Ein Kurs in Wundern - Methoden

Werbung:
Da steht nicht, dass nur wer den Kurs macht nicht krank würde. Es sei denn, du fändest noch eine Stelle, in der es heisst, nur wer den Kurs macht wäre ohne Sünde. Dann könnte man sich das so zusammenreimen, bestenfalls.


Das habe ich auch nie gesagt ....
und es gibt keinen ohne Fehler ....


Allerdings ist diese Überschrift schon arg. Krankheit wäre ein Synonym für Sünde. Weija, das macht mich für richtig schwerkranke Menschen wirklich betroffen, da könnte ich heulen, wenn sie nun auch noch mit so schwerer Schuld beladen werden (sollen). Schrecklich sowas...

Nur man selbst kann sich verletzen... auch mit eigenen denken man ist sündig...
 
Ja, wohl wahr. Dieser Vers scheint tatsächlich deine These zu bestätigen. Die Frage ist, nur weil es dort steht, ob das tatsächlich auch so zutrifft und Gottes Wort ist, das Krankheit ein anderes Wort für Sünde ist. Hier unterscheidet sich der Kurs doch sehr von dem, was in der Bibel darüber steht. Als Beispiel will ich hier mal Paulus aufführen, der seine Krankheit, unter der er litt, als Pfahl ins Fleisch bezeichnete und er mehrmals darum bat, dass sie ihm genommen werde. Als Antwort bekam er: "Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft vollendet sich in der Schwachheit. " 2. Kor. 12,7-9
Krankheit ist und bleibt der Weg zur Vollkommenheit...
also sie ist nichts verwerfliches ....
auch wenn viele sich dadurch schuldig fühlen...
ist lediglich ihr denken was dies sagt ... :D:D:D
 
LEKTION 357
Die Wahrheit antwortet auf jeden Ruf, den wir an Gott richten, indem sie erst mit Wundern reagiert und dann zu uns zurückkehrt, um sie selbst zu sein.

1. Die Vergebung, die Widerspiegelung der Wahrheit, sagt mir, wie ich Wunder anbieten und so dem Gefängnis entrinnen kann, in dem ich lebe, wie ich glaube. Dein heiliger Sohn wird mir gezeigt, zuerst in meinem Bruder, danach in mir. Deine Stimme leitet mich geduldig an, dein Wort zu hören und so zu geben, wie ich empfange. Und wenn ich heute auf deinen Sohn schaue, höre ich deine Stimme, die mich anleitet, den Weg zu dir zu finden, so wie du bestimmt hast, dass der Weg sei:

»Sieh seine Sündenlosigkeit, und sei geheilt.«
 
Krankheit ist und bleibt der Weg zur Vollkommenheit...
also sie ist nichts verwerfliches ....
auch wenn viele sich dadurch schuldig fühlen...
ist lediglich ihr denken was dies sagt ... :D:D:D

Die Smilies in diesem Kontext sind völlig unangebracht, Leopold, was bewegt dich dazu? Das wirkt wie Häme. Was möchtest du damit kommunizieren?
 
Die Smilies in diesem Kontext sind völlig unangebracht, Leopold, was bewegt dich dazu? Das wirkt wie Häme. Was möchtest du damit kommunizieren?

Das wirkt nicht nur wie Häme, das ist Häme! Denn dieses Spielchen hier mit Leopold gab's ja bereits häufiger bis hin zu Todkranken im Forum, denen er seine angelesenen Weisheiten (besser Dünnpfiff) an den Kopf geknallt hat. Zum Kotzen! Da kann man sich tatsächlich nur Wundern.

Mir ist schleierhaft, warum Walter das dauerhaft toleriert. Und wenn er schon um Löschung gebeten hat, ja worauf wird noch gewartet?

Ach ja, Lektion 365.
 
Das wirkt nicht nur wie Häme, das ist Häme! Denn dieses Spielchen hier mit Leopold gab's ja bereits häufiger bis hin zu Todkranken im Forum, denen er seine angelesenen Weisheiten (besser Dünnpfiff) an den Kopf geknallt hat. Zum Kotzen! Da kann man sich tatsächlich nur Wundern.

Mir ist schleierhaft, warum Walter das dauerhaft toleriert. Und wenn er schon um Löschung gebeten hat, ja worauf wird noch gewartet?

Ach ja, Lektion 365.
Wenn man das anspricht (was ohnehin schon gefühlte 100 x geschehen ist) gerät man sofort wieder in die Mobbing-Ecke.
Es ist wirklich nur mehr zum Wundern, aber Leopold fehlt ganz offensichtlich die kognitive Fähigkeit, sein menschenverachtendes Treiben zu erkennen und benutzt das Forum und dessen User für seine eigenen Zwecke und Walter ists wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wirkt nicht nur wie Häme, das ist Häme! Denn dieses Spielchen hier mit Leopold gab's ja bereits häufiger bis hin zu Todkranken im Forum, denen er seine angelesenen Weisheiten (besser Dünnpfiff) an den Kopf geknallt hat. Zum Kotzen! Da kann man sich tatsächlich nur Wundern.

Mir ist schleierhaft, warum Walter das dauerhaft toleriert. Und wenn er schon um Löschung gebeten hat, ja worauf wird noch gewartet?

Ach ja, Lektion 365.

Das Ding ist, dass ich wirklich gerne verstehen würde, was in @Leopold o7 vor geht bei dieser Art....

Was passiert da im Bewusstsein?

Wie gehen die Themen "Krankheit-Sünde-Schuld- Verantwortung durch eigenes Denken" mit einem" haaa haaa", "höhö", "ätsch" usw... zusammen???
 
Werbung:
Das Ding ist, dass ich wirklich gerne verstehen würde, was in @Leopold o7 vor geht bei dieser Art....

Was passiert da im Bewusstsein?

Wie gehen die Themen "Krankheit-Sünde-Schuld- Verantwortung durch eigenes Denken" mit einem" haaa haaa", "höhö", "ätsch" usw... zusammen???

Was ich möchte ist, dass die User hier mal aufwachen und Leopold-Threads einfach links liegen lassen.
Solange er sich nicht in anderen Threads einmischt, schlicht und ergreifend nicht beachten.
Der ernährt sich doch von Eurer Aufmerksamkeit und wird dabei immer fetter.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben