Raben / Krähen und die Phantasie

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten !

Morgenwind, Du fragst was ich eigentlich wirklich will ? Mich mitteilen oder will ich Bestätigung finden für mein Krafttier?

Mitteilen ja, gewiß ... weil es nicht einfach ist, unendlich viele Dinge zu erleben und sie niemandem sagen zu können.

Ich wollte Ideen sammeln. Mir persönlich traue ich noch nicht so ganz mit meinen Gedanken. Sie sind oft nur Wunschdenken.

Nun, die Todesbotschaften, Krankheiten usw... habe ich persönlich weder erhalten noch erfühlt. Ich meinte ganz klar die "Liebe und die Sanftheit" gespürt zu haben. Es war keine Warnung. So, mein Gefühl.

Es waren sanfte Hinweise. Hilfestellungen. So meine Gedanken.
Konnte sie nur einfach nicht interpretieren. Was sie bedeuten sollten.

Meine Krafttiere sind sie sicherlich nicht. Sonst wären es auch alle anderen Viecher die immer wieder auftauchen. Der Fuchs und die Ratte in den Träumen. Die Schlange kommt auch in vielen Nächten. Der Panther... Mäuse... Kröten... lach... das wäre ja ne ganze Armee aus Krafttieren.

Nein, ich denke es ist etwas weit globaleres was hier passiert. Es hat sicher mit mir persönlich zu tun. Aber es geht nicht um eine meiner Eigenschaften, sondern um elementares Verhalten.

Ich habe das Gefühl, dass die Natur nach mir schreit ... sie ruft .... laut und energisch. Es sind nicht nur Tiere. Es sind Pflanzen. Es ist der Stein am Eingang meine Haustür. Es sind alle Elemente, die Luft, das Wasser, die Erde, das Feuer. Ich meine, alles möchte derzeit von mir gehört und geachtet werden.

Somit erlebe ich viel und suchte einfach nur nach Hilfen zur Interpretation.

Nun habe ich mir tausend Bücher beschafft und lese und informiere mich wo es nur geht. Ob es Natur ist, ob es Magie ist, ob es SChamanismus ist, das Wesen der Tiere, Psychologie, Interaktionen zwischen Menschen ... Runen und Tarot ...Lenormand und vieles mehr. Ich sehe mir die Menschen an, die mit diesem Wissen leben und arbeiten.... Ich nehme derzeit also nur Wissen auf.

Mehr denke ich, kann ich zur Zeit nicht tun. Ich kann sehen, lernen, fühlen und lesen. All meine Gedanken und Phantasien aufschreiben und sie ab und zu wieder lesen. Vielleicht kommt irgendwann die Klarheit.

Meine persönliche Entwicklung ist rasend. Ich merke es erst, wenn ich über mein "Ich" der Vergangenheit nachdenke. In welch kurzen Zeiträumen ich welch großen Schritte gedangen bin. Große Schritte für mich persönlich. Im Außen weniger zu erkennen.

Ich begrüße die Krähen nun morgendlich ... sie leben nun mal in meiner Nähe.... ich mag sie und lache mit ihnen. Es hat sicherlich keine größere Bedeutung, außer, dass ich endlich gesehen habe, dass ich Nachbarn habe.
Mein Blick hat sich einfach verändert.

Vielleicht war das das Erlebnis, dass die Krähe mir neue Augen gegeben hat.
Mein Sehen hat sich verändert. Nein, ich bin nicht Hellsehend geworden, lach, aber ich sehe, dass es mehr gibt, außer den Menschen und seine "Wichtigkeit".

Den Rest der wilden Geschichten integriere ich jetzt ins Leben. Sehe es nicht mehr als Außergewöhnlich an. Hinterfrage auch nicht mehr alles. Hoffe, dass ich es dann schon Wissen werde, wenn von irgendwo her eine Warnung oder Botschaft eintritt.

Jetzt lerne ich erst mal alles kennen und dann irgendwann kann ich sicher die Antworten finden.

liebe Grüße und vielen Dank
Jarah
 
Werbung:
hallo jarah,
ich finde, daß du das toll geschrieben hast.
daß eine globale entwicklung stattfindet ist sicher so und daß man teilweise in riesenschritten vorangeht, um dann wieder mal steckenzubleiben, stimmt genauso.
und vielleicht ist es so, die natur schreit nach dir, vielleicht kannst du etwas für sie tun. so geht es mit teilweise mit bäumen, die richtiggehend auf sich aufmerksam machen, mit krähen wiegesagt immer und auch mit anderen tieren. katzen z.b. kommen immer sofort auf mich zu und selbst scheue katzen lassen sich streicheln. mag sein, daß es die höheren schwingungen sind, in denen sich die erde befindet und jetzt halt mehr leute als früher offen sein läßt für das "andere".
und falls die verschiedenen reiche oder ebenen sich wieder nähern, sind wir vielleicht die botschafter der menschen. obwohl ich manchmal denke, ich bin ein botschafter der anderen welt, der sich mal als mensch inkarniert hat, vielleicht ganz aus versehen (ich hab mich als kind sehr fremd auf der erde gefühlt, deshalb).
natur ist ohnehin magie und was wären wir ohne die natur?
würde mich freuen, wenn du weiterhin über deine erlebnisse berichtest.
lg
morgenwind :welle:
 
