Du bist Deutschland!!!

Ich hab den Spot bisher nur einmal gesehen und mir sagte er dies: Hey Leute, haltet mehr zusammen, dann schaffen wir was. Aber ich verstand das nicht im militanten Sinne, sondern eher im Sinne: Packen wirs an, es gibt viel zu tun.

Allerdings hab ich mich auch gefragt, wer da eigentlich dahinter steckt. Eine HP war zwar angegeben, hab aber noch nicht nachgeguckt. Ich denke mal, es kommt auf die Einstellung, die Ängste und andere grundsätzliche Dinge an, wie der einzelne den Spot versteht. Da aber in allem Guten auch was Schlechtes steckt und in allem Schlechten was Gutes, wäre es vielleicht nicht falsch sich für sich persönlich Gedanken zu machen.

Allerdings ist es nicht ganz so krass, wie Jakordia es darstellt. Das ist etwas einseitig gesehen und ich finde, man darf nicht alle Deutschen in einen Topf schmeißen. Leider fallen halt immer die auf, die sich antisozial in welcher Weise auch immer, verhalten. Die anderen, die machen, ohne das an die große Glocke zu hängen, bemerkt man eben nicht so schnell. Aber wenn man mit aufmerksamen Augen durch die Welt (in dem Fall Deutschland) geht, dann wird man schon einiges bemerken.

Im übrigen wurde uns über lange Zeit ein schlechtes Gewissen anerzogen wegen unserer Vergangenheit. Ich hatte das Problem auch und mich zeitweise geschämt, daß ich Deutsche bin. Aber immer wieder wird davon geredet, daß man gewisse Geschehnisse icht vergessen darf. In den Schulen wurden uns Filme brutalster Art gezeigt usw. Aaaaaaaaber... verdammt noch mal (sorry), es ist 60 Jahre her. 60 Jahre!!! Wieviele Generationen liegen nun dazwischen? 3, 4 ? Ich selbst bin schon die dritte Generation, denn meine Mutter war damals ein kleines Kind. Und meine Großmutter starb, als meine Mutter noch klein war. Mein Großvater fiel im Krieg.. weit weg... im Kaukasus. Meine Kinder sind 4. Generation und inzwischen durften wir das erste Mitglied der 5. Generation in unserer Familie begrüßen.

Wer auch immer diesen Spot initiiert hat, möge doch bedenken, daß Politik, Medien und Schulsystem ganz gut dafür sorgen, wenn wir keinen echten Patriotismus entwickeln können. Aber vielleicht bewirkt all das über kurz oder lang das Gegenteil, wenn immer mehr Deutsche im selben Boot sitzen.

Alles Liebe
Moonrivercat
 
Werbung:
Moonrivercat schrieb:
Ich hab den Spot bisher nur einmal gesehen und mir sagte er dies: Hey Leute, haltet mehr zusammen, dann schaffen wir was.
Ist o.k., wenn er dir das sagt...

Mir sagt er halt was ganz anderes.

Am besten, wir führen diesen Spot dreimal täglich in der Zentrale des Bundesverbandes der deutschen Industrie vor und in den Meetings der großen Konzernvorstände.

Auf daß mal gesellschaftlicher Zusammenhalt einkehrt und die gemeinsamen Interessen gesehen werden - und nicht nur maximale Milliardenprofite.
oh, ich vergaß, den Spot brauchen wir dort ja eigentlich gar nicht zu zeigen.Wo er doch von den Medienimperien dieser Republik finanziert und initiiert ist...
Zumindest deren Interessengemeinschaft spiegelt er ja allemal schon durch die Art seines Zustandekommens wider...

Und zu beginn jeder Kabinettssitzung könnten wir ihn vorführen lassen. Auf daß man vielleicht aufhört, mittels Gesetzen wie Hartz 1-4 die Gesellschaft immer weiter zu spalten und z.B. die Arbeitslosen als Drohkulisse gegen die noch Arbeit-Habenden aufzubauen und beide Gruppen gegeneinander auszuspielen zwecks weiterer Absenkung des Lohnniveaus...

liebe Grüße

Stephan
 
wenn man mal kurz "wegschaut" und nicht darüber nachdenkt, wer da dahintersteckt, sieht man (ich), dass dieser Werbespot zum Nachdenken anregt - und das war glaube ich auch die Absicht.
Ich habe früher geglaubt, Hartz ist eine Abkürzung von Begriffen, bis mein Vater gesagt hat, dass jener eine "gescheite" Person ist. Mich würde z. B. interessieren, wer ihn beauftragt hat, so komische Reformen zu erarbeiten!?
 
