Einsamkeit, warum?

Eigentlich würde das Thema in die Rubrik "Psyche und Persönlichkeit" gehören.



Wäre es möglich, dass Du dich selber einsam machst? Wie aus deinem anderen Thread zu entnehmen ist, hast Du Schwierigkeiten dich in deine Umgebung zu integrieren. Du empfindest deine Umgebung auch als schwierig für dich, kommtst mit der Art Anderer nicht zurecht.

Das Wichtigste wäre hier einmal herauszufinden, warum das bei Dir so ist. Welche Gefühle für dich damit verbunden sind und wo diese Gefühle her stammen.



Deine vordringlichste Aufgabe ist es, dein Leben so glücklich und freudvoll wie möglich zu leben - denn genau dafür wurde es dir geschenkt. Wenn es für dich eine Lebensaufgabe, einen Lebenszweck gibt, dann wird dieser dich einholen, wird zu dir kommen. Und dann kannst Du ihn auch voll und ganz ausfüllen - mit all deiner Lebenserfahrung die Du bis dahin angesammelt hast. Wenn Du deinen Weg zu zeitig beginnst, bevor er sich selber bei Dir bemerkbar macht, dann wirst Du dich nur enttäuschen und dir das Leben schwer machen, udn vielleicht einem Traumziel nachlaufen.



Das geht gerade jüngeren Menschen oft so. Seinen Platz im Leben zu finden, in der Familie zu finden, in der Arbeitswelt zu finden, ist keine einfache Aufgabe. Es kann natürlich auch Ursachen haben, die bereits vor der Geburt grundgelegt werden oder auch von Bezugspersonen übernommen werden. Hier wäre eine gute kinesiologische Beratung anzuraten, um diese Themen erkennen und auflösen zu können.



Das hat es sicher. Alles unsere Bedürfnisse sind uns anerzogen, eine Folge dessen was uns vorgelebt wird und welche Regeln und Werte wir übernehmen oder uns selber bilden. Hier gilt es halt einmal zu hinterfragen, welche Regeln und Werte Du hast, wo diese her sind, und ob Du sie für dein Leben brauchst, ob sie für dich förderlich sind oder nicht.

Da das bei dir doch einige Themen und/oder Blockaden sein dürften, würde ich dir raten, dich in professionelle Hände zu begeben. Das kann natürlich ein gut ausgebildeter Schamane sein. Aber weitaus rascheren Fortschritt wirst Du wahrscheinlich dann haben, wenn Du vorerst einen Therapeuten (oder in Österreich auch Lebensberater) konsultierst, und nach Lösung der gröberen Themen vielleicht selber eine Ausbildung als Esoteriker/Energetiker machst.

Das Gefühl besteht auch wenn Menschen da sind. Also eher eine innere Einsamkeit.

Auch ich will mein Leben leben.
Deswegen habe ich gekündigt, weil ich momentan nur noch lebe um zu arbeiten. Und nicht um einen Wohlstand zu genießen, sondern um überhaupt den Lebensunterhalt zu finanzieren.
Ich muss sagen, dass dieser Arbeitsplatz die Situation noch viel schlimmer gemacht habe.
Jetzt hoffe ich auf eine bessere Stelle und das ich dann mehr Zeit habe für mich.

Bezüglich der Kinesiologie ist es so, dass ich schonmal bei einer war.
Vielleicht war es einfach nicht die richtige für mich, aber als sie ein passendes Mittel austestete (es ging damals um ein anderes Thema), fühlte ich mich etwas veräppelt.
Aber es gibt noch eine andere in meiner Stadt. Ein Versuch ist es Wert :)

Wäre eigentlich die Bioresonanz nicht auch eine Möglichkeit?
 
Werbung:
Das Gefühl besteht auch wenn Menschen da sind. Also eher eine innere Einsamkeit.

Auch ich will mein Leben leben.
Deswegen habe ich gekündigt, weil ich momentan nur noch lebe um zu arbeiten. Und nicht um einen Wohlstand zu genießen, sondern um überhaupt den Lebensunterhalt zu finanzieren.
Ich muss sagen, dass dieser Arbeitsplatz die Situation noch viel schlimmer gemacht habe.
Jetzt hoffe ich auf eine bessere Stelle und das ich dann mehr Zeit habe für mich.

