Umfrage: Spiritualität und Drogenkonsum

Was denkt Ihr als spirituell interessierte Menschen zum Thema Drogenkonsum?

  • Drogen hemmen den spirituellen Fortschritt

    Stimmen: 1 25,0%
  • Wer Drogen nimmt flüchtet vor inneren Problemen, die er lieber bearbeiten sollte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Drogen können auch ein Weg zu spirituellem Wachstum sein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Risiken sind zu groß, deshalb sollte man so etwas niemals ausprobieren

    Stimmen: 0 0,0%
  • Drogen sind wie ein Filter, der die Wahrnehmung verändert, spirituell wachsen kann man dadurch nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Drogenkonsum, in Maßen, kann eine Bereicherung des (spirituellen) Lebens sein

    Stimmen: 3 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MorgainelaFay

Guest
Was denken spirituell interessierte Menschen über den Konsum von Drogen?
 
Werbung:
Ein heisses Eisen

ich bin schon der Meinung, das Drogen, sofern sie mit Verstand und nur in grossen Zeitabschnitten genommen werden, dem Menschen gute Möglichkeiten bieten, sich Spirituell zu entwickeln...

Das Problem bei den Drogen aber bei uns, ausser dass sie Verboten sind ist, dass es schnell passiert, das man ein Drogentrip mit Spiritualität verwechselt und das man sehr schnell süchtig wird und den Boden unter den Füssen verliehrt...

Ich habe nun schon einige Erfahrung mit Drogen, habe schon das eine oder andere Probiert, aber nie viele male und immer in grossen Zeitabständen, und habe, zumindest 2 Mal sehr sprituelle Erfarhungen gemacht, die mein Weltbild ziemlich zerstöhrt haben und mir eine Ebene gezeigt haben, an die ich vorher nicht einmal zu glauben wagte - seit diesem Erlebnis weis ich um das Vorhandensein eines Kollektiven Geistigen Meidiums in der Welt und im Menschen, dass es ermöglicht, Bilder und Gedanken von einem Menschen zum anderen zu transferieren....

aber nie käme ich in den Sinn, solche Drogenerlebnisse mit wahrer Spiritualität zu verwechseln... sie können höchstens einen Ausblick ermöglichen, ein kurzer Blick hinter die Grenzen... um dann aber das Volle Potential aus diesem Wissen zu schöpfen, dazu sind Drogen nicht in der Lage, das bedarf jahrelanger Arbeit...

Wie auch immer... ich denke, der heutige Drogenkonsum ist schon ein recht grosses Problem, vorallem weil kein "Schamane" kontroliert, wer wann aus welchem Grund welche Drogen bekommt, sondern weil heute jeder, egal wie Jung alles schmeissen Kann und es den Dealern am Arsch vorbei geht, ob derjenige das verträgt oder nicht... und es gibt nichts schlimmeres als zu sehen, wie ein guter Kolege immer mehr an Drogen kaput geht...

mfg by FIST
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben