Eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus...

Silvermedi

Aktives Mitglied
Registriert
15. März 2010
Beiträge
4.008
Woher kommt dieser Spruch?
Und warum bewahrheitet er sich immer?
Sei es im Gesundheitswesen, im Schulwesen, oder vor allem in der Politik.....
 
Werbung:
Weil es sich hier um eine Gruppe handelt die geschlossen zusammenhält auch wenn die Meinungen nicht immer ganz stimmig sind, da es eine Seltenheit ist dass sich ein Glied davon zum Aussenseiter macht.
Beruflich gesehen ein Unding ein Katapultieren ins Aus (Inferno)darum lieber geschlossen gegen Gott u. die Welt.
Die Ausnahmen die Elite trifft man schon nach längerer Suche.

mfg
 
Hallo Silvermedi

Interessante Frage.Ich beobachte seit Jahren beide Seiten und war manchmal geschockt .Ein Beispiel war vor Jahren die geschlossene Abstimmung eines Kreistagspolitikers der abstimmte in einer Sache die ihn genauso betraf wie uns Eltern ,der unserer Meinung war und sich trotzdem für seine Partei entschied.Traurig nicht authentisch.
Anderseits kenne ich Menschen die straight ihren Weg gegangen sind trotz aller Unkerufe und heute ihre Früchte ernten dürfen.
Der zweitere Weg ist weniger bequem,steinig aber letztendlich authentisch.
Nicht jeder hat den Mut und die Kraft diesen zu wählen

Namaste Kosima
 
Hallo Silvermedi

Interessante Frage.Ich beobachte seit Jahren beide Seiten und war manchmal geschockt .Ein Beispiel war vor Jahren die geschlossene Abstimmung eines Kreistagspolitikers der abstimmte in einer Sache die ihn genauso betraf wie uns Eltern ,der unserer Meinung war und sich trotzdem für seine Partei entschied.Traurig nicht authentisch.
Anderseits kenne ich Menschen die straight ihren Weg gegangen sind trotz aller Unkerufe und heute ihre Früchte ernten dürfen.
Der zweitere Weg ist weniger bequem,steinig aber letztendlich authentisch.
Nicht jeder hat den Mut und die Kraft diesen zu wählen

Namaste Kosima



im Gesundheitswesen hast du die ärzte die gerne hinter dem rücken der anderen schimpfen und sich lustig machen, und wenn es u einen fehler geht in bezug auf patienten - da wird gelogen, entschuldigt und im schlimmsten fall werden sogar befunde entsorgt...

bei politikern ist es noch schlimmer.....
korruption, amtsmissbrauch, schacherei....

http://www.saubere-haende.org/typo3/index.php?id=281
 
Ich habe immer gedacht, der Ursprung wäre die Christianisierung gewesen.
Wurden doch Krähen verteufelt, weil sie angeblich düster waren und man ihnen negative Eigenschaften nachsagte.
Die Arbeit mit ihnen als Krafttier war ja den Pfaffen auch bekannt. Möglicherweise wollten sie diese diffarmieren.
 
Ich habe immer gedacht, der Ursprung wäre die Christianisierung gewesen.
Wurden doch Krähen verteufelt, weil sie angeblich düster waren und man ihnen negative Eigenschaften nachsagte.
Die Arbeit mit ihnen als Krafttier war ja den Pfaffen auch bekannt. Möglicherweise wollten sie diese diffarmieren.

Interessant!
 
Werbung:
Zurück
Oben