Ingrid schrieb:
wenn man mal kurz "wegschaut" und nicht darüber nachdenkt, wer da dahintersteckt, sieht man (ich), dass dieser Werbespot zum Nachdenken anregt - und das war glaube ich auch die Absicht.
Ich habe früher geglaubt, Hartz ist eine Abkürzung von Begriffen, bis mein Vater gesagt hat, dass jener eine "gescheite" Person ist. Mich würde z. B. interessieren, wer ihn beauftragt hat, so komische Reformen zu erarbeiten!?
Hallo ingrid,

zum Nachdenken anregen, ist immer gut!

Herr Prof. Peter Hartz war bis unlängst Personalvorstand bei VW und wurde von seinem langjährigen guten Bekannten aus alten VW-Zeiten , dem noch-Bundeskanzler Gerhard Schröder damit beauftragt, "Arbeitsmarktreformen" auszuarbeiten.(Schröder war als niedersächsischer Minitserpräsident automatisch im VW-Aufsichtsrat)
Wobei immerhin angemerkt werden muß, daß das, was Herr Hartz ursprünglich beabsichtigte, durch die Politik noch teilweise verändert wurde - zum guten wie zum schlechten.

ausführlicheres findest du z.b. hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Hartz

liebe Grüße
Stephan
 
Hallo Stephan,

ja, deine Ausführungen sind auf jeden Fall interessant und du hast ja auch recht damit.

Hm... wir.. das Volk... ich bin ein Teil vom Volk, also bin ich ein Teil Deutschlands. Sehen die anderen Teile sich auch so? Das ist die Frage. Der Spot an sich ist im Grunde Nebensache, denn hauptsächlich gehts darum, wie es um den Zusammenhalt bei uns bestellt ist.

Das habe ich beobachtet: Da war ja - wie wir alle wissen - vor kurzem die Wahl. Es ist auch klar, daß man nicht alle Leute in Deutschland zur Wahl schicken kann, denn soundsoviel % sind Minderjährige, die noch gar nicht wählen dürfen. Ein Prozentsatz sind in Deutschland ansässige Ausländer, die zum Teil nicht wählen dürfen - außer sie haben die Staatsangehörigkeit angenommen. Ein Teil sind entmündigte Personen, die auch nicht dürfen und ein Teil sind - ich nenne es einfach mal Verschiedene.
Okay.. wieviel Prozent Wahlberechtigte unter dem Strich bleiben, weiß ich nicht. Jedenfalls ging ich in mein zuständiges Wahllokal und die Dame suchte mich auf der Liste anhand meiner Benachrichtigung. Es war schon nachmittags 17 h. Sie mußte zweii- oder dreimal blättern und jeweils war nur knapp die Hälfte der Namen abgehakt. Mir kam es sogar weniger vor. Und ich dachte bei mir: Hoffentlich spricht das nicht Bände für die gesamte Wahlbeteiligung. Wenn das nämlich so ist, ist es traurig. Wir hatten das Thema schon des öfteren und immer wieder wurde fest gestellt, daß man automatisch die wählt, die man nicht haben will, wenn man nicht wählt.
Das ist das eine.

Das andere ist: Ja... die da oben im Bundestag sollten auch mit solchen Spots konfrontiert werden. Sie wollen wissen, daß wir da unten nicht bloß eine Erfindung sind, sondern wirklich existieren. Sie sind die, die uns vertreten, unsere Interessen, Rechte und was da sonst noch alles dazu gehört. Leider tun sie es nicht wirklich. Sie tun meist nur so. Da hat doch neulich im Fernsehen so eine Obertante von der FDP gesagt: Die Wähler wollen das so. Ich guckte meine Tochter erstaunt an und sagte: "Die hat uns doch gar nicht gefragt, ob wir das so wollen." Mein Mädel zog die Augenbraue hoch und meinte nur: "Nein, das hat sie nicht. Doch wann fragen die schon."

Okay... gibt es einen Weg, daß wir... die Deutschen... den Politikern mal so richtig in den A... treten können? Daß wir ihnen sagen: "Hallo.. wir sind es. Eure Wähler!.. Seht ihr uns? Fragt uns doch mal, was wir wollen und was wir gut oder schlecht finden!" Es gibt Wege... aber irgendwie .. hm.. nehmen wir sie nicht wahr? Oder werden wir nicht wahr genommen?

Spot hin oder her... es wäre schon gut, wenn das Volk einheiitlicher wäre. Wenn die Reichen sagen würden, okay.. wenn es euch immer schlechter geht, sind wir auch möglicherweise bald in einer schlechten Lage. Laßt uns zusammen was tun.

Alles Liebe
Moonrivercat

P.S.. Also ich glaube nicht, daß sich das mit Waffengewalt lösen läßt.
 
Ich finde den Spot nicht schlecht... er gefällt mir sogar ein wenig... doch man muß halt wie schon gesagt wenigstens ein bissel drüber nachdenken...

