Weißer Engel mit schwarzen Flügeln

also du hast ja gesagt der engel sei sehr groß und von azrael wird gesagt, dass er ein riesen großer engel sein soll.
ebenfalls passt die beschreibung mit den flügeln gut auf seine.
hmm und du beschreibst seine energie als erdrücken, sehr kraftvoll, aber als nicht schlimm.
genau so empfinde ich seine energie auch.
sie ist sehr stark, wie du sagst erdrückend, unterscheidet sich von den anderen engelenergien deswegen einwenig fremd, aber trotzdem liebevoll und schön.
azrael kümmert sich auch um die verstorbenen und bringt die seelen an den rechten ort und du hast ja gesagt, er reichte von der erde bis zum himmel.
also wenn ich jetzt traumdeuten sollte ^^, würde ich sagen, dadurch dass er von der erde bis zum himmel ragt, ist er ja mit beidem direkt verbunden.
das könnte seine aufgabe nochmals symbolisieren,
die seelen abzuholen und an den rechten ort zu bringen.
und er ist ja auch ein gefallener engel, vllt sollte das zerbrechen in mehrere teile das darstellen?!
ist mir einfach nur mal spontan zu deinem traum eingefallen, muss natürlich nicht stimmen ^^.
aber ich finde, vieles aus deinem traum passt auf azrael und deine empfindung zu ihm auch.

ich hab ihn gefragt ob er es war in deinem traum, aber dazu wollte er mir einfach nichts sagen :weihna1.
 
Werbung:
siehste er sagts nicht mal dir .. pff...

ja du hast recht.. es passt wirklich auf ihn... und gefühlsmäßig auch...

azrael ist also gefallen?
 
ich kenne die geschichte nicht zu 100% und kann bissi falsch liegen, aber als er glaube ich ein mensch war oder vllt auch als engel ( das habe ich leider nicht ganz verstanden), war er in eine frau verliebt.
er war so unsterblich in sie verliebt, dass er sogar diese liebe zu ihr über gott stellte.
die liebe zu der frau war im wichtiger geworden als die liebe zu gott.
zwischenmenschliche liebe ist ja nicht das selbe wie die reine göttliche liebe.
azrael wusste dass es eigentlich falsch ist die frau zu lieben, und die liebe über seinen schöpfer gott zu stellen ( also muss er ja doch als engel die frau geliebt haben).
deswegen wurde er auf die erde verstoßen mit der aufgabe sich um die seelen der verstorbenen zu kümmern.
er konnte nicht mehr ins himmelreich eintreten und litt sehr drunter und war sehr einsam.
deswegen nennt man ihn auch engel der melancholie ( er hat sehr viele namen ).
er hat nie aufgehört die frau zu lieben und wusste, dass er es verdient hat ausgestoffen zu werden, aber es war trotzdem sehr schmerzhaft für ihn, nicht seine liebe haben zu dürfen und nicht ins himmelsreich eintreten zu dürfen.
luzifer versuchte ihn oft auf seine zu bringen und ihn zu verführen, aber azrael wählte lieber seine strafe und blieb gott treu.
er weiß selbst, dass er nicht zu gott zurück kann, wenn er nicht wieder zur reinen liebe wird, aber seine liebe zur frau ist unendlich.
da war dann noch was mit dem engel der liebe, die azrael aus dem himmelsreich mit ihrem gesang aufgemunter hat und das ihn wieder optimistisch gestimmt hat oder so ( kann mich nur noch wage dran erinnern ).
das finde ich faszinierend an ihm, er ist ein engel mit eine herzergreifenden geschichte :p. alle engel sind wundervoll, aber er sticht heraus.


das alles habe ich von azrael geträumt.
danach habe ich sehr viel gegoogelt und eine sehr ähnliche geschichte gefunden, nur noch ausführlicher.

wenn azrael zur zeit bei dir ist, dann ist wahrscheinlich das thema "loslassen", die erfahrung oder problematik die du meistern solltest.
passt das zur zeit zu deinem leben?
vllt fühlst du dich auch einfach einsam oder traurig, von der liebe verletzt?
dann würde er dich bestimmta ufmuntern wollen :p.
so wars auch bei mir hehe.


mfg brahma :weihna1
 
huhu,

also ich bin jetz mal komplett verwirrt^
uriel ist doch der gefallene engel.... der dann aber wieder bei gott aufgenommen wurde..
hab gerade im inet gelesen:

uriel:
-das licht gottes
-führt die verstorbenen seelen zum jüngsten gericht
-und ist sehr sehr sicher der gefallene engel! (hab grad extra mit meiner schamanin telefoniert.. :weihna1)
und mein freund kennt uriel auch sehr genau und weiß daher auch das er der gefallene ist usw.

