...
Ob es der Mars auf 29° löwe ist, der ist ja im Trigon eigentlich zum galaktischen Center, und Pluto dort auch auf 29° Schütze.
Die Dinge flutschen-.

Ja, es liegt was in der Luft. Bei uns 36°C Hitze und demnächst (hoffentlich) ein Gewitter. :banane: Ich frage mich echt, wo die messen, wenn man meine Stadt googelt, dann steht da bewölkt und 29°C *kopfschüttel*

Liebe Grüße
Martina
 
@ et libera nos

das hat mit dem Thema insofern zu tun,

da du nihilistische Abgesänge zauberst.
Das Problem dabei ist Rebellion gegen Bonbons ist gleichbedeutend mit der Fürwahrhaltung alter Werte. Denn wenn man rebellieren muss, so gibt es einen Grund - und da man einen Grund hat, ist man noch nicht frei (Nihilismus ist also nicht gegeben. Denn wenn man wirklich an NICHTS glauben würde, was wäre denn dann? Bestimmt nicht Belohnung durch Bonbons - - - - aber das ist ja die Sprache, die dir gefällt, so nehme ich an, so dass es dir angenehm ist, wenn ich es in dieser Art formuliere ; man würde nichts glauben und nur die Fakten nehmen, das wäre noch gangbar für einen sozial verträglichen Nihilismus - - - - - hier sehe ich aber nichts von Bonbons, daher ist es kein Nihilismus , - also gegen Bonbons zu sein, heisst, noch die alten Werte in sich zu haben).
An nichts zu glauben muss unbedingt erholsam sein. Bei solchen Spruch "Komm schon Simi, das schaffst du schon", würd ich auch die Krise kriegen :)

Und man darin und in anderen Threads (die ich persönlich erleiden musste) ein deutliches Thema erkennen kann.
Aktuelle Zeitqualität, die uns alle berührt , auch mich:
Mit Mars auf einem letzten Grad Löwe und Pluto Trigon und Pluto auf 29° Schütze und Pluto auf dem Fixstern genannt GALAKTISCHES ZENTRUM, wird GALAKTISCHE SELBSTGENÜGSAMKEIT sehr verständlich. Selbst wenn jetzt Mars auf 0° Jungfrau ist, so ist das Trigon zu Pluto noch exakt. 1° Orbis ist sagenhaft.

LG
Stefan
 
Sowas nimmst DU doch nicht persönlich! :rolleyes:
Doch, tue ich. Du sprichst mit mir persönlich, also nehme ich es auch so.

Et libera nos schrieb:
Ist das etwa nicht der Ton, mit dem wir geprägt und konditioniert werden?
"Bist brav wenn du das und das tust/machst - kriegst eine Belohnung" (Bonbons oder Himmelreich versprechen)
"Bist aber unartig gewesen pfui - kriegst eine Bestrafung" (Liebesentzug, Schläge oder Androhung von Hölle, schlechtem Karma etc.)

Überall dieselben Muster, Zuckerbrot und Peitsche.
Wenn du dich in deiner Welt davon prägen und konditionieren lässt- deine Sache.
Ich in meiner Welt nicht, ich bin weder erpressbar noch bestechlich- und erst recht nicht lasse ich mir solche Frechheiten bieten.
 
Hier wurde ja schon öfter der Mars erwähnt: im Radix des Threads steht dieser übrigens im 1. Haus.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben