Ein spirituelles Forum

überholt...?....und wovon abgelöst..?

naja...
vielleicht von der Erkenntnis, dass es innere Einsichten gibt, die alles andere als übernommen sind....

manchmal erkennt man sich durch Spiegelung, aber oft ist es nur ein kleines Detail am Rande, welches sich für den eigenen Lernprozess herauskristallisiert,

jeder hat doch selbst eine Seele, die reich ist an Wissen, die Erfahrung lehrt das Leben.....
;)
lg Birgit
 
Werbung:
ach ich habe schon recht viel spirituelle Menschen hier getroffen,
die sich lohen würden zu erwähnen

natürlich hast Du mit Deinem Verdacht sehr recht, dass die meisten von den so genannten spirituellen Menschen sich in ihrer Verblendung über die Wirklichkeit nur wenig unterscheiden , wie z.B. von meinen Eltern.

ABER eines möchte ich hier deutlich betont wissen, dass es viel mehr Menschen gibt mit denen sich ein Austausch oft sehr lohnt, die im Ansatz sich nie und nimmer spirituell oder überhaupt philosophierend nennen würden.
Ich für meinen Teil habe das Größte überhaupt von einigen Mongoloieden also geistig Behinderten gelernt
UND DAS WAR LETZTLICH DAS SPIRITUELLSTE IN MEINEM LEBEN !!

Die Haushälterin meiner Eltern hat mir mehr mit ihrem goldenen Herzen beibringen können als meine akademischen Eltern mit hoher Gesellschaftstellung !!

:umarmen:das ist sehr schön beschrieben....

ich erfuhr die Spiritualität durch unmenschliche Mitmenschen, durch Leid und Krankheit und doch bin ich froh, dass ich meine Erfahrungen machen durfte, sie brachten mich auf den richtigen Weg....

lg Birgit
 
Mein Reden. Naja, vielleicht noch: Sie macht, wenn überhaupt, nur in Anwendung auf sich selbst Sinn. :)

da stimme ich zu......

man lernt doch erst durch eine Eigenschaft des anderen, sich selbst zu sehen...
hat aber auch mit Spiegel zu tun.....

vielleicht stört einen manchmal eine bestimmte Eigenschaft beim anderen so, dass man froh ist, diese nicht zu haben..:)

lg Birgit
 
Werbung:
das ist eben die Kunst der Meister einerseits nicht als dauerndes Opfer und Kummerkästchen zu wirken und dennoch die Liebsten und andere weise Menschen zu ermuntern auch derbe Kritiken regen zu lassen, wenn es notwendig geworden ist !


So meine Lebenserfahrung .

Meine auch, mein lieber....und dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen...:)
 
Zurück
Oben