Emotialen Strings entfernen

Hallo Maud!
Ich weiß nichts von den "Strings", aber die Wirkung, die du beschreibst, ist genauso, wie wenn man energetische Blockaden im Körper löst, sodaß die Energie wieder frei fließen kann.
Im EFT nennt man es "Kurzschluß des energetischen Systems".
In der Craniosacraltherapie nennt man es "Energiezysten", in denen sich Schmerz abgekapselt hat. So hat halt jedes System verschiedene Begriffe zu ähnlichen Vorgängen.
Ob man es nennt: "die Verbindung zu einer Person lösen", oder "die Gefühle lösen, die man zu dieser Person hat" - ist wohl in der Praxis ziemlich das gleiche.

Negative Gefühle sind meiner Erfahrung nach immer mit energetischen Problemen verbunden. Oder anders: emotional = energetisch.
Löst man das energetische Problem, ist auch das negative Gefühl weg.
Deswegen wirken gute energetische Methoden auch schneller und teifgehender als rein psychologische/psychotherapeutische.

lg
Irene
 
Werbung:
Hay Irene

Danke für deinen Klärenden Beitrag, das giebt mir sehr viel!
ich möchte es halt verstehen.
Danke.
Alles liebe Maud :danke:
 
Maud schrieb:
Hay Salome!

Genau das meine ich! Es ist einfach fantastisch, Jahre lang litt ich wie ein Hund. Grundlos liefen mir immer die Tränen. Ein befreundeter Azt, wollte unbedingt das ich zu einem Psyhater gehe. Ich lehnte es einfach ab, den Ich glaubte aus der Psychatrie nicht mehr raus zu kommen. Ich kannte einige solche Geschichten, wen man jemanden aus welchen Gründen auch immer wegsperren wollte.Der jenige hatte meistens Lebenlänglich. Und diese bedauernswerte Menchen wurden auserdem, auch noch unter Drogen gestelt. Zu der Zeit hieß es, das Gefängnis währe harmloser als diese diese Heuser.
Damals war meine Angst vor diesen Heuser und ihren Psychater Begründet oder nicht?

Alles liebe Maud

also mal abgesehen davon das ich sowas gemacht habe.
muss ich hinzufügen das ich mich auch einer therapie unterzogen habe, aus dem ganz einfachen grund, es gehören meiner meinung nach zwei zu den emotionalen verletzungen, also mann selbst lässt es auch zu!
grad deswegen sollte mann an sich arbeiten um vorzubeugen das das nicht nochmal passiert, weil ich finde nur mit dem entfernen ist es nicht getan, weil mann hatt dann nichts draus gelernt!
ich habe die einstellung alles was im leben passiert hatt seinen sinn auch wenn uns verletzungen zugeführt werden!
gegen psychiater hab ich auch ne abneigung, weil nur mit analysieren und evtl medikamenten ist es nicht getan, ich war bei einer heilpraktikerin die therapien macht und zwar tiefenpsychologisch, die sind offen und nicht streng nach freud und sie helfen darin den sinn zu erkennen!
anfangs war es für mich dennoch schwierig, aber nach und nach war es wie eine wiedergebuhrt!
versuch es vielleicht mal auf diesem weg! :rolleyes:

lg salome!
 
Hallo Salome!

es gehören meiner meinung nach zwei zu den emotionalen verletzungen, also mann selbst lässt es auch zu!

Natürlich, die Bindung mit ihren negativen Auswirkungen entsteht meines Erachtens nicht aus den Taten des anderen "an sich", sondern die macht man selbst (wenn auch unbewußt), durch die eigene innere Reaktion darauf. Man selbst wirft also "das Lasso aus", mit dem man sich an ihn kettet.

Von daher denke ich, daß eine solche Lösung von dem jeweiligen Menschen gar nicht stattfinden KANN, ohne daß zugleich auch die eigenen Muster, die in bezug auf ihn wirksam wurden, gelöst werden. Ich hab´s zumindest so erlebt. Allerdings hab ich es mir nicht von anderen lösen lassen, sondern mache das alles selbst. Das mag vielleicht einen Unterschied ausmachen.

lg
Irene
 
cords entfernen... das bedeutet, willentlich den unbewußten austausch von energien und emotionen zu einer person zu unterbrechen.

hier stellt sich aber die frage, nach ursache und wirkung. cords(oder auch strings) sind n ausdruck einer verbindung, eines austausches. und dieser hat ursachen. somit sind cords meistens wirkung von "anhaftungen"(spielen, die 2 oder mehr wesen miteinander spielen) durch z.b. haß, besitzdenken, manipulationsabsichten etc. ... solange diese spiele/anhaftungen nicht gelöst wurden, kommt der cord wieder, auch wenn man ihn durchtrennt hat. wie beim mensch ärgere dich nicht spiel: man hat zwar alle figuren vom spielfeld gefegt und in die ecke geworfen... aber solange sich die beteiligten entscheiden, noch ne partie zu machen, bauen sie das wieder auf und spielen weiter.

also is nicht so leicht wie "juhuu, ich hab den cord getrennt, die sache ist gelöst!"... solange die ursachen nicht beseitigt sind, bringt das lösen nur, daß man sich temporär erleichtert fühlt und das die ursachen-themen ins bewußtsein kommen können. zu endgültigen bearbeitung und lösung.

manchmal sind cords auch selbst die ursache, indem sie einfach das spiel(die bindung/anhaftung) aufrechterhalten, obwohl die dahinterliegenden ursachen schon lange gelöst sind. dann bringt lösen viel.

ansonsten: findet die ursachen raus und löst die zusammen mit dem cord, dann ist das ne saubere arbeit, die bestand hat

ich hab irgendwo noch ne brauchbare meditation zum loslassen (auch von emotionen und bindendem). wer interesse hat, einfach ne mail schreiben ;-)
 
Liebe Maud,
ja, du hast meine Frage beantwortet, danke!
Ihr oder dein Andi seid Werkzeuge.
Aber koennte Andi seine Engel nicht einfach mal fragen, was da vor sich geht?
Ich wuerde es wissen wollen!
Allerdings bin ich auch sehr hartnaeckig...
Ich kenne auch eine Uebung, die and dieses String Entfernen erinnert.
Man stelle sich einen Heissluftballon vor, in dessen Korb man nach oben schwebt, aber mit dicken Stricken mit allem Belastenden auf der Erde verbunden ist.
Wenn man merkt, dass die Stricke sich straffen und den Ballon festhalten, bitte man den Erzengel Michael, sie mit seinem Schwert einfach durchzuschneiden.
Dann kann man ungehindert nach oben schweben.

Bijoux
 
Liber Bijoux

Schicke mir eine P.N. und ich gebe Dir die Telefonnummer,
und du rufst einfach an und Redest mit Andri, dan Kanst du ihm einfach deine Fragen Stellen ich verstehe Heute noch nicht Richtig wie das funktion.
Den wir haben uns nie in diese Richtun interesiert. Ich habe das ganze Dokumentiert die Gespreche mit den Verstorbenen Und den Engeln habe ich habe ich nieder geschrieben also fragst du uns über irgendwelche Vorgänge können wir dir nichts daruber Sagen den wir haben Uns nie Mit diesen sache wissenschaftlich oder in irgend einer anderen Form befast. Andri stellt Kontackte mit den Jensets und wen Möglich mit verstorbenen her. Mann lässt
Andri Kraftbilder Malen Vor dien mann a. Medititieren kann,und ist dan Schmerzfrei. Und b. stellt mann sein Leitungswasser einige Zeit vor dises Bild dan hatt mann Heilwasser Weiterhin macht Andri Ferheilung Behandelt leute auch vor Ort, meine Frage an die Schutzengel. Wie man den dieses beweisen könne, war die Antwort war. Das Jenseits Hat es nicht nötig sich zu beweisen,
die Ergebnisse Zählen. Mich ließ mann mit 65 meine Autobiographi schreiben, Aus gründen der Vergangeheitsbeweltigung. Obwohl ich übehaubt noch nie irgend was schrieb, aber danach war meine Psyche in Ordung, ich wurde gesund. Jetzt muss ich all diese Beiträge und Tehmen Schreiben, man sagt es ist meine Aufgabe die Mensche wissen zu lassen das das Jenseits und die Engel existieren. Am anfang waren wir ziemlich rahtlos, wo immer ich wesucht etwas darüber zu erfahren, bis jetz ist uns noch nimand begegnet dem Das Gleiche wiederfuhr oder auch nur ansatmäsig darüber etwas wusste. Im Forum glaubten schon einige Ich sei mit dem Teufel im Bunde weil ich diese Beiträge schreibe. Da wir einfache Leute sind haben wir keine Ahnung von den Dinge die Mann im Forum über dies Oder Jenes Schreibt. Also was Andrie Macht das weißer einfach so wie man mich dies alles Schreiben lässt.
Ich hatt von anfang an das Gefühl das du ein ernstzunähmender Mensch,
und man Zu Vertrauen haben Kann.

Alles liebe Maud
 
________________________________________________________________
also is nicht so leicht wie "juhuu, ich hab den cord getrennt, die sache ist gelöst!"... solange die ursachen nicht beseitigt sind, bringt das lösen nur, daß man sich temporär erleichtert fühlt und das die ursachen-themen ins bewußtsein kommen können. zu endgültigen bearbeitung und lösung.
______________________________________________________________

Hay Asathiel
Bedauerlicher weiße muss ich dir da wiedersprächen,
den bei mir war es wie juhuuuuuuuuu. Wen mann Andrie einfach nur heilen lest, dan giebt man ihm vor was er zu tun hat. Den es sind die Geistigen Helfer die Andri heilen lassen, bei mir un manchen andere die er behandelte hatt es funktioniert. Er hat dies nicht gelernt es ist ihm einfach gegeben worden, und man sagte ihm er sei von Geburt an zum Heilen bestimmt.Um den Menschen zu helfen.
Als ich die Gestigen Helfer fragte, wie man das den beweißen könnte.
Gab man mir zu Antwort, das Universum hatt es nicht nötig sich zu beweisen.
Den die Ergebnisse zählen.
Also wie du siest wir haben keine Ahnung, aber es Funktioniert.

Alles liebe Maud
 
Werbung:
Liebe Maud,

ich denke die Strings sind nicht aus einer bunten Laune der Natur vorhanden. Alles hat seinen Sinn, auch wenn man darunter zu leiden hat. Wenn ich sowas bei mir feststellen würde, dann würde ich es so belassen, weil ich damit geboren wurde und ein höheres Wesen es für richtig hielt mir diese zu geben. Aber wie gesagt, das gilt für mich...

Viele Grüße
Konrad Reuber :jump3:

Danke uns geht es gut. Ich habe ja auch extra gesagt dass das was ich da geschrieben habe, für mich gültig ist. Und sonst: Jetzt habe ich meinen Frieden wieder zurück. Keine Unruhe mehr sondern nur Gelassenheit. Viele Liebe Grüße an Euch. Konrad & Brigitte :welle:
 
Zurück
Oben