Einsamkeit, warum?

Werbung:
Aber mal auf das Thema zurück kommend.
Und weiter? Wie soll Deiner Meinung nach nun ein Schamanzi helfen? Was erhoffste Dir denn?
Mein Rat wär eher, geh zu nem Psychtherapeuten um erstmal zu festigen.
Dann kannste immernoch nen Schmanzen aufsuchen.

Machst du dich darüber lustig?
Ich war schonmal in Therapie. Die wurde abgeschlossen. Mir konnte dann letzten Endes nur eine Therapeutin helfen, die spirituell / alternativ arbeitete.
Aber die gibt es leider nicht mehr.
 
Aber mal auf das Thema zurück kommend.


Machst du dich darüber lustig?
Ich war schonmal in Therapie. Die wurde abgeschlossen. Mir konnte dann letzten Endes nur eine Therapeutin helfen, die spirituell / alternativ arbeitete.
Aber die gibt es leider nicht mehr.
???????
Meine Frage war doch simpel gestellt.
Nur weil eine Therapie abgeschlossen ist, heisst das doch nix. Mein Tip war ernst gemeint.
Warum muss denn jedesmal zuerst mit Schamane und am besten noch Magie herumgedacht und gefummelt werden, anstelle zumindest nicht auch das "normale" in Erwägung zu ziehen?
Was erhoffste Dir denn nun?
 
???????
Meine Frage war doch simpel gestellt.
Nur weil eine Therapie abgeschlossen ist, heisst das doch nix. Mein Tip war ernst gemeint.
Warum muss denn jedesmal zuerst mit Schamane und am besten noch Magie herumgedacht und gefummelt werden, anstelle zumindest nicht auch das "normale" in Erwägung zu ziehen?
Was erhoffste Dir denn nun?

Ja, ich kann es nochmal versuchen.
Bin aber damit bisher nicht wirklich weiter gekommen um ehrlich zu sein.
 
Auch immer so.
Sogar in der Family. Dachte immer ich sei ausversehen als Baby im KH ausgetauscht worden.

na, dann weist Du ja bereits, dass dieses Gefühl nicht hier her gehört, sondern mitgeschleift wird....das ist für eine Kinesiologin keine grosse Sache Dich da raus zu führen und das Gefühl zu erlösen um Dein Potenzial zu befreien...
 
dass ich mich ziemlich einsam fühle und ich weiß nicht warum.
Der Mensch kommt einsam auf die Welt, lebt sein Leben einsam und im Augenblick des Todes ist er auch einsam.
Manchmal findet er Menschen die ihn begleiten , seine Einsamkeit teilen und sie in den Hintergrund treten lassen.
Aber in den Tiefen unserer Seele ist sie immer vorhanden. Annehmen, akzeptieren, zumindest daran arbeiten.
LG
 
PS: Da sich immer wieder Menschen im Eso. Forum Lustig machen, stellte ich die Frage. War nicht böse gemeint ;)

Krisen bieten eine Chance, Veränderung - ...ohne Krise, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, bleibt man gern in der Komfortzone.

Da sich bei dir die Krise schon durch das ganze Leben zieht, könnte es sich um eine sehr große Chance handeln. Das ist durchaus ein schamanisches Thema und wird zumeist in einer Visionssuche behandelt - das heißt, es kann auch etwas ganz anderes sein, das muß sich ein Schamane deines Vertrauens ansehen.

Falls du es also noch nicht mit ner Vquest probiert hast, wäre das eine Möglichkeit...das Finden eines geeigneten Schamanen, oder in deinem Fall, würde ich eher zur Schamanin raten aufgrund der Themen, die da auftauchen könnten - die Visionssuche fängt bereits mit der Suche nach der geeigneten Begleitung an - und das ist garnicht so einfach.

Im Forum selbst wirst du nicht mehr erfahren, als du ohnehin schon weißt und Selbstbestätigung bringt nicht viel, wenn es neue Impulse, sprich Inspiration braucht.

Ich kenne das Gefühl, sich vom Leben wie abgeschnitten zu fühlen, als wäre man kein Teil davon. Die gute Nachricht ist, daß sich das alles ändern kann, die schlechte ist, daß es dafür kein Patentrezept gibt.

Ich wünsch dir den Mut und die Kraft, vor der Finsternis nicht zu erstarren wie der Hase vor der Schlange, sondern durch sie durchzugehen^^

Buchempfehlung:

 
Krisen bieten eine Chance, Veränderung - ...ohne Krise, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, bleibt man gern in der Komfortzone.

Da sich bei dir die Krise schon durch das ganze Leben zieht, könnte es sich um eine sehr große Chance handeln. Das ist durchaus ein schamanisches Thema und wird zumeist in einer Visionssuche behandelt - das heißt, es kann auch etwas ganz anderes sein, das muß sich ein Schamane deines Vertrauens ansehen.

