drittes auge

Hey nina3,

Uns bieten sich im Alltag immer wieder Möglichkeiten zu helfen und zu geben was wir gerade haben. Dafür braucht man keine okkulten Fähigkeiten. Jeder erhält die Chance im Leben immer wieder zu geben ... und ich bin davon überzeugt, dass du eine Menge zu geben hast.

Hellsichtigkeit erlangt man normalerweise erst, wenn man sie nicht mehr zum eigenen Vorteil einsetzt. Sie ist mit einer gewissen spirituellen Reife verbunden und man erlernt sie nicht einfach so in einem Kurs. Dann gibt es da auch noch viele unterschiedliche Grade der Ausprägung, wieviel man eben wahrnehmen kann. Jedenfalls, wenn diese Gabe zu früh "aktiviert" wird, dann richtet dieser Mensch unter Umständen einiges an Schaden an, der auf ihn zurückkommen wird. Dieser Mensch ist sogar davon überzeugt anderen zu helfen ... jaja ... und dieser Mensch gibt von sich, ein Diener der göttlichen Energien zu sein ... aber nebenbei bauscht sich da ein fettes Ego auf (von dem er selbst nichts merkt) und es sagt sich: "ich mache eine sehr gute Arbeit" ... "ich bin anderen total überlegen" ... "nur ich habe recht" ... "ich bin schon sooo weit" ... aber ich sag dir, das hilft ihm alles nichts, denn dieser Mensch zahlt den Preis für sein aufgepuschtes Ego und muss den Weg einmal zurückgehen. Dann ist es sehr sehr schmerzvoll, weil er ja schon sehr viel Bewusstsein erlangt hat. Deshalb müssen wir uns klein machen vor Gott ...

Außerdem muss vieles auf dieser Welt passieren, damit die Waage wieder ins Gleichgewicht gelangen kann (Karma). Meistens besteht zwischen Opfer und Täter eine viel engere Verbindung als man meinen mag. Das ist echt verrückt, aber alles gleicht sich aus. Jeder bezahlt die Rechnung selbst ... es sei denn, ja es sei denn jemand bezahlt sie für dich aus den höchsten Motiven heraus.

Was richtig und wahr ist ... das kannst du auch ohne hellseherische Fähigkeiten herausfinden, oder? Ich weiß ja nicht worum es konkret geht und wahrscheinlich ist das auch nicht erforderlich, aber jeder Mensch besitzt so etwas wie Intuition, und je öfter du davon gebrauch machst, desto besser entwickelt sich diese Fähigkeit. Du weißt selbst sehr wohl, was gut für dich ist. Du hast auch diese Stimme in dir.

Letztlich ist deine eigene Einstellung ... dein eigenes Denken maßgeblich dafür verantwortlich, welche Menschen zu anziehst. Und das ist bei allen anderen Menschen nicht anders. Oder wenn wir eine Partnerschaft hernehmen, dann ist das immer eine Ko-Kreation ... weil beide davon mehr oder weniger entwicklungsmäßig profitieren. Andernfalls käme die Beziehung nämlich gar nicht zustande. Jedenfalls würden wir uns im vorhinein von all dem Leiden ausschließen, dann blieben wir stehen im Lauf der Evolution ... es gäbe kein Weiterkommen ... und keine Einsicht ... und wo wäre die Liebe? Wo wäre das Herz, hätte es nicht das alles gesehen und gefühlt? Und wo wäre sein Mitgefühl?

Ich will damit aber nicht sagen, dass Leiden unbedingt erforderlich ist, um sich zu entwickeln. Es ist vielmehr die letztmögliche Instanz, wenn alle anderen Lehrmethoden versagen und wir nicht zuhören.

lg
Topper
 
Werbung:
nina3 schrieb:
wer glaubt hier dran,und wer konnte es schonmal öffnen?? habes mir als nächste aufgabe gesetzt,es zu entdecken

http://www.arolo-tifar.de/Grundw/Chakra/3-Auge.htm

ach,und ich muss hinzufügen: vor bald 7 jahren hatte ich einen kleinen unfall was diese stelle betrifft,könnte es dadurch beschädigt,oder vielleicht garnichtmehr zu öffnen sein?


... es mit deiner Einstellung garnicht suchen ... du wirst es niemals finden !!!
 
Hallo,
ist das Brummen fortlaufend oder m. Unterbrechungen ?
Wohnst du in der Großstadt, oder Rand oder am Land ?
gruss, falca
 
TopperHarley
dein text ergibt einen sinn!wie gesagt,ich wollte damit nie jemandem schaden,nur wissen woran ich bin (bzw. wir sind) -wenn ich gefühlt hätte,das meine "hilfe" nicht willkommen ist,hätte ich garnie erst danach gesucht! ich weiss nicht,wie du auf solche sätze kommst;
----
und dieser Mensch gibt von sich, ein Diener der göttlichen Energien zu sein ... aber nebenbei bauscht sich da ein fettes Ego auf (von dem er selbst nichts merkt) und es sagt sich: "ich mache eine sehr gute Arbeit" ... "ich bin anderen total überlegen" ... "nur ich habe recht" ... "ich bin schon sooo weit" ...
----
- signalisiere ich soetwas wirklich in meinen beiträgen?!ist ja schrecklich

deine bemerkung;
Was richtig und wahr ist ... das kannst du auch ohne hellseherische Fähigkeiten herausfinden, oder?

=mhm..nein! manchmal nicht..sorry :( - aber ich habe ja auch schon mehrmals erwähnt,das ich nicht weit bin,was das ganze thema esoterik betrifft! aber da ich mit keinen schlechten gedanken dran ging,dachte ich,wird es auch nicht schaden,jeder war mal anfänger


aus deinem ersten beitrag;
wenn dir dann eine dieser Personen sagt, sie hat Gott schon öfter darum gebeten, diese Gabe wieder abstellen, weil es sie gar nicht interessiert soviel von anderen Menschen mitzubekommen ... und an dieser Aussage erkennt man ein wenig, wie fortgeschritten ein Mensch ist!


- witzig ist,das ich vor 2 jahren mit meiner mutter eine unterhaltung übers gedankenlesen hatte,ich sagte genau das was ich in meinem beitrag erzählte,ich will den leuten,die schon etliche male gedemütigt wurden,helfen (hm,mein ego) herauszufinden,mit wem sie sich weiterhin umgeben sollten - nicht mehr und nicht weniger.ABER es sei auch eine verletzung der privatsphäre,die jedem zurecht kommt! deshalb stehe ich damit in einem zwist.jedoch- gedankenlesen wollte ich ja auch garnie! mir gings nie darum im leben anderer herumzuschnüfflen,dafür bietet mir meins leider meitsens genug interessantes. also muss ich daraus schliessen,das ich doch nicht ganz so unreif bin,wie ich geglaubt hatte!

du;
Letztlich ist deine eigene Einstellung ... dein eigenes Denken maßgeblich dafür verantwortlich, welche Menschen zu anziehst.

- ja ok,über das kann man stundenlang diskutieren. ich glaube aber,wenn dir jemand wirklich etwas schlechtes will,und man selber etwas dumm (oder auch naiv,schwächer,oder eher auf harmonie aus ist)kann es am schluss auch nichtsmehr mit dir zu tun haben!

nochmals du;
Außerdem muss vieles auf dieser Welt passieren, damit die Waage wieder ins Gleichgewicht gelangen kann (Karma). Meistens besteht zwischen Opfer und Täter eine viel engere Verbindung als man meinen mag. Das ist echt verrückt, aber alles gleicht sich aus. Jeder bezahlt die Rechnung selbst ... es sei denn, ja es sei denn jemand bezahlt sie für dich aus den höchsten Motiven heraus.


