Du bist Deutschland!!!

ja, mir ist schon beim Thema "15 Jahre Einheit" aufgefallen, dass da noch ganz schön viel zwischen ehemaligen Ost- und Westdeutschland steht. Aber jetzt ganz ehrlich: Du weiss ja von Dir und den anderen, dass ihr keine "faulen Säcke" seid oder gewesen seid, wieso lasst ihr sowas überhaupt an euch heran. Das schlägt ja den Keil noch tiefer zwischen euch rein. Im Hier und Jetzt seid ihr Deutschland, ich weiss, dass man das nicht von Heute auf Morgen ändern kann, aber dieser Werbespot ist vielleicht ein Anfang.
 
Werbung:
Hallo Ingrid

Ich glaub das so etwas zum ersten schon tief sitzt, wenn man das ununterbrochen an den Kopf geworfen bekommt. Dann fängt man irgendwann an daran zu glauben. Zum anderen kommt dann ein Trotz, nach dem Motto "Euch zeigen wir es" oder "jetzt erst Recht". Das mit dem Jetzt erst Recht kann ich immer gut an mir beobachten.

Ja und ich hab festgestellt, daß zwar keine Beziehung zu Deutschland als Land herrscht, dafür um so mehr an Regionen, wo man heimisch geworden ist. Die Bindung ist dann viel tiefer.

Und das alles so zu kanalisieren, das es konstruktiv und schöpferisch wird, ist halt nicht so einfach. Zumal viele Gesetze dem ja auch noch entgegenstehen. Doch "Jetzt erst Recht" !!! :D :banane:

Ich bin z. B. stolz ein Vogtländer zu sein. :jump4: :jump20: :jump3: :jump2: :jump1: :jump5:

Es gibt so vieles in diesem Land, was man so einfach nicht erklären kann, was man mitunter nicht einmal fassen kann. Ist schwer erklärbar. Ich hoffe, Du verstehst was ich sagen will. :rolleyes:

Alles liebe
romy
 
Werbung:
Zurück
Oben