drittes auge

nina3 schrieb:
wer glaubt hier dran,und wer konnte es schonmal öffnen?? habes mir als nächste aufgabe gesetzt,es zu entdecken

http://www.arolo-tifar.de/Grundw/Chakra/3-Auge.htm

ach,und ich muss hinzufügen: vor bald 7 jahren hatte ich einen kleinen unfall was diese stelle betrifft,könnte es dadurch beschädigt,oder vielleicht garnichtmehr zu öffnen sein?

Hm, also daran geglaubt habe ich noch nie, wozu an etwas glauben, das ich erlebe? Ich muß ja auch nicht an das Auto glauben, um mit ihm zu fahren. Mit Glauben hat das meiner Meinung nach gar nichts zu tun, sondern nur damit, wwas man individuell von sich selber mitkriegt. Und in Deinem Unbewußtsein übersiehst Du die eigentliche Funktionsfähigkeit Deiner Augen. Aber da geht es Dir wie den meisten Menschen in der westlichen Welt. Man erzählt uns hier einfach nichts darüber, wie der menschliche Körper und sein Energiesystem funktioniert. Die Wissenschaft ist zu blöde es zu erklären, deshalb "gibt's das nicht". Aber davon soll man sich eigentlich nicht blöde machen lassen und selber mal nachschauen, was man so sieht. Z.B. wenn die Augen geschlossen sind.
Die grundsätzliche Funktion des Dritten Auges ist sicher nicht durch einen Unfall zu zerstören. Beethoven z.B. konnte ja noch innerlich Musik hören und aufschreiben, obwohl er äußerlich bereits taub war. Genauso kann ein blind gewordener innere Bilder sehen.
Aber ich merke so bei mir, daß ein intakter Körper mit gut gespürtem Gewebe eine Voraussetzung ist, zu entspannen. Und die Entspannung ist sehr hilfreich beim Kennelernen des inneren Sehapparates. also immer auch die verunfallte Körperstelle bewußt entspannen, jede Zelle loslassen und dann wird es sich wohl fügen. Hast Du denn noch manchmal Schmerzen in dem Bereich oder so?

Grüße!!
 
Werbung:
hi!
also,ich kann es schlecht erklären..irgendwie waren da früher -kurz danach,schon schmerzen....wie eine art leichte nadelstiche,zu spüren (viele,auch ich,kennen das bestimmt bei den "normalen" augen wenn man sie überbeansprucht?)
 
RegNiDoen schrieb:
Die grundsätzliche Funktion des Dritten Auges ist sicher nicht durch einen Unfall zu zerstören. Beethoven z.B. konnte ja noch innerlich Musik hören und aufschreiben, obwohl er äußerlich bereits taub war. Genauso kann ein blind gewordener innere Bilder sehen.

Gibt es ein drittes Ohr??
 
Kalihan schrieb:
Gibt es ein drittes Ohr??

Wir bezeichnen das glaube ich als "Innen-"ohr in Abgrenzung zum äußeren Gehörgang. Das Innenohr kann eigene Töne in unsere Wahrnehmung produzieren, die Projektion von Tönen wird allgmein als krankhaft bezeichnet, genannt Tinnitus. Über den äußeren Gehörgang dringen die Geräusche von außerhalb an uns heran, das ist als "Hören" bekannt.
Wenn Du Dir doch innerlich Musik vorstellst, dann hörst Du sie doch auch, oder? Wenn Du das Hören losläßt und die Absicht hast, Musik zu hören, dann kann es Dir gehen wie mir, daß Du Dir ganz unbekannte Musik hörst :)
Ich habe mich beim inneren Hören bisher überwiegend mit dem Wort beschäftigt, mit seinen Quellen im inneren des Geistes und mit Teilbereichen dessen, was heute Channeln genannt wird. Aber die Töne sind eigentlich viel entspannender.

Übrigens: bei uns hier im Westen gibt es seit einiger Zeit ein Geräusch, ein tiefes Brummen, als ob in weiter Entfernung ein LKW läuft. Es sind tausende von Menschen zum Arzt gegangen und haben dieses Geräusch beschrieben, sie sind als "krank" diagnostiziert worden. Ich höre das auch und ich muß sagen, es entsteht nicht in meinem Innenohr, ich höre es von außen kommend. Ich habe den Vergleich, weil ich so ein Tinnitus-Gedönse habe. Kann mir mal jemand sagen, was das sein könnte? Macht die Erde Töne? Oder frickeln sie da an irgendeinem Experiment?

Grüße!!
 
Mit dem Brummen kann ich dir gerade nicht weiterhelfen. Tinnitus halte ich für ein tatsächliches Geräusch oder nervlichen Geräuschimpuls im Innenohr.

Was drittes Auge und "drittes Ohr" betrifft, so habe ich den Eindruck, dass du Hellhören und Hellsehen mit Vorstellungskraft verwechselst. In Einzelfällen mag sich das überschneiden. Trotzdem sind das zweierlei Sicht- und Hörweisen.
lg Kalihan
 
Karuna schrieb:
Der alte gute Lobsang?
na na na ...
der Dalai Lama hat sich von ihm offiziell distanziert!
Und soll man wirklich unten in der tiefen Gruft des
Pottalla oder Waschkeller meinetwegen... sich einen Holzpflock
ins Köpfchen setzen lassen, lieber Satnaam?
Ich hab die Bücher von ihm so ziemlich alle gelesen
es kommt alles von allein bei absichtslosem Handeln...
Das will ich damit auch garnicht zum ausdruck bringen. Dadrin wird lediglich beschrieben, was das mit dem 3 Auge so auf sich hat. Und was die beiden jetzt für ein Verhältnis haben ist deren Sache.
Alles weitere, was daraus resultiert muß doch jeder vor sich selbst alleine Verantworten.
Es gab schon Leute, die haben sich mit ner Bohrmaschine ein Loch in die Stirn gebohrt, weil durch die Druckentlastung der Gehirnflüssigkeit diverse Zustände zu erreichen waren. Das soll auch gehen. Vor Nachahmung ist aber abzuraten. Kopieren ist nicht Kapieren.
Ich persönlich steh auch eher auf die absichtslose Handlung. Dauert vielleicht länger, scheint aber effektvoller zu sein.
 
Kalihan schrieb:
Mit dem Brummen kann ich dir gerade nicht weiterhelfen. Tinnitus halte ich für ein tatsächliches Geräusch oder nervlichen Geräuschimpuls im Innenohr.

Was drittes Auge und "drittes Ohr" betrifft, so habe ich den Eindruck, dass du Hellhören und Hellsehen mit Vorstellungskraft verwechselst. In Einzelfällen mag sich das überschneiden. Trotzdem sind das zweierlei Sicht- und Hörweisen.
lg Kalihan

Hm, wie kommt der Eindruck zustande? Ich hab nur mal so beschrieben, was ich in mir für einen Mechanismus entdecke. Wofür man ihn nun nutzt- für die eigene Vorstellungskraft oder zum "Empfangen" von Unbekanntem- das mag ja dann in der Eigenart des Einzelnen liegen. Der innere Bildschirm, auf dem Hellseher Bilder empfangen ist der gleiche wie der, mit dem man sich Bilder vorstellt, oder hast Du da anderes entdeckt? Ähnlich stelle ich es mir beim Hören vor.

Grüße!!
 
RegNiDoen schrieb:
Hm, wie kommt der Eindruck zustande? Ich hab nur mal so beschrieben, was ich in mir für einen Mechanismus entdecke. Wofür man ihn nun nutzt- für die eigene Vorstellungskraft oder zum "Empfangen" von Unbekanntem- das mag ja dann in der Eigenart des Einzelnen liegen. Der innere Bildschirm, auf dem Hellseher Bilder empfangen ist der gleiche wie der, mit dem man sich Bilder vorstellt, oder hast Du da anderes entdeckt? Ähnlich stelle ich es mir beim Hören vor.

Grüße!!

Die Vorstellungskraft und Visualisierungskraft sind Hilfsmittel für die Phantasie. Ja, auch das Träumen läuft auf diesem Bildschirm ab. Das Hellsehen, da muss uns mal jemand helfen mit Erfahrung. Ob das sowohl innen als auch außen möglich ist. Ich meine Hellsicht ist auch außerhalb des inneren Bildschirms. Hab schon mehr als einmal karmische Bilder von Menschen direkt auf deren Gesichtern gesehen. Aber das müsste eben erst mal nachgeprüft werden, bevor ich drauf beharre, dass ich nicht getäuscht wurde.
Mit dem Hören, ... ja, das wäre schon innen. Jedenfalls hab ich noch keine andren Erfahrungen damit gemacht. Aber trotzdem sind Durchsagen und inneres Nachdenken oder Nachklingen oder Phantasieren verschiedene Qualitäten (wertungsfrei) des inneren Hörens. Wäre natürlich klasse, das von einer eindeutig hellsichtigen Person bestätigen oder widerufen zu lassen...

lg Kalihan
 
Hallo nina3,

ich bin auch davon überzeugt, dass das dritte Auge mit Hellsichtigkeit zusammenhängt. Ich kenne Menschen, die mit dieser Gabe ausgestattet sind ... aber ist schon witzig, wenn dir dann eine dieser Personen sagt, sie hat Gott schon öfter darum gebeten, diese Gabe wieder abstellen, weil es sie gar nicht interessiert soviel von anderen Menschen mitzubekommen ... und an dieser Aussage erkennt man ein wenig, wie fortgeschritten ein Mensch ist!

Hellsichtigkeit kann zu einer großen Last werden, wenn man nicht die Fähigkeiten hat damit richtig umzugehen. Sehr oft ist die Gefahr des Mißbrauchs gegeben, weil das Gemüt sich all seine Wünsche erfüllen möchte, ganz gleich mit welchem Mittel. All das Leid der heutigen Welt stammt aus diesem Verlangen.

Was erwartest du dir von Hellsichtigkeit eigentlich? Möchtest du vielleicht besser sein als andere oder dir über diese Gabe einen Vorteil verschaffen, sie für dich selbst einsetzen oder für andere? Willst du von deinen Mitmenschen bewundert werden oder bildest du dir ein anderen in ihrem Leben irrsinnig helfen zu können? Das alles redet dir dein Gemüt nur ein und es verlangt ständig nach Nahrung und Taten, die seinen Selbstwert steigern. Es will den RETTER IN DER NOT spielen, um dann auf den königlichen Thron emporgehoben zu werden und dann in Liebe und Anerkennung zu baden. Das sind die Machenschaften des Gemüts ... es will NICHT, dass wir uns spirituell weiterentwickeln, sondern es will allen Ruhm für sich ... und sucht deshalb ständig nach Mitteln und okkulten Fähigkeiten/Kräften.

Das Gemüt stammt aus den früheren Epochen der tierischen/menschlichen Vergangenheit und ist Teil unseres instinktiven Bewusstseins (Unterbewusstsein) Es hat gut Arbeit für unser Aufstreben geleistet, aber irgenwann kommt die Zeit sich darüber hinwegzuheben. Das ist natürlich nicht leicht, denn das Gemüt ist auf der physischen Ebene sowie einigen Ebenen darüber sehr sehr mächtig. Und so bleibt deiner Seele nichts anderes übrig als mitzulaufen ...