- geht ins gleiche fach wie das oben
 
falca schrieb:
Hallo,
ist das Brummen fortlaufend oder m. Unterbrechungen ?
Wohnst du in der Großstadt, oder Rand oder am Land ?
gruss, falca

Danke, daß Du dich des Brummens annimmst. Das Brummen akustisch wird von den meisten Menschen in der Nähe von Maastricht lokalisiert, das so etwa 40km von mir entfernt ist. Aber es wurde berichtet (mehrere Male im lokalen Fernsehsender), daß es auch in 100 km Entfernung noch gehört wird. Je weiter Du vom Zentrum weg bist, desto weniger hören es, schien es mir damals aus den Berichten hervor zu gehen. Kennst du solche Phänomene?

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
nina3 schrieb:
TopperHarley
soweit habe ich mich mit diesem thema nochnicht beschäftigt.es ging mir tatsächlich darum jemandem ...wie soll ich sagen? nicht zu helfen-eher behilflich zu sein,mit zuwirken,unterstützung?ich bin irgendwie an einer stelle,wo ich nicht mehr bei allem zusehen will was so abläuft um mich herum. und mir wurde auch erzählt,das man,wenn es geöffnet ist "erkennt", was richtig und wahr ist, wem man wirklich vertrauen kann-wer sein freund ist! und das habe nicht nur ich nötig momentan.darum wars mir nicht:
andere auszuspielen und ihnen im weg zu sein durch dieses wissen (auch wenn sie noch so charakterlos sind,ich würde nie jemandem das leben systematisch kaputt machen!)
na ich weiß ja nicht, was für eine Vorstellung Topper davon hat, was göttlich sei.. Es kommt halt darauf an, was er für einen persönlichen Gott hat.
Ich würde mich daran halten, was ich sehe, denn Theorie erschließt sich meines Erachtens nur über eigene Praxis. Ich hab so das Gefühl, Du nimmst eh bereits wahr, daß Du nicht nur die Materie siehst, die unsere moderne Wissenschaft kennt, oder?

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
RegNiDoen
das ich etwas wahrnehme,kann ich so nicht beurteilen,was aber der fall ist,das mir zeug zufliegt (z.b. sachen,die ich in meinen beiträgen bringe) mit dem ich zum teil noch nicht viel anfangen kann
 
nina3 schrieb:
- signalisiere ich soetwas wirklich in meinen beiträgen?!ist ja schrecklich
nein, ich geh meist von mir aus :D ... und von anderen die mir unterkommen ... :kiss4:

nina3 schrieb:
aber ich habe ja auch schon mehrmals erwähnt,das ich nicht weit bin,was das ganze thema esoterik betrifft! aber da ich mit keinen schlechten gedanken dran ging,dachte ich,wird es auch nicht schaden,jeder war mal anfänger
das ist ja toll, weil dann bist du noch nicht so scheinheilig wie viele Esoteriker! Du sagst die Dinge klar heraus wie sie sind ... den Eindruck habe ich ... du bist du und nicht wie du sein solltest. Wahrhaftigkeit ist eine große Tugend. Wenn du diese Aufrichtigkeit zu dir selbst beibehälst hast du mir und vielen anderen was voraus. Ob man sich mit Esoterik beschäftigt oder nicht ... das tägliche Leben ist der Prüfstein. Die Praxis machts aus und wir erhalten immer wieder genau die Dinge und Leute an denen wir uns messen können.

Also meiner Ansicht nach kannst du jemandem die größte Hilfe geben, wenn du für ihn/sie da bist ... zuhörst und Mut zusprichst. Kennst du das Sprichtwort: "Gibt einem Hungernden einen Fisch und er hat einen Tag zu essen ... lehre ihn zu Fischen und er wir nie mehr Hunger leiden."

