Du bist Deutschland!!!

Zu diesem Spot sagte kürzlich jemand aus Kroatien
(ehemaliges Jugoslawien) :

"... sowas haben sie bei uns auch im TV gespielt -
kurz bevor der Krieg ausgebrochen ist..."

- - -
Tatsächlich nachdenklich macht,
welche Persönlichkeiten sich für diese Aussage alle hergeben...

wieviele von denen leben überhaupt noch in diesem Land?
Von ihren Milliönchen ganz zu schweigen -

Die Elite geht - der Pöbel bleibt,
und reden uns gut zu,
damits auch ja so bleibt...

Nichts für ungut -
 
Werbung:
Elfenbeinchen schrieb:
Zu diesem Spot sagte kürzlich jemand aus Kroatien
(ehemaliges Jugoslawien) :

"... sowas haben sie bei uns auch im TV gespielt -
kurz bevor der Krieg ausgebrochen ist..."

- - -
Tatsächlich nachdenklich macht,
welche Persönlichkeiten sich für diese Aussage alle hergeben...

wieviele von denen leben überhaupt noch in diesem Land?
Von ihren Milliönchen ganz zu schweigen -

Die Elite geht - der Pöbel bleibt,
und reden uns gut zu,
damits auch ja so bleibt...

Nichts für ungut -

Ich warte ja im Grunde schon lange darauf, daß in Deutschland die ersten Schüsse fallen. Die Stimmung auf der Straße wird immer angespannter und explosiver. Der Maulkorb für die Menschen wird immer fester. Wer sich nicht daran hält wird entlassen oder so diskriminiert, daß er kaputt gemacht wird. Die Medien tun ihr übriges.

Alles Liebe
romy
 
also für mich ist der Spot ganz anders rübergekommen (vielleicht, weil ich Österreicherin bin). Ich habe eine "Gänsehaut" bekommen (sicheres Zeichen für mich, dass mich etwas ganz tief berührt): Ich habe nicht die "Persönlichkeiten" gesehen, sondern die verschiedensten "Ausländer", die sich so mit Deutschland verbunden und zu Hause fühlen, dass sie stolz darauf sind, Deutsche zu sein! Für mich war das eher so: Wie gibt es das, dass sich Schwarze, Inder, Perser, ...... mehr in Deutschland zu Hause fühlen, als die Deutschen selber????? Vielleicht, weil es ihnen in ihrem Land dreckiger gehen könnte??? Für mich war das eindeutig ein Aufruf stolz auf Deutschland zu sein, auf die Lebensumstände (obwohl, dem Hartz würde ich gerne einmal auf`s Schienbein treten) und für die Lebensqualität, ..... Ihr müsst wieder mehr Selbstbewusstsein bekommen! Immerhin habt ihr in letzter Zeit einiges geschafft! Ihr seht das vielleicht nicht, ich schon! Hab`euch total gerne!
 
Tja,
wahrscheinlich haben viele Deutschen wenig kultuelles Selbstbewusstsein, dass sie es sich dauernd vorsagen müssen, dass sie Deutsche sind.

Sich als Nation zu identifizieren ist seelische Labilität und äusserst gefährlich.

Ich rieche die Scheiterhaufen brennen.

Caya, universal :)
 
Ja, wer ist dieser "Deutschland" eigentlich? Ich bins jedenfalls nicht, daß wüßt ich wohl :rolleyes:
Und von meinen Bekannten ist es auch niemand, soweit ich weiß.
Doch in allen Medien wird laut verkündet "Deutschland will dies" und "Deutschland will das", "Deutschland freut sich" oder "Deutschland trauert"
 
