Earthlings!!! Beschämend!

Lab wird nur mehr zu einem sehr kleinen Prozentsatz verwendet, weil es zuwenig gibt. - Es werden keine Tiere nur deswegen getötet sondern ist quasi ein Nebenprodukt der Schlachtung.

Und nein, ich kreide dir nichts an, ich war ja früher auch so. - Einfach nicht dran denken..... :blume:

Es geht nicht darum, dass 'extra' für den Käse Tiere getötet werden, - sorry, wenn ich missverständlich ausgedrückt habe - dennoch ist das Tier getötet und ein Teil des Tieres für den Käse verwendet worden...

Ob es jetzt nur ein geringer Prozentsatz ist oder nicht, ist m.E. völlig unerheblich, denn an dem Tötungsvorgang, um den es hier geht, ändert sich deswegen nichts oder das Tier musste deshalb weniger leiden. Dann muss man auch beim Verzehr des Käses daran denken oder den Verzehr überdenken...
 
Werbung:
Ich hab mir das Video auch angesehen und ess immer noch Fleisch, aber ich hab meinen Fleischkonsum extrem eingeschränkt...Aber ganz auf Fleisch verzichten, das kann ich halt auch nicht! Ich würd einfach extrem Hunger haben, wenn ich kein Salami-Sandwich am Mittag essen könnte. Es muss einfach eine andere Lösung geben, als die Tiere so primitiv hinzurichten! Aber dafür hat man ja angeblich kein Geld...:escape:

Dass man dafür kein Geld hat liegt daran, dass viele Leute jeden Tag Fleisch essen wollen, und das muss dann eben billig sein.
Ich denke es wäre durchaus möglich, die Tiere schmerzlos zu töten - nur müsste man dann eben als Normalverdiener den Fleischkonsum einschränken.
Das ist sicher möglich, schließlich ist es eine relativ neue Erscheinung, dass wir uns täglichen Fleischverzehr leisten können.


Über den Käse den ich esse denke ich lieber gar nicht nach - mir ist bekannt, dass es Labkraut gibt, dass das tierische Lab ersetzen kann, aber zu meiner großen Schande esse ich Käse aus dem Supermarkt, dessen Inhaltsstoffe ich nicht kenne.
Auf Fleischesser herabzublicken kann ich mir demnach gar nicht leisten - ich erlaube mir lediglich den Luxus auf Menschen herabzublicken die behaupten, es sei nicht möglich ohne Fleisch zu leben und das Quälen von Tieren zu diesem Zweck sei moralisch gerechtfertigt.
 
Ich kann ohne Fleisch nicht leben, aber immerhin habe ich den Verzehr massiv eingeschränkt.
 
Hallo ihr lieben,

ich möchte an der Stelle für alle, die ihre Schwierigkeiten damit haben, auf Fleisch aus Massentierhaltung zu verzichten ein Augenzwinkern Richtung Energetik machen.

Wenn wir fähig sind, die feine Energie von Heilsteinen aufzunehmen, Mana/Prana aus der Luft aufzunehmen und Blüteninformation in Nanodosen aufzunehmen, was denkt ihr, wie sieht es dann mit der Energie aus, die wir durch das Essen von Fleisch von etwa einem gequälten, ausgebeuteten, mißhandelten und vollkommen verwahrlosten (Krankheiten, Eiterbeulen von Verletzungen, in seinem Kot liegen, kein Sonnenlicht, von dem ängstlich schreienden Nachwuchs in Sichtweite getrennt et cetera) Tier aufnehmen?

In vielen verschiedenen Lehren wird dargestellt, dass wir aus unserer Nahrung nicht nur Nährstoffe beziehen, sondern auch das (Namen je nach Lehre austauschen) Chi, das sie beinhaltet. Übel, oder?

Liebe Grüße,
ancalagon

Neulich beim Essen
Ich: "Nein danke, ich esse kein Fleisch."
Sie: "Hast du eine Allergie?"
Ich (schmunzelnd): "Ja, gegen Massentierhaltung."
 
Das habe ich auch schon gelesen, allerdings nicht so richtig geglaubt...Aber könnte durchaus was dran sein. Naja, wenn man wenig Fleisch ist, wirds wohl nicht so extrem sein mit dem Chi.
 
Doch das kann ich mir leicht vorstellen, seit ich kein Fleisch mehr esse hab ich so gut wie keine probleme mehr mit meinem Reizdarm....

@Zauberlehrling

nochmal, ich verurteile niemanden der Fleisch konsumiert. - Aber die Meldungen von wegen "und im Käse ist auch tierisches drinnen", "hast du keine Lederschuhe" zu Vegetariern nervt riesig. Ich leiste wenigstens einen kleinen Beitrag dazu der Quälerei ein Ende zu setzten.... :flower2:
 
Ja, aber das ist so uns sei mal ehrlich - machst du dir Gedanken darüber, wie Nudeln, Eier, Käse etc. ins Regal gelangen? Denkt man darüber nach, wenn man ins Regal greift, was darin enthalten ist? Das ist leider (!) so, dass man es sich nicht bewusst macht... Und selbst im Käse ist Lab aus Kälbermagen enthalten, selbst dafür wurde ein Tier getötet...

...[/COLOR]

natürlich sollte man sich gedanken darüber machen, was man kauft und konsumiert!
es dürfte ja wohl nicht so schwer fallen, den fleischkonsum abzustellen oder drastisch zu reduzieren!
und es ist ja wohl das einfachste bei eiern grundsätzlich nicht die aus käfighaltung zu nehmen und obst, gemüse und getreide gibts in jedem supermarkt aus bioanbau.
auch für die träge masse kein problem!
 
natürlich sollte man sich gedanken darüber machen, was man kauft und konsumiert!
es dürfte ja wohl nicht so schwer fallen, den fleischkonsum abzustellen oder drastisch zu reduzieren!
und es ist ja wohl das einfachste bei eiern grundsätzlich nicht die aus käfighaltung zu nehmen und obst, gemüse und getreide gibts in jedem supermarkt aus bioanbau.
auch für die träge masse kein problem!

Was man sollte und was man tatsächlich macht sind 2 verschiedene Sachen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand durch den Supermarkt läuft und sich Wurst kauft und dabei gleichzeitig daran denkt, dass dafür ein Tier getötet wurde oder aus welchen einzelnen Bestandteilen das jeweilige Produkt besteht - im Supermarkt oder beim Metzger ist die Wurst dann Wurst, der Käse ist Käse...

Deshalb kann ich trotzdem zumindest bewusster einkaufen, in dem ich das Fleisch beim Metzger oder Bauern hole, um damit die Massentierhaltung nicht zu unterstützen; ebenso wie ich die Eier aus Freilandhaltung kaufe, auch wenn sie teurer sind, aber das trifft bei mir eh nicht ins Gewicht, da ich kaum Eier kaufe und wenn, dann können es auch die Teuren sein..
 
Werbung:
Deshalb kann ich trotzdem zumindest bewusster einkaufen, in dem ich das Fleisch beim Metzger oder Bauern hole, um damit die Massentierhaltung nicht zu unterstützen; ebenso wie ich die Eier aus Freilandhaltung kaufe, auch wenn sie teurer sind, aber das trifft bei mir eh nicht ins Gewicht, da ich kaum Eier kaufe und wenn, dann können es auch die Teuren sein..

Stimmt. Und die Mehrkosten durch Nicht-Massentierhaltungs-Fleisch/Wurst kompensiert man am besten dadurch daß man weniger davon isst.

ciao, :blume: Delphinium
 
Zurück
Oben