Ein Scheinleben für andere führen?

Was die Hexenverbrennung betrifft, kann es gut sein, daß die nur in deiner ganz persönlichen Angst stattfindet - und in Wirklichkeit gar nicht. Darf ich dich ermutigen. Werweißwielang hab ich auch gedacht, wenn ich das nach außen lebe, was ich in mir empfinde, wird man mich nicht mehr liebhaben. Bis ich erstaunt erlebte, das stimmt gar nicht. Die Befreiung, das zu erfahren, war unbeschreiblich.

Lebe, was du bist. Es lohnt sich.
Freut mich für dich, finde ich gut.
Bei mir wird das nicht passieren, glaub mir. *g* Diese Belastung der Kritik würde mich töten. Und ich übertreibe anscheinend nicht mal.
Es ist echt schwer.

Es gibt da einen Spruch: ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert.;)
Trifft in den meisten Fällen zu, ja. Betonung auf die meisten.

Ich habe immer das Gefühl, für andere eine Stütze sein zu müssen.
Ich kann aus meiner Rolle anscheinend nicht mehr raus.
 
Werbung:
Habt ihr das mit dem Verbrennen und Häuten gelesen? ^^
Nein ernsthaft.
Das sagt sich alles so leicht. Und ich höre nicht nur mit den Ohren, das ist ja das Problem!!!!!!!!!!! Ich fühle, Negativität prasselt auf mich nieder. (Wie gesagt, Folter). Wenn es nicht so wäre, wäre es mir egal. Zumindest viel mehr egal.
Ich habe 3 Geschwister und alle 3 machen was sie wollen und sind glücklich dabei. Kritik geht bei denen zum einen Ohr rein, zum anderen raus. Und ich steh da und bewundere sie wie wenn Gott persönlich vor mir stehen würde. Ich kann das nicht. So leid es mir tut. Alles was ich kann ist, deren Leid auch noch auf mich nehmen und mich schlecht fühlen.
Ich fühle mich bei Kritik und Streit einfach unfassbar schlecht. Seelisch wie körperlich!! Die Worte, die ihr als "nur Worte" beschreibt sind für mich unendliche Qualen. Ich kann diesen Zustand nicht wirklich beschreiben. Herzklopfen, Nervosität bis ins Unendliche, unerträgliche Schwere beim Atmen.. manchmal muss ich aus dem Haus gehen, weil ich es nicht aushalte. Für mich sind böse Worte leider nicht nur Worte. :-((((((((((
Und jetzt könnt ihr euch ungefähr vorstellen, wie es wäre, wenn ich meine Leichen aus dem Keller hole oder noch mehr dort verstecke und die irgendwann zum Vorschein kommen.
Diese Vorstellung ist für mich unvorstellbar.

...solange du für andere lebst wirst du nie weiter kommen mit deinem eigenen leben ....liebst du dich eigentlich nur ein bisschen selbst....?
 
Werbung:
Hallo!


Bitte lebe dein Leben so,dass es dich glücklich macht. Egal was andere von dir denken. Und wenn es wer nicht gut heisst, dann hat er deine Liebe/Freundschaft nicht verdient.

Natürlich weiss ich nicht, was du meinst, also was so schlimm ist, dass du es nicht frei ausleben kannst. Aber solange du keinen Schwächeren damit schadest oder zwingst, Dinge mit dir zu machen, die er nicht mag, ist es ok meiner Meinung nach.

Vielleicht solltest du mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, weil ich doch etwas Lebensunmut bei dir rauslese.

Ich wünsche dir alles Gute und Kraft, dein Leben so zu leben, dass du glücklich bist. Du verdienst es!!!!


lg Felice
 
Zurück
Oben