Earthlings!!! Beschämend!

Werbung:
Hallo ihr,
ging es in diesem bericht nicht auch um menschen die dominiert werden und wurden weil sie anders sind, eine minderheit ? kennt ihr welche in eurem umkreis denen leid zugefügt wird, die als niedere menschen oder rassen abgewertet werden? tut ihr etwas dagegen oder dafür ?
bin im übrigen seit einem halben jahr vegetarier auch wenn ich diesen film vorher nicht gesehen habe. es ging mir damals nicht so darum wie sie gehalten und getötet werden. sondern mir wurde klar dass wir alle aus dem selben bewusstsein sind wie brüder und schwestern und dass sich unser bewusstsein mit dem vermischt was wir essen. ich wusste plötzlich dass ich ein wesen dass mir so ähnlich ist nicht essen will und schon gar nicht wenn es mit ängsten, antibiotika und ner halben chemiefabrik angereichert ist.
ich wünsch euch noch alles liebe im neuen jahr.
 
Was man sollte und was man tatsächlich macht sind 2 verschiedene Sachen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand durch den Supermarkt läuft und sich Wurst kauft und dabei gleichzeitig daran denkt, dass dafür ein Tier getötet wurde oder aus welchen einzelnen Bestandteilen das jeweilige Produkt besteht - im Supermarkt oder beim Metzger ist die Wurst dann Wurst, der Käse ist Käse...

Doch, diese Menschen gibt es. Und mir läuft es immer kalt über den Rücken, wenn ich an einem Schlachter vorbei laufe (von dem üblen Geruch mal ganz zu schweigen).
Auf Arbeit gab es heute Lachs. Klar, Augen hatte er nicht mehr, doch das Fleisch sah wie ein ehemaliger lebendiger, nun toter und zerschnittener Fisch aus. Hätte ich nie und nimmer runter bekommen. Denn ich konnte das einstmals lebendige Tier regelrecht noch vor mir sehen.

Auch dreht sich mir der Magen um, bei zerquirltem Hackfleisch in der Kühltruhe. Oder Schweinebeinen, Hühnerschenkeln, usw. Wer da kein ehemaliges Tier erkennen kann, muß echt blind sein.

- Klar, bei der Wurstscheibe ist es kaum noch zu erkennen. Doch da tut der Geruch nach Aas dann sein übriges, spätestens, wenn man die Packung öffnet. (da helfen die Gewürze und Räucherungen auch nichts - zumindest nicht, wenn man eine Weile vegetarisch lebte. Die dann feine Nase riecht den Tod darunter).

Kaji
 
Als ich 6 Jahre alt war kam ich in ein asiatisches Dorf und sah im Fischmarkt auf Zementtischen liegende, aufgeschnittene und blutige große Fische mit weit aufgerissenen Augen. Die Luftblase oder Magen oder was es war hob und senkte sich rhythmisch.... Der aufgeschlitzte Fisch lebte noch !

In einer anderen Ecke des Dorfes sah ich, wie Hühner geschlachtet wurden. Die Asiaten machten sich einen Spaß daraus mit einem großen Messer (wie eine Machete) mit Schwung den Kopf abzuschlagen... Das Huhn lief dann mit im Herzrythmus aus dem Hals spritzenden Blut noch mindestens eine Minute lang hin und her... bis es umfiel. Den Kopf hab ich damals nicht beobachtet.

Seit dem hab ich nie wieder Fisch oder Huhn essen können, ohne dass es mir schlecht wurde. Schweine und Rinder hab ich erst später wahrgenommen...

Heute leb ich seit vielen Jahren vegan... ohne Probleme...

Wenn ich im Supermarkt die Regale "durchsuche" (ist ja nicht leicht, immer alle Angaben durchzulesen) kommen mir desöfteren die "Videos" der geschlachteten Tiere wieder ins Bewußtsein, wenn ich Wurst oder Fischstäbchen oder Hähnchenkeulen sehe ... Ich meide diese Ecken ...

LGA
 
Grauenhaft...Verstehe nicht, wie Menschen sowas machen können. Klar müssen die Leute in ärmeren Ländern drigend jeden Nahrung zu sich nehmen, die sie kriegen können, aber dann sollten sie die Fische wenigstens vorher anständig töten und nicht bei lebendigem Leibe aufschlitzen! :escape:
 
Werbung:
Grauenhaft...Verstehe nicht, wie Menschen sowas machen können. Klar müssen die Leute in ärmeren Ländern drigend jeden Nahrung zu sich nehmen, die sie kriegen können, aber dann sollten sie die Fische wenigstens vorher anständig töten und nicht bei lebendigem Leibe aufschlitzen! :escape:

Naja, in der heutigen Fischindustrie ersticken sie halt.....
 
Zurück
Oben