Jesus Camp

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
Schalom Alechem

http://video.google.de/videoplay?docid=-8489748536272451190&q=Jesus+Camp (auf englisch)

Ich hab heute gerade den Film gesehen und er macht doch sehr nachdenklich... zum einen natürlich wie hier Kinder im "im Namen Gottes" für Politische Zwecke missbraucht werden, und dann natürlich auch dass da im Namen von Jesus Hass, Krieg, Elitäres Denken usw gelehrt wird, dass da Kinder zu Gottes Armee ausgebildet werden.

Aber auch die Methoden selber machen Nachdenklich, vorallem wenn man etwas ahnung von Magie, Sugestion/Autosugestion usw hat, von NLP, und Gehirnwäsche ganz allgemein.

Aber auch die ganzen Rahmenbedingungen machen nachdenklich (schaut euch die "Kirche" gegen Ende des Filmes an und wie der Prediger "predigt"), dass fast alles Kinder aus Heimunterricht sind

Macht euch selber ein Bild

liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
Servus!


Hab davon Ausschnitte gesehn. Amerika...hm, vielleicht versucht man so seine "Soldaten" gleich von Kindes an zu erziehn. Ein weiteres Mittel um zu kontrollieren.
Etwas pervers, dass die Eltern sowas gut finden.


Kriz
 
Was soll man zu solchen Wahnsinn noch sagen? Same shit, different color(bezogen auf islamischen Fundamentalismus).

Mir tun die Kinder leid.

Und erst der religeöse Widerspruch in dem sie leben. Wie halten die sowas aus?
 
So...hab mir jez den ganzen Film angesehn...was soll ich sagen...mir tun nicht nur die Kinder leid, sondern auch die, die überzeugt sind, den Kindern somit eine wertvolle Zukunft zu geben.

"...we're trained to be "God's Army"..." ----> is das nicht krank?

"...we'll make an impact in heaven..." ----> was soll ich dazu sagen?
(in diesem Satz kommt noch eine Bemerkung vor, indem die dicke Dame denkt, dass Gott jez vor Freude weint...blabla)

usw.


Die glauben den Mist!!!!! Hilfe!!!! Ich bin etwas erzürnt...

...Gehirnwäsche an kleinen Kindern...waaaahhhhh...
 
Schalom Kriz

die Kinder haben ja keine Chance als zu glauben, weil sie ja noch nicht im Alter sind um die richtigen Fragen zu stellen

Und Becki Fischer sagt ja selber

"Ich sage ihnen worauf unsere Gegner sich Konzentrieren, sie konzentrieren sich auf die Kinder, so wie wir in unserem Bibelcamp"

oder was die Leute glauben: Die USA ist Gottes erwähltes Reich

zum kopfschütteln

Liebe Grüsse

FIST
 
@ Fist

Gibt es vielleicht mehr von diesen Filmen? Oder war dieser geschnitten? Ein paar extreme Situationen hatte ich, nunja, "vermisst"!

Ja, die erziehungsmethode von USA und "Gegner" sind theoretisch die selben. Halt fängt die eine Partei früher mit Waffen an...

Wer bis jez nicht mitbekommen wie hier öffnetlich Soldaten "gezeugt" werden, sollte bis nach Chrisaels Bsp. überzeugt sein.

Weiß nicht recht wie ich darauf reagiern soll...besonders auf den Satz "Spiel soll Gebete fördern"

Ich glaube, dass ich mich dem lieben Fist beim kopfschütteln zurweil anschließe.


Trotzdem, schöne Grüße...Kriz
 
Werbung:
Zurück
Oben