Einhorn vs. Engel

Skarto

Aktives Mitglied
Registriert
25. April 2006
Beiträge
2.438
Ort
zwischen himmel und hölle!
Hallo ihr Lieben,

hab mir gestern etwas ganz, ganz schönes gekauft. Einhorn Karten von Diane Cooper.
Ich weiß ja nicht, ob es wirklich hier herpasst, aber ich schreib einfach mal. Das ist ein Set mit einem Buch und sehr schönen Karten. Kennt die wer? Hat wer Erfahrung mit Einhörnern?
Ich hab auch schon angefangen zu lesen und es ist sehr schön. Sie schreibt, die Engel sind für die Herzenswünsche da und die Einhörner für das Seelenleben. Sie sind Wesen aus dem siebten Himmel und leben mit den Engeln zusammen.

Ich freu mich schon auf das Weiterlesen ...

Lg Skarto
 
Werbung:
Also das es Engel gibt, weiß ich ja, aber Einhörner...:confused:
Aber ok, wäre mal interesant, sich damit zu beschäftigen und das mal raus zu finden.:jump1:
lg Miri
 
Hallo Skarto,

Mit dem Kartenlegen habe ich mich eigentlich nur mal am Rande beschäftigt, denn man sollte immer versuchen die Dinge zu verstehen. Ich denke auch, dass es in der Spiritualität keine ultimative Wahrheit geben muss. So kann ich dir auch nur das niederschreiben, was ich so ganz allgemein über das Einhorn weiß.

Damals hatte ich mir das kunstvolle Tarot von Haindel gekauft und dort erscheint das Einhorn in der Karte "Der Mond" und bezieht sich auf den Mythos und die Alchemie. Das macht auch Sinn, denn dieser Bezug deckt sich auch mit den allgemeinen Quellen zum Thema Einhorn.

Nach meinem Wissen stammt das Einhorn ursprünglich aus der griechischen Mythologie. Es lebt nach allgemeiner Auffassung als scheuer Einzelgänger in einem Wald, den es auch behütet. Im nordischen Kulturkreis sind die Elfen Freunde des Einhorns.

Wenn es ein ödes Land betritt, wird aus diesem ein blühender Wald, in dem immer Frühling herrscht. Überhaupt wachsen und gedeihen in einem Einhornwald Pflanze und Tiere besonders gut. Es verfügt noch über weitere magische Kräfte, denn es neutralisiert Gifte, erweckt Tote zu neuem Leben, wer sein Blut trinkt, wird unsterblich und seine Tränen erweichen versteinerte Herzen.

Nach meinem Verständnis könnte man das Seelenleben besser den Engeln und Herzenswünsche den Feen zuordnen. Das Einhorn verkörpert eher das Heil, das Wachstum und die Reinheit, deshalb wird es auch in der bildenden Kunst als Symbol der Jungfräulichkeit dargestellt. So erklärt sich auch im nordischen Kulturkreis die Nähe des Einhorns zu den Elfen.

Wie gesagt, ich verstehe nicht viel vom Kartenlegen und denke, dass sich die Autorin zu deinen Einhornkarten mit der Zuordnung der Wesen sicherlich etwas gedacht hatte. Obwohl ich mein Haindel Tarot nicht praktisch nutze, habe ich noch immer eine Freude an ihrem Anblick. Einige Karten habe ich eingerahmt und in meinem Schlafzimmer aufgehängt. Ich wünsche dir jedenfalls auch viel Spaß und Freude an deinen Karten.


Ein wenig Feenstaub für deine Seele :zauberer2
Merlin
 
@druidemerlin

danke für deinen schönen und ausführlichen beitrag.
ich bin voll eifer beim lesen des buches und die karten sind so wie engelskarten - einfache und vorallem sehr schön gestaltete wegweiser mit liebevollen botschaften!

... ich habe sogar "mein" einhorn in meinem schlafzimmer entdeckt ... :)

lg skarto
 
Ich hatte mal in einem Traumbild ein Einhorn.
Und seit dem weiß ich, dass Einhorn "bedingungslose Liebe" bedeutet.
super :)

Ja, bei engel-orakel.de gibts die auch schon lange.
 
Werbung:
Zurück
Oben