Ingrid schrieb:
also für mich ist der Spot ganz anders rübergekommen (vielleicht, weil ich Österreicherin bin). Ich habe eine "Gänsehaut" bekommen (sicheres Zeichen für mich, dass mich etwas ganz tief berührt): Ich habe nicht die "Persönlichkeiten" gesehen, sondern die verschiedensten "Ausländer", die sich so mit Deutschland verbunden und zu Hause fühlen, dass sie stolz darauf sind, Deutsche zu sein! Für mich war das eher so: Wie gibt es das, dass sich Schwarze, Inder, Perser, ...... mehr in Deutschland zu Hause fühlen, als die Deutschen selber????? Vielleicht, weil es ihnen in ihrem Land dreckiger gehen könnte??? Für mich war das eindeutig ein Aufruf stolz auf Deutschland zu sein, auf die Lebensumstände (obwohl, dem Hartz würde ich gerne einmal auf`s Schienbein treten) und für die Lebensqualität, ..... Ihr müsst wieder mehr Selbstbewusstsein bekommen! Immerhin habt ihr in letzter Zeit einiges geschafft! Ihr seht das vielleicht nicht, ich schon! Hab`euch total gerne!
ich mußte den mir zwar zweimal ansehen um ihn zu kapieren...aber dann hats ..suuuuuum ..gemacht..
keiner wollte eigendlich den € ,aber wer hat was dagegen gemacht.??? keiner..ohne jetzt als rassist zu gelten...keiner will die vielen ausländer hier..!!wer macht was dagegen??? keiner..ich bin blond , blauäugig..und naiv...
und mach nix...hilft ja eh nix....so denken wir alle...SCHEIßE...
ein kind fällt ins wasser ....10....stehen rum...keiner will helfen..warum den ich...andere sind doch auch da...wir sind DEUSCHLAND..ein alter mann liegt am boden....der ist doch besoffen...(zuckerschock)....wir sind DEUTSCHLAND..
.............................................echt arm!!!
:schaukel:
 
jakordia schrieb:
keiner will die vielen ausländer hier..!!
KEINER kann man nicht sagen...
es gibts immer ausnahmen.. und ich gehöre bei der sache zu denen ;)
für mich gibt es sogesehen keine ausländer...
und nur "deutsche fratzen" zu sehen, wäre mir auch viel zu langweilig... :tongue2:

"Lebt bunt, seid frei, mischt euch nicht unter den Einheitsbrei " :D
 
Werbung:
Ingrid schrieb:
also für mich ist der Spot ganz anders rübergekommen (vielleicht, weil ich Österreicherin bin). Ich habe eine "Gänsehaut" bekommen (sicheres Zeichen für mich, dass mich etwas ganz tief berührt): Ich habe nicht die "Persönlichkeiten" gesehen, sondern die verschiedensten "Ausländer", die sich so mit Deutschland verbunden und zu Hause fühlen, dass sie stolz darauf sind, Deutsche zu sein! Für mich war das eher so: Wie gibt es das, dass sich Schwarze, Inder, Perser, ...... mehr in Deutschland zu Hause fühlen, als die Deutschen selber????? Vielleicht, weil es ihnen in ihrem Land dreckiger gehen könnte??? Für mich war das eindeutig ein Aufruf stolz auf Deutschland zu sein, auf die Lebensumstände (obwohl, dem Hartz würde ich gerne einmal auf`s Schienbein treten) und für die Lebensqualität, ..... Ihr müsst wieder mehr Selbstbewusstsein bekommen! Immerhin habt ihr in letzter Zeit einiges geschafft! Ihr seht das vielleicht nicht, ich schon! Hab`euch total gerne!
Ging mir ähnlich Ingrid,
ich sehe dabei auch weniger den Politiker oder Fußballer, sondern die Botschaft, dass jeder dazu aufgerufen wird sein Jammertal zu verlassen und etwas mehr Eigenverantwortung zu zeigen, das Leben eigenständig anzupacken und das nicht immer der sozialen ÜBER-Fürsorge zu überlassen.
Ich hab leicht reden, ich habe einen einigermaßen festen Job, ich weiß. Trotzdem ist keinem geholfen sich passiv ins Eckchen zu setzen und zu schmollen "Die bösen Politiker, die bösen Reichen...."
Pack Dein Leben an, zeig Dich mit Deiner Kraft und Deinem Wissen, mit allem was Du hast, stell Dich zur Verfügung. Heißt auch, dass es viel zu wenige Menschen gibt, die sich wirklich Gedanken um Lösungen für unser Land machen, als welche die immer wieder auf Entscheidungsträger schimpfen. Werd selber Politiker, wenn Du so viel besser weißt wie es geht. TU etwas!!!! Das heißt diese Kampagne für mich, völlig losgelöst von den Initiatoren. Und so fühlt es für mich sehr gut an.
Maulkörbe gibt es nur für diejenigen, die sie sich verpassen lassen, aber ach neee, es sind ja die anderen schuld, immer die anderen, nie ich??????
LG
Elke
 
Zurück
Oben