Die Einsamkeit

Werbung:
Ein toller Satz über die Einsamkeit gibt es von Alfredo La Mont: „Einsamkeit ist eine Gefängniszelle, die sich nur von innen öffnen lässt.“

Ja, der gefällt mir auch:). Ich fühle mich öfter mal sehr einsam - trotz Familie, Partner etc. - und ich spüre meine Einsamkeit richtig körperlich im Herz. Allerdings habe ich es aufgegeben, mich dagegen zu wehren oder es irgendwie überwinden zu wollen. Ich halte es einfach aus, so wie es kommt und geht.

Tanita
 
Einsamkeit zu erleben, bedeutet für mich mit mir selbst in Klausur zu gehen.
Es ist der schwerste Schritt, den ich mir bisher zugetraut habe.
Eine Inventur in seinem Innern durchzuführen, ist nun wahrlich kein Zuckerschlecken.
Für mich war es jedoch der einzig richtige Weg. Durch die Einsamkeit hindurch zu gehen, heisst zu erkennen, dass man nicht einsam ist. Heisst, sich anzunehmen, sich selbst zu lieben und Liebe dann auch im Aussen zuzulassen.
Es gibt sie, die Einsamkeit. Sie weist uns den Weg. Sich ihr zu stellen, ist zwar harte, aber lohnenswerte Arbeit.
Am Ende wartet das Göttliche.
:umarmen:
 
Ich fühle mich auch oft einsam....obwohl ich Familie habe und auch einen Freund. Ich habe auch einen guten Job und fühle mich in der Arbeit wohl.

Doch fühle ich mich immer wieder einsam....ich denke, mir fehlt einfach eine richtig gute Freundin, die immer für mich da ist.....hatte ich bis jetzt nicht wirklich....ist mir heute wieder klar geworden. :(

Meine Einsamkeit erzeugt ein starkes Sehnsuchtsgefühl in mir.....ich habe es nicht dauernd....aber doch kommt es immer wieder....und dann muss ich heulen....
 
Ich war auch sehr viel Jahre lang einsam, es war wirklich ein Gefängnis, ein sehr kaltes Gefängnis.
Da bin ich langsam hineingerutscht zwischen 11 und 14, weil es soviel Stress zuhause gab nach der plötzlichen Scheidung meiner Eltern und danach mit dem neuen Freund meiner Mutter und dann kam Mobbing in der Schule dazu, da hab ich mich verschlosssen.

Mit 28 hab ich dann meine beste Freundin übers Internet kennegelernt, sie hat in das Gefängnis geschaut und auch die Wächter ausgehalten.
Sie lebt leider in Deutschland, weit weg.
Aber einsam bin ich nicht mehr. Und mir ist warm, zum ersten Mal im Leben.
 
Ich war auch sehr viel Jahre lang einsam, es war wirklich ein Gefängnis, ein sehr kaltes Gefängnis.
Da bin ich langsam hineingerutscht zwischen 11 und 14, weil es soviel Stress zuhause gab nach der plötzlichen Scheidung meiner Eltern und danach mit dem neuen Freund meiner Mutter und dann kam Mobbing in der Schule dazu, da hab ich mich verschlosssen.

Mit 28 hab ich dann meine beste Freundin übers Internet kennegelernt, sie hat in das Gefängnis geschaut und auch die Wächter ausgehalten.
Sie lebt leider in Deutschland, weit weg.
Aber einsam bin ich nicht mehr. Und mir ist warm, zum ersten Mal im Leben.



Schöööön!!!! Ich freue mich für dich, dass du es geschafft hast......


lg Felice
 
Ich hätte es nie für möglich gehalten, das kannst du mir glauben.

Naja, das hier ist ja ein österreichisches Forum, hier gibt es ja auch Wiener, mich zum Beispiel.
Vielleicht treffen wir uns mal, sind vielleicht auf einer Wellenlänge, ein paar Sachen haben wir ja schon gemeinsam, wie ich gesehen habe.:kiss4:
(Ich muß mich aber vorher noch restaurieren, abnehmen, Zähne fertigmachen, so ist mir das peinlich. Naja, das gehört wohl zum Punkt drei. Muß noch ein bißchen Selbstbewusstsein sammeln.)

Aber eine Freundschaftsanfrage kriegst Du jetzt gleich!
 
Werbung:
Ich hätte es nie für möglich gehalten, das kannst du mir glauben.

Naja, das hier ist ja ein österreichisches Forum, hier gibt es ja auch Wiener, mich zum Beispiel.
Vielleicht treffen wir uns mal, sind vielleicht auf einer Wellenlänge, ein paar Sachen haben wir ja schon gemeinsam, wie ich gesehen habe.:kiss4:
(Ich muß mich aber vorher noch restaurieren, abnehmen, Zähne fertigmachen, so ist mir das peinlich. Naja, das gehört wohl zum Punkt drei. Muß noch ein bißchen Selbstbewusstsein sammeln.)

Aber eine Freundschaftsanfrage kriegst Du jetzt gleich!


ggggg, lieb von dir!!! :umarmen:

Also ich denke, du bist wertvoll so wie du bist. :kiss4: Und wenn du dich wohlfühlst, ist es ok, wie du bist. Also mach dir ja keinen Stress!!!

Freundschaft angenommen......:umarmen:


lg Felice
 
Zurück
Oben