Bezüglich der Kinesiologie ist es so, dass ich schonmal bei einer war.
Vielleicht war es einfach nicht die richtige für mich, aber als sie ein passendes Mittel austestete (es ging damals um ein anderes Thema), fühlte ich mich etwas veräppelt.
Aber es gibt noch eine andere in meiner Stadt. Ein Versuch ist es Wert :)

Wäre eigentlich die Bioresonanz nicht auch eine Möglichkeit?
Dein Problem ist nicht die Einsamkeit an sich, sondern dass du damit unglücklich bist.

Und das liegt an einem Mangel an Selbstliebe.


Das Gefühl besteht auch wenn Menschen da sind. Also eher eine innere Einsamkeit.
Dir fehlt Aufmerksamkeit, Beachtung, sowas. Energetisch gesehen bist du energielos. Denn Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Oder anders rum, du produzierst zuwenig eigene Energie, deswegen möchtest du das von Aussen. Geht uns allen so, wird in dem Buch Celestine erklärt.
 
Das kann momentan gut sein.
Ansonsten bin ich jedoch die, dessen Energie abgezapft wird :)
Fühlt sich zumindest oft so an.
Aber momentan, da gebe ich dir vollkommen recht, bin ich komplett energielos. Am Boden.

Wie produziert man denn mehr Energie?
 
Wie produziert man denn mehr Energie?
Kurzfristig kannst mehr Energie produzieren, indem du meditierst. Auch bestimmte Yoga Übungen können da helfen, will der Fluss durch die Chakren verbessert wird.

Langfristig hilft dir nur, Selbstliebe.

Du bist für dich der wichtigste Mensch.
Der aller wichtigste!

Letztlich kannst du dich nur auf dich selbst vollkommen verlassen. ;)
 
Kurzfristig kannst mehr Energie produzieren, indem du meditierst. Auch bestimmte Yoga Übungen können da helfen, will der Fluss durch die Chakren verbessert wird.

Langfristig hilft dir nur, Selbstliebe.

Du bist für dich der wichtigste Mensch.
Der aller wichtigste!

Letztlich kannst du dich nur auf dich selbst vollkommen verlassen. ;)

Okay, sind wir wieder beim Thema Yoga.
Ich werde mich da schleunigst anmelden :)
Meditation ist der nächste Schritt, wenn das Kopf - Chaos weg ist.
 
Was sich hier in aller Kürze bereits abzeichnet, ist daß du etwas tun mußt und es ist dabei völlig egal, ob du zum Tibeter, Schamanen, Kinesiologen, Magier, Psychotherapeuten, Arzt, oder ins Yogazentrum gehst.

Wenn du dir von überall nur eine Meinung einholst, aber nichts unternimmst, wird sich an der Situation nichts ändern - ganz im Gegenteil.
Hör auf zu Reden und geh in die Handlung xD
Jedes weitere Wort ist zuviel des Guten.

Fragst du in der Trafik nach 10dag Wurst und nach einem Laib Brot? Denk mal drüber nach xD
 
Was sich hier in aller Kürze bereits abzeichnet, ist daß du etwas tun mußt und es ist dabei völlig egal, ob du zum Tibeter, Schamanen, Kinesiologen, Magier, Psychotherapeuten, Arzt, oder ins Yogazentrum gehst.

Wenn du dir von überall nur eine Meinung einholst, aber nichts unternimmst, wird sich an der Situation nichts ändern - ganz im Gegenteil.
Hör auf zu Reden und geh in die Handlung xD
Jedes weitere Wort ist zuviel des Guten.

Fragst du in der Trafik nach 10dag Wurst und nach einem Laib Brot? Denk mal drüber nach xD

Ich habe erst nächsten Freitag frei.
Wie gesagt, gerade lebe ich um zu arbeiten.
Das möchte ich auf jeden Fall nächste Woche alles für mich filtern und dann direkt angehen. Aber Input ist für mich wichtig. Ich habe jetzt einige Ideen bekommen, die ich sonst nicht selbst gehabt hätte.
 
Werbung:
ich bin jetzt mal gespannt auf deine erklärung, wie ein mensch das machen soll, wenn er gar nicht weiß, was liebe ist. :cautious:
Was ist es denn genau, in diesem Mensch, was Liebe nicht kennt? :sneaky:

Die Seele?
Oder das sterbliche EGO?

Glaub mir, jede Seele weiß was Liebe ist.
Wir SIND Liebe ...
 
Zurück
Oben