mehr kann ich dazu jetz nicht sagen. sry..
liebe grüße euch allen
:liebe1:

ps
hab grad in den erzengel karten nachgeschaut und da ist azrael als blauer engel dagestellt der trost spendet.
und das hab ich gerade in einem buch von mir gefunden:
quelle: engel helfen von richard webster

Uriel ist als Engel der Reue bekannt und empfängt die seelen der sünder bei ihrer ankunft im himmel. gott schickte ihn auch um noha vor der sinnflut zu warnen.
entsprechung: klares denken
element: erde
himmelsrichtung: norden
farbe: weiß
Sternzeichen: stier, jungfrau, steinbock
 
nur einen gefallen engel gibts nicht.
es gibt mehrere gefallene engel, uriel muss nicht der einzige sein ;).
luzifer ist auch ein gefallener engel sowie azrael.
azrael ist ganz sicher schwarz, vllt ein dunkel blau, das schwar wirkt.
aber ein helles blau ist er sicherlich nicht.
jedenfalls für mich nicht :D.
jeder nimmt ja engel anders war, deswegen ist das was in deinem buch steht nicht bindend für die engel :weihna1.
azrael holt die seelen ab und bringt sie an den richtigen ort.
sagen wir er bringt sie zu uriel und der bringt sie zum jüngsten gericht oder er bringt sie zum himmelstor zu sonst wem ( so könnte ich mir das vorstellen ).
uriel wurde wieder aufgenommen aber azrael nicht.
sind 2 verschiedene engel mit 2 verschiedenen geschichten.
ihr aufgabenbereich ähnelt sich und stifftet grad bei uns verwirrung ^^, aber mehr auch nicht.
 
ja etwas verwirrt bin ich bei der geschichte schon eine weile *hehe

danke euch für die bilder...

das los lassen.. die liebe.... naja es sind themen die sind lebenlang da...
aber dieser traum ist mir eine weile her erschiehen.... ich hab auch ein thread bei den träumen eröffnet... mit "visionen" oder so....
da hab ich den traum genauer beschrieben....

nein ich denke nicht dass es da um mich persönlich ging bei dem traum... also um meine persönliche sache und gemütszustand...
es war eine vision.... die kann ich ganz klar von persönlichen träumen unterscheiden... die sind einer ganz anderen art....

deswegen war es für mich so wichtig diese vision zu verstehen....
aber gleichzeitig war mir klar dass alles zu seiner zeit kommt...

die geschichte über azrael ist wirklich sehr schön... auch wenn traurig.... ja... der ist mir schon sehr nahe mit dieser geschichte...
hmmm...

mal schauen wie es weiter geht auf dieser welt....
 
die geschichte über azrael ist wirklich sehr schön... auch wenn traurig.... ja... der ist mir schon sehr nahe mit dieser geschichte...
hmmm...

ja ging mir nicht anders - irgendwie sehr ... menschlich. Aber vielleicht sind wir auch einfach nicht die einzigen Wesen, die "Fehler" machen, obwohl sie es besser wissen müssten;)

ich wünsche ihm jedenfalls ein happy end :)
 
Mein Engel pflegt zu sagen, dass Engel auch Lernende sind, dass sie ebenso wie wir die Aufgabe haben, ihre Seele weiterzuentwickeln, und dass sie durchaus Fehler machen können.
 
Werbung:
Hallo :)

Ich habe auch von einem Engel mit schwarzen Flügel geträumt, hab im Traum eigentlich nur die Flügel begutachtet. Die waren eig so wie du sie beschreibst, schwarz wie mit Rabenfedern, die Form sah einem Wasserfall ähnlich und sie waren riesig, bis zum Boden. Ich empfand sie als wunderschön, faszinierend. Hab den Engel hinter einer mir unbekannten Frau gesehen. (Kam mir vor als wäre sie eine Klientin, die sich ein Engelreading wünscht)

Ich habe auch in den letzten Wochen jeden Tag midestens eine Rabenfeder gesehen.

Und auch wenn ich einen Raben sehe, spüre ich dass sie mir was mitteilen wollen aber bis jetzt bin ich leider noch nicht drauf gekommen.

Ich denke, dass mir Azrael etwas sagen will.

Vielleicht fällt euch dazu auch etwas ein?

Ganz liebe Grüße
 
Zurück
Oben