Wenn du die Probleme für andere löst, dann kann der andere nicht an dieser Herausforderung wachsen, oder? Probleme sind zwar hart ... aber ein Problem ist nur ein Problem, weil wir erst lernen müssen damit umzugehen. Wie soll die andere Person denn lernen sich mit den richtigen Leuten zu umgeben, wenn du ihr diese Arbeit ersparst?

nina3 schrieb:
- ja ok,über das kann man stundenlang diskutieren. ich glaube aber,wenn dir jemand wirklich etwas schlechtes will,und man selber etwas dumm (oder auch naiv,schwächer,oder eher auf harmonie aus ist)kann es am schluss auch nichtsmehr mit dir zu tun haben!
Du hast dir diese Frage schon irgendwie selber beantwortet ... es hat sehr wohl was mit einem selbst zu tun ... man ist dumm, man ist naiv, man ist schwach und erbärmlich. Das ist nicht dein wahres Wesen. Es steht im völligen Widerspruch zur Liebe und der Kraft deiner Seele ... ich hab auch ein wenig das Problem zu sehr auf Harmonie aus zu sein, sprich, ich versuche immer wieder es allen Recht zu machen, der gute Junge zu sein. Dabei unterdrücke ich einen Teil meiner Persönlichkeit ... meinen männlichen Anteil, der voll die Power hätte. Und solange ich nicht in dieser Stärke bin kommen immer wieder Momente auf mich zu, wo von mir verlangt wird mich durchzusetzen ... fällt mir gerade auf ... also danke für deine Inspiration :D Mein Umgang mit mir selbst zieht diese Situationen an ... damit ich mich üben kann und damit ich hineinwachsen kann in meine Stärke. Aber oft ist einem das nicht bewusst.

RegNiDoen schrieb:
Es kommt halt darauf an, was er für einen persönlichen Gott hat.
Ich würde mich daran halten, was ich sehe, denn Theorie erschließt sich meines Erachtens nur über eigene Praxis.
Ich hab natürlich den gleichen Gott wie du :D Huiii auf die Augen verlassen ... die nehmen nur einen sehr kleinen Bereich elektromagnetischer Wellen wahr *g* Ich denke jedenfalls auch, dass wahres Wissen nur auf eigenen praktischen Erfahrungen beruhen kann. Aber es kann für dich von maßgeblichem Vorteil sein, jemandem zu glauben, der das schon erlebt hat und weiter ist als du ... bis man das eben selber erlebt.

lg
Topper
 
TopperHarley schrieb:
Ich hab natürlich den gleichen Gott wie du :D Huiii auf die Augen verlassen ... die nehmen nur einen sehr kleinen Bereich elektromagnetischer Wellen wahr *g* Ich denke jedenfalls auch, dass wahres Wissen nur auf eigenen praktischen Erfahrungen beruhen kann. Aber es kann für dich von maßgeblichem Vorteil sein, jemandem zu glauben, der das schon erlebt hat und weiter ist als du ... bis man das eben selber erlebt.

lg
Topper
Und siehst du, in genau dem Punkt, daß es möglich ist, daß einer von uns weiter ist, da unterscheiden sich unsere Götter. Deshalb kann Dein Gott nicht der Gott sein, der für uns alle da ist, er ist eben ein persönlicher:liebe1:

Nimm's doch einfach mal hin. Ich tu das ja auch mit dem, was Du schreibst.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Werbung:
RegNiDoen schrieb:
Und siehst du, in genau dem Punkt, daß es möglich ist, daß einer von uns weiter ist, da unterscheiden sich unsere Götter. Deshalb kann Dein Gott nicht der Gott sein, der für uns alle da ist, er ist eben ein persönlicher

Nimm's doch einfach mal hin. Ich tu das ja auch mit dem, was Du schreibst.
Stimmt schon, wenn man bedenkt, dass so etwas wie Zeit nicht existiert wird die Diskussion um "wer ist weiter" überflüssig. Trotzdem hat der Traum aber einen Anfang und ein Ende. In ihm nehmen wir einen zeitlichen Verlauf und Entwicklung war.

Doch ... mein Gott ist der, der für alle da ist und auch dein Gott *g* ... es gibt nichts außer Gott ... Gott ist alles was ist und da es ausser ihm nichts gibt, hat er nur die Möglichkeit sich selbst in alles zu "pflanzen". Also zusammengefaßt: Alles ist Gott, denn es gibt nichts außer ihm. Deswegen ist dein Gott auch meiner :D

lg
Topper
 
Zurück
Oben