Ehologie :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn sie nichts miteinander zu tun hätten, dann würde es doch nicht ständig zu Paarbildungen und gar Eheschließungen kommen...

Du meinst, warum man ein Leben lang versucht, gemeinsam Probleme zu lösen, die man alleine gar nicht hätte...???

Weiß ich auch nicht..:stickout2

Gruß von Rita
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Du meinst, warum man ein Leben lang versucht, gemeinsam Probleme zu lösen, die man alleine gar nicht hätte...???
Man hätte sie vielleicht, aber würde sie nicht bemerken...
Also die Probleme die ich habe und nicht hätte und dann löse,
die erweitern mich doch und machen mich immer bewusster...
 
Also die Probleme die ich habe und nicht hätte und dann löse,
die erweitern mich doch und machen mich immer bewusster...

Ganz genau - oder auch ganz anders....

Paarologie ist jedenfalls nicht meine Baustelle, von Ehologie ganz zu schweigen:clown:
Gibt so viel anderes für mich zu tun:banane:

Gruß von Rita
 
RitaMaria schrieb:
Du meinst, warum man ein Leben lang versucht, gemeinsam Probleme zu lösen, die man alleine gar nicht hätte...???

Weiß ich auch nicht..:stickout2

Gruß von Rita

Eben. Zumal sowiso alle Erscheinungsform von androgyner Wesenheit ist. Wofür soll man sich da also noch einen extra Klotz an's Bein hängen ? :dontknow:
 
Ist also auch Brahmachaya die Errungenschaft für's Wassermannzeitalter?

Sprich bitte, bitte deutsch mit mir:weihna1

Ahaaa....
Without Brahmachaya no iota of spiritual progress is possible. Ohne Brahmacharya (Enthaltsamkeit) ist nicht der kleinste spirituelle Fortschritt möglich. ...

Enthaltsamkeit?? Hmmmmm...

Ent-halten... nicht halten. Enthaltsamkeit klingt so nach Versagung - man will etwas, was man aus irgendeinem Grunde nicht haben soll...

Ich will aber doch gar nicht. Ent-halte ich mich da???

P.S.
Denkst du, dass welches Zeitalter auch immer die Menschen gleichschalten könnte???

Gruß von Rita
 
@ RitaMaria

Mann und Frau haben nüscht miteinander zu schaffen?
Wie langweilig, dabei gibt es doch so viele schöne Sachen die auch viel Freude machen...
:weihna1

@ All

So generell und überhaupt zur Ehologie/Paarologie...

...ich fasse es als die Lehre der Paarung auf (klingt ja so), aber muss man dafür zwingend Partnerschaften eingehen? Meiner Erfahrung nach nein. Habs oft genug probiert, ging auch ohne Ring am Finger...
:clown:


Und Enthalsamkeit? Klar, ich enthalte mich dem Zölibat, denn eigentlich will ich ja nicht, aber ihr wisst; Der Geist ist willig, doch das Fleisch sieht gut aus...

In diesem Sinne - Carpe diem!
Ingo
 
Saraswati schrieb:
Na, so einfach und unpersönlich ist das auch wieder nicht.
Wenn sie nichts miteinander zu tun hätten, dann würde es doch nicht ständig zu Paarbildungen und gar Eheschließungen kommen...


Ja und gibt jeder seinem Partner einen genügenden Spielraum ohne einzuengen klappt es vorzüglich.
Probleme gibt es mit Partner und auch ohne, denn das ist der normale Ablauf in unserem Leben.
Nur ob man alles als Problem sieht steht auf einem anderen Blatt.
Und beim scheitern der Ehe denke ich mir gehören auch immer Zwei.

LG Tigermaus
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Ganz genau - oder auch ganz anders....

Paarologie ist jedenfalls nicht meine Baustelle, von Ehologie ganz zu schweigen:clown:
Gibt so viel anderes für mich zu tun:banane:

Gruß von Rita
Und was ist mit Kindologie? Wäre das nicht was g'scheites für Dich? Weil die Erwachsenen können mir ja eigentlich gestohlen bleiben, ich bin ja selber erwachsen und will von denen ja gar nix, egal ob Mann oder Frau. Schon damals in der Kindheit wollte ich da schon das meiste- ach was, alles nicht haben weil es eben den klugen Raben nicht gab und ich das Wort ja noch nicht kannte. Sonst hätte ich meinen Eltern sicher sehr oft gesagt: Hee, schon mal was von Ehologie gehört?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben