Ein Kurs in Wundern - Methoden

es ist seine Meinung, im realen Leben redet er sicher nicht so mit kranken Menschen, soll ja Redefreiheit geben, willst du verbieten, dass einer sagt was er denkt und glaubt.

Warum soll ich das verbieten? Nur weil ich eine Meinung nicht gut finde muss ich sie ja nicht gleich verbieten wollen. Eine Gegenmeinung sollte jedoch gestattet sein. Oder willst du mir das verbieten?
 
Werbung:
ich glaube, dass Sichöffnen, egal wobei, der erste Schritt ist, dann fliesst es weiter.
Erkenntnis ist ja nicht etwas was man sich erarbeiten muss, sie ist ja immer da, man braucht nur die Vorhänge wegziehen. :D

Na, wenn ich das gewusst hätte. ;)
Für mich ist es Arbeit.
Ich muss das, was ich erkennen will, von allen Seiten beleuchten, bis es irgendwann klick macht.
 
LEKTION 356
Krankheit ist nur ein anderer Name für Sünde. Heilung ist nur ein anderer Name für Gott. Das Wunder ist somit ein Ruf an ihn.

1. Vater, du hast versprochen, dass du nie versäumen würdest, auf jeden Ruf Antwort zu geben, den dein Sohn an dich richten würde. Es spielt keine Rolle, wo er ist, was sein Problem zu sein scheint noch was er glaubt, dass er geworden ist. Er ist dein Sohn, und du wirst ihm Antwort geben. Das Wunder spiegelt deine Liebe wider, und also antwortet es ihm. Dein Name ersetzt jeden Gedanken der Sünde, und wer sündenlos ist, kann keinen Schmerz erleiden. Dein Name gibt deinem Sohn Antwort, weil deinen Namen rufen nur seinen eigenen rufen heißt.

Hier steht wohl klar und deutlich warum Menschen krank werden .
 
Hier steht wohl klar und deutlich warum Menschen krank werden .

Ja, wohl wahr. Dieser Vers scheint tatsächlich deine These zu bestätigen. Die Frage ist, nur weil es dort steht, ob das tatsächlich auch so zutrifft und Gottes Wort ist, das Krankheit ein anderes Wort für Sünde ist. Hier unterscheidet sich der Kurs doch sehr von dem, was in der Bibel darüber steht. Als Beispiel will ich hier mal Paulus aufführen, der seine Krankheit, unter der er litt, als Pfahl ins Fleisch bezeichnete und er mehrmals darum bat, dass sie ihm genommen werde. Als Antwort bekam er: "Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft vollendet sich in der Schwachheit. " 2. Kor. 12,7-9
 
Man kann Krankheiten heilen ohne an Gott zu glauben. Und wer "sündigt" wird nicht automatisch krank.
 
Ja, wohl wahr. Dieser Vers scheint tatsächlich deine These zu bestätigen. Die Frage ist, nur weil es dort steht, ob das tatsächlich auch so zutrifft und Gottes Wort ist, das Krankheit ein anderes Wort für Sünde ist. Hier unterscheidet sich der Kurs doch sehr von dem, was in der Bibel darüber steht. Als Beispiel will ich hier mal Paulus aufführen, der seine Krankheit, unter der er litt, als Pfahl ins Fleisch bezeichnete und er mehrmals darum bat, dass sie ihm genommen werde. Als Antwort bekam er: "Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft vollendet sich in der Schwachheit. " 2. Kor. 12,7-9

Oder nehmen wir Hiob... der jawohl das berühmteste Beispiel neben Jesus selbsts ist für "Freiheit von Sünde UND grosser Leidensweg"
 
Werbung:
LEKTION 356
Krankheit ist nur ein anderer Name für Sünde. Heilung ist nur ein anderer Name für Gott. Das Wunder ist somit ein Ruf an ihn.

1. Vater, du hast versprochen, dass du nie versäumen würdest, auf jeden Ruf Antwort zu geben, den dein Sohn an dich richten würde. Es spielt keine Rolle, wo er ist, was sein Problem zu sein scheint noch was er glaubt, dass er geworden ist. Er ist dein Sohn, und du wirst ihm Antwort geben. Das Wunder spiegelt deine Liebe wider, und also antwortet es ihm. Dein Name ersetzt jeden Gedanken der Sünde, und wer sündenlos ist, kann keinen Schmerz erleiden. Dein Name gibt deinem Sohn Antwort, weil deinen Namen rufen nur seinen eigenen rufen heißt.

Hier steht wohl klar und deutlich warum Menschen krank werden .

Da steht nicht, dass nur wer den Kurs macht nicht krank würde. Es sei denn, du fändest noch eine Stelle, in der es heisst, nur wer den Kurs macht wäre ohne Sünde. Dann könnte man sich das so zusammenreimen, bestenfalls.

Allerdings ist diese Überschrift schon arg. Krankheit wäre ein Synonym für Sünde. Weija, das macht mich für richtig schwerkranke Menschen wirklich betroffen, da könnte ich heulen, wenn sie nun auch noch mit so schwerer Schuld beladen werden (sollen). Schrecklich sowas...
 
Zurück
Oben