Einhorn mit Flügeln

hubhummel

Neues Mitglied
Registriert
11. November 2009
Beiträge
2
Ort
Thüringen
Hallo,
kann mir evtl. jemand den genauen Namen des geflügelten Einhorns sagen, und evtl. auch was seine Bedeutung ist und für was es steht??
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Lg Hummel
 
Werbung:
Hallo Hummel,

das Einhorn wird gelegentlich mit Flügeln dargestellt. Das ist aber keine besondere Art, sondern soll lediglich dessen Freiheit und animale Kraft symbolisieren. So wird es zum Beispiel auch meist weiß dargestellt, um damit ihre Reinheit zu versinnbildlichen.

Alles klar?
Merlin :zauberer2
 
Werbung:
ich danke euch schon mal, ich hatte aber mal einen namen dafür gefunden, leider finde ich die seite nicht mehr, vielleicht findet ja noch jemand etwas, wäre nett.
vielen dank:danke:
 
Zurück
Oben