Ehologie :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alana Morgenwind schrieb:
Eines kalten Winters, es waren ca. 20 Grad minus, komme ich gerade nach Hause von der Arbeit, es war 13.00 Uhr, da saust von oben direkt ein Rabe runter - stürzt auf den kalten Boden - tot.

Also ich habe schon einen Raben stürzen sehen.

gaaaanz liebe Grüsse

Alana Morgenwind

und du red nicht so gscheit vom Präparieren , wenn du nicht weißt, welche Bedeutung das Wort hat, lieeeber Roah!

Ich habe selbst Tiere präpariert - Nass und Trockenpräparate - aber in dem Zusammenhang "Hunde präparieren" in Thailand das ist Unsinn - die präparieren gar nichts. Also bitte

Ja einen Todessturz - das kann jedem fliegenden Wesen passieren dass es stirbt während des Fliegens - klar na und
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
nüscht..



nüscht

Aber dennoch nicht verzagen, einfach den Ehologen fragen...:escape:

Gruß von Rita

:lachen: :lachen: :lachen:
Ist zwar offtop., aber sorry, wenn meine Namensvetterin schreibt, bin ich oft hin und weg...

Lieber Gruß von auch Rita
 
also doch Handel mit Tieren?

Präparieren bedeutet einfach nur vorbereiten in der wörtlichen Bedeutung. Ich kann sehr vieles präparieren, nicht nur tote Tiere, auch lebende.

liebe Grüsse

Alana
 
Alana Morgenwind schrieb:
also doch Handel mit Tieren?

Präparieren bedeutet einfach nur vorbereiten in der wörtlichen Bedeutung. Ich kann sehr vieles präparieren, nicht nur tote Tiere, auch lebende.

liebe Grüsse

Alana

Handel mit Tieren in dem gegenständlichen Land bringt nichts - rechnet sich nicht was sollte man wohin exportieren - habe ich schon überlegt - bringt aber nichts. Einzige Ausnahme wären die Riffe um Kho Sa Met z B. doch die stehen unter Schutz und das ist auch gut so. Diverse Produkte aus Riesenwasserwanzen z B . das ginge auch doch rentiert sich nicht wirklich - der Handel mit diesen Tieren ist in festen Händen.
 
Alana Morgenwind schrieb:
wozu werden dann die toten Tiere präpariert?

liebe Grüsse

z B für Museen , Jäger lassen gerne präparieren,
aber auch Haustierbesitzer - ich habe schon des öfteren einen Kanari eine Katze oder auch mal einen Hamster präpariert

Wozu? um das Tier ansehen zu können - es weiterhin zu "haben"
um es sich an die Wand zu hängen (Geweih z B)
 
Roah schrieb:
z B für Museen , Jäger lassen gerne präparieren,
aber auch Haustierbesitzer - ich habe schon des öfteren einen Kanari eine Katze oder auch mal einen Hamster präpariert

Wozu? um das Tier ansehen zu können - es weiterhin zu "haben"
um es sich an die Wand zu hängen (Geweih z B)

na ja, meine Oma hatte ihren geliebten weißen Spitz zuhause sitzen präpariert . Ich dachte eben, ihr präpariert in Thailand Tiere, deshalb meine Fragen.

liebe Grüsse
 
Ich bin dafür, dass in allgemeinbildenen Schulen von Kindheit an ein Unterrichtsfach mit dem Inhalt von Gefühlserziehung eingeführt wird.

Wenn Menschen lernen, mit ihren Gefühlen gesund umzugehen, dann verletzen sie andere nicht oder wesentlich weniger.

Dann kann man sich sicher auch die Ehelogie sparen.

Solange es noch keine Emotionologie in Schulen gibt, müssen wir wohl noch darauf bauen, dass die Ehelogie erklärt, wie wir mit unseren angekratzten Seelen miteinander in einer Paarbeziehung umgehen.

Vielen Dank für diesen interessanten thread!

Sonnige Grüße, Romaschka
 
Alana Morgenwind schrieb:
na ja, meine Oma hatte ihren geliebten weißen Spitz zuhause sitzen präpariert . Ich dachte eben, ihr präpariert in Thailand Tiere, deshalb meine Fragen.

liebe Grüsse

Nur in Museen gibt es dort präparierte Tiere - habe nirgens in privater Hand Präperate gesehen - doch ganz Thailand kenne ich noch nicht - ein paar Provinzen fehlen mir noch - was es allerdings sehrwohl gibt ist in verschiedensten Tempeln Elefantenzähne - das hab ich öfters gesehen.
 
Werbung:
Romaschka schrieb:
Ich bin dafür, dass in allgemeinbildenen Schulen von Kindheit an ein Unterrichtsfach mit dem Inhalt von Gefühlserziehung eingeführt wird.

Wenn Menschen lernen, mit ihren Gefühlen gesund umzugehen, dann verletzen sie andere nicht oder wesentlich weniger.

Dann kann man sich sicher auch die Ehelogie sparen.

Solange es noch keine Emotionologie in Schulen gibt, müssen wir wohl noch darauf bauen, dass die Ehelogie erklärt, wie wir mit unseren angekratzten Seelen miteinander in einer Paarbeziehung umgehen.

Vielen Dank für diesen interessanten thread!

Sonnige Grüße, Romaschka

Super Aussage, Romaschka!

mir würde dann auch eine Phantasiologie gut gefallen.

liebe Grüsse

Alana
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben