Ein Leben nach dem Ableben

Der Geist ist benamt.

Ob er nun einen Namen brauch, ist nicht relevant.

Selbst Gott der Namenslose wird vom Geist mit "Gott" benamt. Überall dort wo ein Geist ist, gibt es einen Namen, eine Bezeichnung oder einen genannten Begriff.

Wenn nun jemand hergeht und sagt: Das ist ein "namenloser Geist", dann ist das auch eine Bezeichnung oder ein Name. Vgl. "My name ist nobody". ;)




Das, was zu Gott Gott sagt ist nicht der Geist, sondern sind wir Menschen. Ich diskutiere übrigens nicht gerne, wenn ich ohnehin weiß, dass ich recht habe. :)
 
Werbung:
Also meiner Meinung nach funktioniert das so:

Ihr seit alle Seelen, die unendlich leben und Ausflüge auf verschiedene Planeten machen, um Erfahrungen zu sammeln.
Keiner richtet über uns, ausser wir selbst! Nach dem Tod können wir schauen, ob wir unsere Aufgaben gemeister haben, oder diese nochmals erfahren sollten, um weiterzukommen.

Wie seht ihr das?
LG
Groovy
 
Das, was zu Gott Gott sagt ist nicht der Geist, sondern sind wir Menschen. Ich diskutiere übrigens nicht gerne, wenn ich ohnehin weiß, dass ich recht habe. :)

Ob du recht hast oder nicht recht hast ist erst einmal uninteressant, es ist lediglich deine subjektive Meinung (ohne Quellenangabe), die für jeden normalen Verstand unlogisch ist. Denn der Mensch besteht bekanntlich aus inclusive dem Geist. Bei etwas Nachstöbern hier in den Threads findest du darüber jede Menge Hinweise. ;)

Nicht nur wir Menschen sagen zu Gott: Gott. Es gibt schließlich nicht nur das Diesseits. Dachte das wäre in einem "Esoterik-Forum" automatisch geklärt. :homer:

Naja gut, vielleicht weißt du das nicht. :trost:
 
Keiner richtet über uns, ausser wir selbst! Nach dem Tod können wir schauen, ob wir unsere Aufgaben gemeister haben, oder diese nochmals erfahren sollten, um weiterzukommen.

Hallo Groovy, nach dem Tod wirst du "gerichtet", ob du willst oder nicht. Das gehört dazu. Du kannst ja dem "Jenseitsrichter" deine Meinung dazu sagen, er wird dir nicht anworten sondern nur dein vergangenes Leben aufzeigen. Wenn du Glück hast, wird er dich aufgrund deiner möglichen Fragen anlächeln, mehr nicht. Wenn er mit dem Zeigevortrag fertig ist, sagt er noch nicht mal einen Abschiedsgruß. (LG)
 
Hallo Groovy, nach dem Tod wirst du "gerichtet", ob du willst oder nicht. Das gehört dazu. Du kannst ja dem "Jenseitsrichter" deine Meinung dazu sagen, er wird dir nicht anworten sondern nur dein vergangenes Leben aufzeigen. Wenn du Glück hast, wird er dich aufgrund deiner möglichen Fragen anlächeln, mehr nicht. Wenn er mit dem Zeigevortrag fertig ist, sagt er noch nicht mal einen Abschiedsgruß. (LG)

Ich weiss nicht so recht, das ist mir eine zu kirchliche Ansicht. Wie kommst Du zu dieser Meinung?
LG
Groovy
 
Meines Wissens nach kann ich da nur zustimmen, mann tut gut darann sich in diesem Lebe zu invormieren, was danach kommt. Dan kommt mann drüben immer richtig an und irrt nicht durch mehrere Spheren.

Liebe Grüße Maud

Du wirst abgeholt, nenne es "von einem Engel" oder "Geistwesen" oder wie auch immer. Du brauchst nur die Hand auszustrecken, es ist ganz einfach.
:umarmen:
 
Hallo Groovy, nach dem Tod wirst du "gerichtet", ob du willst oder nicht. Das gehört dazu. Du kannst ja dem "Jenseitsrichter" deine Meinung dazu sagen, er wird dir nicht anworten sondern nur dein vergangenes Leben aufzeigen. Wenn du Glück hast, wird er dich aufgrund deiner möglichen Fragen anlächeln, mehr nicht. Wenn er mit dem Zeigevortrag fertig ist, sagt er noch nicht mal einen Abschiedsgruß. (LG)

Wenn du gerichtet werden willst, wird das vielleicht sogar so geschehen.
Ansonsten ist es eher so, dass du dich zum Zeitpunkt deines Todes bereits für eine Seite entscheidest und von ihr auch abgeholt wirst.

LG Sayalla
 
Hallo Sayalla, entscheiden kann man sich eigentlich überhaupt nicht, weil es bereits fest steht. Nur das Bewusstsein des menschlichen Verstandes (in seinem Geiste) ist dafür - so gut wie - nicht vorhanden.
 
Werbung:
Lieber Herkules

Magst du nicht ein wenig über deine Erfahrungen berichten, ich denke das es für andere Menschen interesant und lehrreich währe. Wen sie es lesen könten.

Liebe Grüße Maud

Ja, danke Liebe Maud für Deine Ermunterung!
Zu beginn möchte ich allen mitteilen, dass das Wort LIEBE für mich der SCHLÜSSEL zu allem IST und was NICHT ist.
Die Liebe hat mich gelehrt was recht und nicht recht ist, und aus dem heraus wurde mein Leben verändert. Und ich fand den Zugang zu Gott= Liebe!
 
Zurück
Oben