Falls du es also noch nicht mit ner Vquest probiert hast, wäre das eine Möglichkeit...das Finden eines geeigneten Schamanen, oder in deinem Fall, würde ich eher zur Schamanin raten aufgrund der Themen, die da auftauchen könnten - die Visionssuche fängt bereits mit der Suche nach der geeigneten Begleitung an - und das ist garnicht so einfach.

Im Forum selbst wirst du nicht mehr erfahren, als du ohnehin schon weißt und Selbstbestätigung bringt nicht viel, wenn es neue Impulse, sprich Inspiration braucht.

Ich kenne das Gefühl, sich vom Leben wie abgeschnitten zu fühlen, als wäre man kein Teil davon. Die gute Nachricht ist, daß sich das alles ändern kann, die schlechte ist, daß es dafür kein Patentrezept gibt.

Ich wünsch dir den Mut und die Kraft, vor der Finsternis nicht zu erstarren wie der Hase vor der Schlange, sondern durch sie durchzugehen^^

:)

Das trifft die Situation eins zu eins.


Das mit der Krise...
Ja.. meine Krise ist schon in die Endlosschleife geraten :(

Danke für deine lieben Worte und der Buch Empfehlung. Ich bin immer auf der suche nach guten Büchern, von denen ich etwas lernen kann.

Die Suche nach einer Schamanin gestaltet
sich momentan etwas schwieriger, da ich über Google nicht fündig werden.
Es gibt ja einige Menschen die keine Homepage haben und trotzdem spirituell arbeiten.

Vquest sagt mir nichts. Ich google gleich mal nach :)
 
Werbung:
Hallo Zusammen,

ich habe hier im Forum schon in einer anderen Rubrik ein Thema dazu erstellt:

https://www.esoterikforum.at/thread...hen-die-so-denken-und-fuehlen-wie-ich.210129/

Aber vielleicht kann ich hier noch mehr Hilfe unter den Schamanen finden.

Eigentlich würde das Thema in die Rubrik "Psyche und Persönlichkeit" gehören.

Der Grund meines Posts ist, dass ich mich ziemlich einsam fühle und ich weiß nicht warum.

Wäre es möglich, dass Du dich selber einsam machst? Wie aus deinem anderen Thread zu entnehmen ist, hast Du Schwierigkeiten dich in deine Umgebung zu integrieren. Du empfindest deine Umgebung auch als schwierig für dich, kommtst mit der Art Anderer nicht zurecht.

Das Wichtigste wäre hier einmal herauszufinden, warum das bei Dir so ist. Welche Gefühle für dich damit verbunden sind und wo diese Gefühle her stammen.

Auch weiß ich, dass ich eine Aufgabe habe, aber ich weiß nicht welche.

Deine vordringlichste Aufgabe ist es, dein Leben so glücklich und freudvoll wie möglich zu leben - denn genau dafür wurde es dir geschenkt. Wenn es für dich eine Lebensaufgabe, einen Lebenszweck gibt, dann wird dieser dich einholen, wird zu dir kommen. Und dann kannst Du ihn auch voll und ganz ausfüllen - mit all deiner Lebenserfahrung die Du bis dahin angesammelt hast. Wenn Du deinen Weg zu zeitig beginnst, bevor er sich selber bei Dir bemerkbar macht, dann wirst Du dich nur enttäuschen und dir das Leben schwer machen, udn vielleicht einem Traumziel nachlaufen.

Ich fühle mich einfach fehl am Platz.

Das geht gerade jüngeren Menschen oft so. Seinen Platz im Leben zu finden, in der Familie zu finden, in der Arbeitswelt zu finden, ist keine einfache Aufgabe. Es kann natürlich auch Ursachen haben, die bereits vor der Geburt grundgelegt werden oder auch von Bezugspersonen übernommen werden. Hier wäre eine gute kinesiologische Beratung anzuraten, um diese Themen erkennen und auflösen zu können.

Kann das einen tieferen Grund haben?

Das hat es sicher. Alles unsere Bedürfnisse sind uns anerzogen, eine Folge dessen was uns vorgelebt wird und welche Regeln und Werte wir übernehmen oder uns selber bilden. Hier gilt es halt einmal zu hinterfragen, welche Regeln und Werte Du hast, wo diese her sind, und ob Du sie für dein Leben brauchst, ob sie für dich förderlich sind oder nicht.

Da das bei dir doch einige Themen und/oder Blockaden sein dürften, würde ich dir raten, dich in professionelle Hände zu begeben. Das kann natürlich ein gut ausgebildeter Schamane sein. Aber weitaus rascheren Fortschritt wirst Du wahrscheinlich dann haben, wenn Du vorerst einen Therapeuten (oder in Österreich auch Lebensberater) konsultierst, und nach Lösung der gröberen Themen vielleicht selber eine Ausbildung als Esoteriker/Energetiker machst.
 
Zurück
Oben