Einsamkeit, warum?

Werbung:
okay...... ich ändere meine frage.
wie erklärst du das dem EGO?
Wir müssen dem EGO gar nichts erklären.
Wir müssen unser Bewusstsein nur andes fokussieren.
Weg vom Ego, hin zu unserem SELBST.

Das Ego versteht fast gar nichts.
Es entstammt aus der beschränkten dualen Illusion und kann auch nur seine beschränkte Welt begreifen.

Aber das ist nicht von Bedeutung.
Das Ego ist was es ist und funktioniert für uns.
Aber wir sind NICHT dieses Ego!
Es ist nur ein Werkzeug, um hier in dieser Wirklichkeit wirken zu können.
 
Wir müssen dem EGO gar nichts erklären.
Wir müssen unser Bewusstsein nur andes fokussieren.
Weg vom Ego, hin zu unserem SELBST.

Das Ego versteht fast gar nichts.
Es entstammt aus der beschränkten dualen Illusion und kann auch nur seine beschränkte Welt begreifen.

Aber das ist nicht von Bedeutung.
Das Ego ist was es ist und funktioniert für uns.
Aber wir sind NICHT dieses Ego!
Es ist nur ein Werkzeug, um hier in dieser Wirklichkeit wirken zu können.

Wie fokussierst du das?
Da bin ich jetzt gespannt.

Es ist von Bedeutung.
Weil, der Verstand hat dich im Griff .
Das Ego ist ein Teil vom Ganzen also können wir es NICHT nicht sein.
Eben, weil es wie du schreibst ein Werkzeug ist.

Und richtig, wir verstehen fast gar nichts.
Die Spitze des Eisberges.
 
Wie fokussierst du das?
Da bin ich jetzt gespannt.
Wie?
Keine Ahnung wie, mir ist das auch nur "passiert".

Es ist so, dass ich früher getrieben war, Gedanken Gedanken Gedanken ... eine ständige Jagd.
Gedankenleere, also Stille, konnte ich nur über Meditation erreichen.
Und das war mühsam.

In dem Zustand der Gedankenleere bist du Beobachter.
Du siehst dich selbst.
Du beobachtest dein Ego.
Selbst wenn dann wieder gedanken kommen, dann ist das so, wie wenn das jemand "Fremder" wäre.
Du erkennst dein Ego als etwas, was zwar zu dir gehört (wie ein Arm oder Bein), aber nicht du selbst bist.
Es ist nur ein sterbliches Werkzeug für diese Wirklichkeit, so wie ein Arm, oder ein Bein, ein Teil deines Körpers.
 
Vielleicht war es einfach nicht die richtige für mich, aber als sie ein passendes Mittel austestete (es ging damals um ein anderes Thema), fühlte ich mich etwas veräppelt.

ehm, ja also was für ein Mittel...?...das war auf keinen Fall eine Kinesiologin, leider gibt es viele davon, die nur den Muskeltest nachmachen und gar keine Ausbildung haben, da musst Du unbedingt fragen ob die, zu der Du vielleicht mal gehst, ob die die 3 jährige Ausbildung gemacht hat, glaub mir, das ist für eine echte Kinesiologin einfach, die geht im alter zurück wo Du Dich das erste mal so gefühlt hast, dazu gibt es das passende Organ, ne Farbe, Emotionen, dann wird das erlöst und Du fühlst Dich anders wenn Du wieder gehst und oft kommt nach dem gelösten Stau einiges nach Oben, das ist echt spannend, weil Du Deiner Veränderung zusehen kannst und bei Bedarf ja immer wieder zur Kinesiologin vorbei schauen gehen, wenn nötig.

Ich halte Kinesiologe für die schnellste effektivste Methode überhaupt, um dasselbe bei einem anderen Therapeuten zu erlösen musst Du unzählige male hin gehen, bei Psychologen ein Leben lang, die sichern sich ihre Kunden, weil ein gesunder Patient ein schlechter Kunde ist, bei der Kinesiologie wirst Du auf Dich hingewiesen...
 
Es ist von Bedeutung.
Weil, der Verstand hat dich im Griff .
Das Ego ist ein Teil vom Ganzen also können wir es NICHT nicht sein.
Eben, weil es wie du schreibst ein Werkzeug ist.
Ja, das Ego hat die Menschen im Griff.
Es ist wie in einem Traum, in dem man nicht erkennt dass es ein Traum ist.
Man ist "gefangen" im Traum, solange bis man "aufwacht".

Erwachte Menschen wie Anssi und Tolle haben das alles schön beschrieben.
Anssi ist der Ansicht, wenn die ununterbrochene Folge von Gedanken "Löcher" bekommt, dann erwacht man.
Diese Gedankenflut kommt manchmal ins stottern, das ist der Zeitpunkt wo man bewusst wird.

Am Anfang sind es nur Sekunden in einem langen Tag.
Mit der Zeit werden die Löcher immer öfter und länger.
Irgendwann ist man IMMER bewusst, bzw. nur noch selten unbewusst. :p
 
Werbung:
Zurück
Oben