Nun ist das Gott sei Dank nicht so einfach das dritte Auge zu öffnen oder okkulte Kräfte zu entwickeln. Genaugenommen ist dieser Wunsch völliger Irrsinn! Er ist ein Irrweg, der in die falsche Richtung führt. Es bringt dich nämlich nicht in Richtung Gott sondern weg von ihm und bindet deine Seele an die physische Welt. Solche Dinge passieren natürlich ständig in unserem Leben und das gehört auch dazu, aber im Laufe der Evolution entwickeln wir immer mehr Bewusstsein und dadurch sind wir dann in der Lage unsere Fehler selber zu korrigieren. Das ist eine Entwicklungsfrage. Die meisten hängen ja schon ziemlich lange hier fest und dann kommt irgendwann der Punkt, wo man erkennt und weitergehen will ... dann entwickelt der Mensch eine ganz große Sehnsucht nach der Heimkehr und nach dem Schöpfer. Dann wird er den weltlichen Begierden gegenüber immer gleichgültiger ...

Es ist nun so, dass diese spirituelle Entwicklung nicht ganz automatisch verläuft. Das wäre zwar praktisch, aber wenn der Mensch als bewusstes Wesen nicht will, dann will er nicht (sich helfen lassen, weiter kommen usw.). Es ist immer ein Kampf, aber andererseits auch ein Annehmen. In dieser Phase stecke ich gerade ... ich hänge auch an vielen Punkten fest und ich kann da momentan nicht überall loslassen: Annehmen und loslassen. Das wärs.

Die Fähigkeit der Hellsichtigkeit und die Öffnung des dritten Auges passieren jedenfalls automatisch im Laufe unserer Entwicklung. Es ist ein Nebenprodukt unseres geistigen/spirituellen Fortschritts. Deshalb ist es nur logisch, wenn man den eigenen Fortschritt unter die Lupe nimmt, den Weg der Selbsterkenntnis geht und regelmäßig meditiert oder in die innere Ruhe geht. Darum geht es eigentlich. Das ist der Weg der Heimkehr, den auch dein Bruder geht. Meditation und der Weg der Selbstanalyse ist das Um und Auf.

Wenn man die Leute fragt, ob sie weiterkommen oder zurück zu Gott wollen, sagen sie mit Sicherheit "JA, natürlich!" Aber wenn man sich dann ansieht, was sie wirklich bereit sind zu geben, dann erkennt man, dass sie nicht wirklich aufwachen wollen. Man muss sich einmal vorstellen ... wenn ich z.B. täglich 15 min meditiere, dann sind das gerade mal 1 % des gesamten Tages von 24 Stunden (1440 Minuten)! Und nicht einmal das ist man bereit als Mensch in seinen eigenen Fortschritt zu investieren. Da braucht man nur mal zu sehen wieviel Zeit man vor dem Fernsehen, Computer, mit dem Fortgehen verbringt.

Naja, es gibt verschiedene Wege ... und wenn man weiterkommen will muss man sich eben einen herauspicken und dort seine Aufmerksamkeit und Energie hineinstecken. Klingt recht einfach und wird es auch mit der Zeit, weil unser instiktives Bewusstsein ein richtiges "Gewohnheitstier" ist ... wenn du regelmäßig meditierst verlangt das Gemüt sogar nach dieser Meditation, weil es sich daran gewöhnt hat. Schon witzig :) ... ja und dann nicht locker lassen. Wenn der Pfad richtig ist erhalten wir auch immer wieder Bestärkung und Geschenke. Es ist wirklich so. Man wird für alles belohnt.

Na das war ja wieder ein Roman ...

lg
Topper
 
Werbung:
TopperHarley
soweit habe ich mich mit diesem thema nochnicht beschäftigt.es ging mir tatsächlich darum jemandem ...wie soll ich sagen? nicht zu helfen-eher behilflich zu sein,mit zuwirken,unterstützung?ich bin irgendwie an einer stelle,wo ich nicht mehr bei allem zusehen will was so abläuft um mich herum. und mir wurde auch erzählt,das man,wenn es geöffnet ist "erkennt", was richtig und wahr ist, wem man wirklich vertrauen kann-wer sein freund ist! und das habe nicht nur ich nötig momentan.darum wars mir nicht:
andere auszuspielen und ihnen im weg zu sein durch dieses wissen (auch wenn sie noch so charakterlos sind,ich würde nie jemandem das leben systematisch kaputt machen!)
 
Zurück
Oben