Anstatt immer nur zu meckern sollte man lieber Mal selbst seinen Arsch hochkriegen. Man sollte nicht warten, das alles für einen gemacht wird, sondern selbst anpacken.

Ich habe mich im letzten Jahr mit einer ICH-AG selbständig gemacht. Neben einem kleinen Werbestudio betreibe ich einen Onlineshop (Siehe Signatur)

Viele Grüße, Sascha
 
sascha3k schrieb:
Ich finde den Spot nicht schlecht... er gefällt mir sogar ein wenig... doch man muß halt wie schon gesagt wenigstens ein bissel drüber nachdenken...

Anstatt immer nur zu meckern sollte man lieber Mal selbst seinen Arsch hochkriegen. Man sollte nicht warten, das alles für einen gemacht wird, sondern selbst anpacken.

Ich habe mich im letzten Jahr mit einer ICH-AG selbständig gemacht. Neben einem kleinen Werbestudio betreibe ich einen Onlineshop (Siehe Signatur)

Viele Grüße, Sascha
Ja, der Spot ist wirksam...spekuliert mit Gefühlen...unlauter.

Ich verstehe die Aufregung. Er ist schlicht zum Kotzen.

:rolleyes:

Caya
 
Moonrivercat schrieb:
Okay... gibt es einen Weg, daß wir... die Deutschen... den Politikern mal so richtig in den A... treten können? Daß wir ihnen sagen: "Hallo.. wir sind es. Eure Wähler!.. Seht ihr uns? Fragt uns doch mal, was wir wollen und was wir gut oder schlecht finden!" Es gibt Wege... aber irgendwie .. hm.. nehmen wir sie nicht wahr? Oder werden wir nicht wahr genommen?

Hallo Moonrivercat

Wir werden wahr genommen, doch nur insoweit, daß man schaut, wie Gefahr aus dieser oder jener Bewegung entstehen könnte. Gefahr für die Regierenden. Dann werden zielgerichtet Hetzkampagnen gegen genau diese erkannten Gefahren inszeniert und ausgekostet. Das eigentliche Thema wird ignoriert, ausgesessen oder totgeschwiegen vor lauter Angst.

Man braucht doch nur die Proteste gegen Hartz IV und Agenda 2010 anschauen. Hetzkampagnen am Anfang, Taugenichte, Assoziale und wie sie uns beschimpft hatten, dann bewußte Falschinformationen und Druck ausüben auf die Betroffenen im Sinne, sie wollen doch keine Nachteile im Job oder auf dem Amt haben oder? und dann nun einfach totschweigen, so als ob nichts aber auch gar nichts geschieht. Dabei gehen die nach wie vor in unzähligen Städten weiter.

Anderes Beispiel - Schulschließungen
Da haben zwei Schulleiter doch gewagt an Demonstrationen gegen Schulschließungen teilzunehmen. Diese wurden gefeuert. Verfahren sind anhängig.

So läuft es in Deutschland. Man wird mit allen Mitteln mundtot gemacht und wenn das nicht reicht wird mal eben bei kritischen Blättern die Redaktionen und Wohnungen von Journalisten von LKA und Staatsanwaltschaft durchsucht und ordnerweise Material mitgenommen. Fall Cicero ist das jüngste und drastischste Beispiel davon.

Es geht nur noch um die Macht und den Schein, das das Volk doch so gewollt hätte.

Schaut doch mal hier rein, wie die Oberen und Ämter mit dem Volk umgeht. Arbeitslosenselbsthilfeforum. Dort werden auch viele politische Dinge angesprochen. Ist ganz interessant. dort findet ihr übrigens auch Links zu Foren, die für die Sachbearbeiter der Arbeitsämter und ARGEN sind und deren Meinungen zum Ganzen. Selbst die finden die Hartz-Sch... echt zum :escape:

Aber egal. Dem Verursacher geht es mittlerweile an den Kragen, doch die beste Strafe für den wäre, doch mal bis zu seinem Lebensende unter seinen Gesetzen leben zu dürfen.

Aber ich merke gerade, wie ich wieder vom Thema abschweife.

Alles liebe
romy
 
Werbung:
Hab doch heute durch Zufall auf ARD das Magazin Monitor geguckt. Da kam auch wie zufällig ein Beitrag über die "Initiative neue soziale Marktwirtschaft". Ist übrigens auch der Initiator dieses unsäglichen Spots.

Mir grauts davor, wo die schon überall ihre Pfoten drin haben und wie die Meinung über diese Initiative manipuliert wird. Da werden Wissenschaftler geschickt in den verschiedensten Sendungen plaziert, und es ist natürlich nicht zu erkennen, daß die alle von dieser Initiative sind. Eine Interessenvertretung der Unternehmer.

INSM. Hab ich beim Googeln dazu gefunden.

Bildet Euch selbst eine Meinung.

Alles Liebe
romy
 
Zurück
Oben