Mir geht es mit den Raben gleich.
Wohne bei Bern und das schon seit einigen Jahren. Aber seit einiger Zeit, "bemerke" ich Raben. Einmal bin ich von meinem Pferd nach Hause gefahren und ständig flog ein Rabe zu einem Strassenpfosten und landetet dort. Das passierte auf der Heimfahrt ca. 8 mal, man könnte fast meinen, es wäre immer der gleiche gewesen.
Ich hab das dann einen Tag später (wieder auf der Autobahn, aber ganz woanders) das meinem Freund erzählt, und während ich erzähle, fliegt ganz knapp über uns ein Rabe übers Auto. Ich kenne solche Zeichen, aber auch ich habe sehr grosse Mühe, das zu deuten. Noch mehr hat mich verwirrt, dass ich in der Nacht darauf geträumt habe, wie ich nochmal von meinem Pferd nach Hause fahre und alles genau gleich erlebe. Da will mich doch jemand auf etwas hinweisen, oder nicht?
Also ich denke, Raben haben eine wichtige und positive Bedeutung. Mit der Vermutung gebe ich Aischa recht. Schliesse mich ihr da an, dass es bei dir evtl. etwas körperliches sein könnte. :rolleyes:

LG Dorothee
 
Ja, hi.

Ich wohne in Deutschland in Kassel. Habe vorher in Frankfurt gewohnt.
Als ich da wohnte haben mich ständig Raben begleitet. Meist waren es 2. Ein Päärchen schätze ich. Immer als ich aus dem Haus gegangen bin habe ich sie gesehen. Als ich nach Hause kam haben sie mich begrüsst indem sie krähten. Sie begleiteten mich immer überall hin. Ich weiss allerdings nicht ob es immer die GLeichen waren. Denke nicht. Aber es waren immer 2. Als ich in die Bahn eingestiegen bin, sind sie mir hinterhergeflogen und als ich ausgestiegen bin waren da immer diese 2 die mir in Abständen gefolgt sind. Mittlerweile habe ich ein sehr vertrautes Verhältnis zu ihnen aufgebaut. Ich mag sie und ihre Anwesenheit. Aber warum sie immer zu mir finden weiss ich nicht. Sie scheinen des öfteren mit mir zu spielen. Sie spielen gerne und lieben es in der Luft zu schweben beim Flug. Aber sie mögen es nicht gerne zeigen oder dass einer auf sie aufmerksam wird....dann fliegen sie weg. :o
 
hallo jarah..ich bin das erste mal heute in diesem forum..mein krafttier ist der rabe oder krähe. sie begleiten mich sseit jahren..hast du schon mal auf die krähen oder raben gehört? höre ihnen mal zu. sie haben dir was zu sagen.
mit herzlichen gruß antaris
p.s. habe grade keine zeit um ausführlicher zu werden..komme aber nochmal hier vorbei
 
tja, und manchmal liegt´s einfach daran, daß sich die brutbedingungen und die futterbeschaffungsmöglichkeiten für eine vogelart verbessert haben, sich diese vögel daher stark verbreiten und logischerweise überall auftauchen... in teilen von schleswig-holstein wird übrigens inzwischen schon von einer krähenplage geprochen - dieser auffassung schließe ich mich nicht an! und doch zeigt das, daß manchmal gar nix übernatürliches dahintersteckt.
 
Hallo,

mich besucht seit Januar täglich ein wunderschöner Rabe. Mag sein, das liegt an der Witterung und dem Futterhäuschen vor dem Fenster ;) , doch ich sehe auch mehr darin. Denn es begann genau am Tag meiner Reikimeistereinweihung Ende Januar. Und fast drei Jahre zuvor, als ich gerade mit der Meisterausbildung begann, hatte ich einen sehr mystischen Traum mit zwei solchen Raben, die in meiner Wohnung ein großes Ei ausbrüteten. Danach hatte ich einen ähnlichen Traum mit riesigen weißen Vögeln, der eindeutig mit Reiki zu tun hatte, da sie sich auf meine „Reikihände setzten“... Mir fielen diese Träume nun erst wieder ein, als dieser zahme Rabe zum Abschluss der Ausbildung plötzlich auftauchte.
Nicht nur am Vogelhäuschen, sondern auch wenn ich die Wohnung verlasse, auf dem Balkon bin usw.
Ich sehe darin zwar weniger eine direkte Verbindung zu Reiki, doch durchaus zu den Themen, mit denen ich mich während dieser Meisterausbildungszeit intensiv beschäftigt habe und über die ich forsche und schreibe. Da es ja im klassischen Sinne eine Zeit der Arbeit an sich selbst ist. Und das ist das Thema Tod und Reinkarnation, mit dem ich mich seit 3 Jahren intensiv beschäftige. Dazu würden diese Träume und „Besuche“ (wenn es kein Zufall ist...) doch durchaus passen.
Der Rabe soll ja als "Todesvogel" der einzigste Vogel sein, der ins Reich der Toten fliegt und wieder zurückkommt.
Außerdem wäre er der Vogel des Krieges und der Krieger und auch dazu würde es passen, da ich mich in dieser Zeit mit Kriegstraumata beschäftigt habe, die bis in spätere Leben wirken können.
Vielleicht ist er ja ein Krafttier von mir, wenn ich auch noch keinen direkten Kontakt zustande gebracht habe.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie man mit ihnen in Kontakt treten kann. Bin absoluter Neuling darin... :danke: :guru:

Liebe Grüße
Kristalllicht
 
Hallo,
Krähen und Raben sind nun mal absolut intelligente Tiere! Siehe auch www.krähe.org/alles-ueber-raben ! Sie machen sich selber Werkzeuge,... sie legen Nüsse auf die Strasse, die von den darüber fahrenden Autos geknackt werden,... sie lernen durch Erfahrung,.. ganz ungwöhnliche Tiere sind das! Kein Wunder, dass sie auch in der Mystik ihren speziellen Ruf haben!!
Was genau meinst du mit Kontakt herstellen?
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben