Dogmatisierung von Sünden

es ist allein dein Interessenkonflikt,
deine Mutter erpresst dich (nach deinen Aussagen) emotional.
entweder du machst das weiter , wäre deine eigene entscheidung,
oder nicht, dann musst du gehen, dich von deiner Mutter vorerst trennen.

Beides sind deine Entscheidungen für deinen eigenen Weg,
dich beklagen bringt dich nicht weiter, ein opfer bist du nicht mehr.

du fühlst dich als Opfer, aber bist es nicht

Ja. Emotionale Erpressung ist ein Machtwerkzeug. Auch ständiges wie geht's Dir und dann emotional Erpressen das es mir gut gehen soll ist gescheitert bei mir im Berufleben und ich bin Psychisch krank daran geworden. Aber es wird ja nicht davon geredet da meine Mutter schuld daran ist das ich eine Stoffwechselstörung bekommen habe sondern einfach das ich Schuldunfähig daran bin und meine Familie und Eltern also alles drumherum freizusprechen wäre von Schuld daran.
 
Werbung:
Ich hab mich 20 Jahre unnötig zum handeln für Erziehungskarrieren nötigen lassen. Gerade dadurch hab ich mich zu abhängig gemacht und wurde dann als ich es nicht mehr Mitmachte in die Psychiatrie eingewiesen. Heute hab ich eine andere Meinung darüber. Meine Mutter macht immer noch viel Handlungsdruck und will mich oft nicht in Ruhe lassen. Ich hab mal versucht sie zu bitten mich in Ruhe zu lassen was nicht gemacht wird.
Verstehst du nicht was Trennen heißt? Allen Kontakt abbrechen. sollte sie dich enterben deinen Pflichtteil hast immer sicher.
 
Meine Mutter sagte das ich ein Wunschkind war. Sie stellt laufend eine Mutter Kind Bindung her welche Abhängig macht und kann nicht loslassen. Imgespräch mit meinem Psychiater sagte sie einmal das ich immer noch so wäre als ob ich in ihrem Bauch wäre für sie als Mutter. Also in Freiheit und Unabhängigkeit mich zu lassen fällt ihr zu schwer. Es macht sie total traurig. Als sie mir das einmal sagte weinte sie. Ich komme mir da vor wie mit Gefühlen erpresst. Auch was die Psychiatrie angeht so eine Erpressung mit Gefühl dazu Hilfe anzunehmen und ständiges Gefühl durchsetzten gegen mich macht mich ab und zu wütend wie auch die Staatsgewalt ohne vermeintlichen Grund zu rufen sich meine Psyche als zu wenig Bindungsfähig in der Psychiatrie theraphieren zu lassen und verwendet ihre Berufliche Ausbildung dazu mich aus eigenen Interessen an die Mutter zu binden. Jedesmal wenn ich die Nabelschnur Trennen will wird sie so unglücklich darüber das sie sich beruft darauf das es für sie als Mutter noch so wäre als ob ich immer noch in ihrem Bauch wäre. Sie entlässt mich nicht in Selbstständigkeit und Eigenverantwortung wie für mich Sorgen kauft mir immer noch fürsorglich essen da sie es sich als Beamte Lehrerin leisten kann und ist mir manchmal zu überfürsorglich. Sie will mich immer mit zu ihren Freunden mitnehmen und begründet es immer wieder damit das ich schon lange nicht mehr mitgegangen bin. Eigentlich bin ich verwöhnt aber hab mir das nicht ausgesucht und wäre manchmal gerne nicht so verwöhnt. Es ist ein Interessenkonflikt zwischen mir und meiner Mutter der sich darum dreht was ich mache und wie ich Leben will. Als ich im Beruf war war es genau so. Letztendlich hat es dazu geführt das ich im Beruf aus Psychischen Gründen gescheitert bin. Sie spricht zu dem Zweck die Emphathie von mir für sich an begründet es immer irgendwie. Als wäre ich eine Quelle für Emphatie die sie liebt.
Sach mal kannst du nicht oder willst du nicht begreifen?

Deine Mutter kann dich moralisch erpressen wie sie will, du machst die Türe hnter dir zu und gehst.

Mensch werde endlich erwachsen immer sind die anderen Schuld.

KONTAKT abbrechen. Basta.

Wie schon mal erwähnt brauchst du dieses Theater, scheinbar erhält es dich am leben.

Andere Frage brauchst du deine Mutter? Denke gut nach.

Was tut deine Mutter dir gutes? Sie erprresst dich, sie lässt dich zwangseinweisen.

Schreibe doch mal auf was bei deiner Mutter positiv ist und was negativ.

Dann kannst du abwägen.
 
Sach mal kannst du nicht oder willst du nicht begreifen?

Deine Mutter kann dich moralisch erpressen wie sie will, du machst die Türe hnter dir zu und gehst.

Mensch werde endlich erwachsen immer sind die anderen Schuld.

KONTAKT abbrechen. Basta.

Wie schon mal erwähnt brauchst du dieses Theater, scheinbar erhält es dich am leben.

Andere Frage brauchst du deine Mutter? Denke gut nach.

Was tut deine Mutter dir gutes? Sie erprresst dich, sie lässt dich zwangseinweisen.

Schreibe doch mal auf was bei deiner Mutter positiv ist und was negativ.

Dann kannst du abwägen.

Nein ich brauch dieses Theater nicht. Ich geh der schon so gut ich kann aus dem Weg. Als ich noch zu Hause wohnte immer in mein Zimmer aber es wurde nicht respektiert als meine Privatsphäse. Als ich ausgezogen bin durch Telefonanrufe und Besuch von mir. Und wenn ich meinem Psychiater von meinen Erlebnissen erzähle hält der das für Psychotisch oder Verfolgungswahn.
 
Nein ich brauch dieses Theater nicht. Ich geh der schon so gut ich kann aus dem Weg. Als ich noch zu Hause wohnte immer in mein Zimmer aber es wurde nicht respektiert als meine Privatsphäse. Als ich ausgezogen bin durch Telefonanrufe und Besuch von mir. Und wenn ich meinem Psychiater von meinen Erlebnissen erzähle hält der das für Psychotisch oder Verfolgungswahn.
Tefonnummer wechseln und einen anderen Pychiater.
 
Sie spricht zu dem Zweck die Emphathie von mir für sich an begründet es immer irgendwie. Als wäre ich eine Quelle für Emphatie die sie liebt.
Du hast doch noch einen Bruder? Warum ist der anders? Denke mal darüber anch.

Wird der von deiner Mutter nicht geliebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin manchmal froh einen Vater gehabt zu haben. Der sagte einmal zu meiner Mutter. "Bei Martin hast du Dich verbohrt".
Was hat das jetzt mit meinem Beitrag zu tun?

Von diesem Satz deines Vaters kannst du dir nichts kaufen.

Der Einzige Weg so sehe ich es, dass du gesundest ist die absulute Trennung von deiner Mutter.

Verstehe deinen Psychiater nicht. Oder er ist so geldgeil und möchte so einen Kunden wie dich nicht verlieren.

Du merkst doch selbst, dass es dir nichts bringt.
 
Was hat das jetzt mit meinem Beitrag zu tun?

Von diesem Satz deines Vaters kannst du dir nichts kaufen.

Der Einzige Weg so sehe ich es, dass du gesundest ist die absulute Trennung von deiner Mutter.

Verstehe deinen Psychiater nicht. Oder er ist so geldgeil und möchte so einen Kunden wie dich nicht verlieren.

Du merkst doch selbst, dass es dir nichts bringt.

Vielleicht ist sie als seine Betreuerin bestellt.
Lies dir doch mal den Dumm diskubatieren-Thread durch.
Da steht ne ganze Menge drin.
Oder seinen blog.
Wiederholte Wiedereingliederungsmaßnahmen haben auch nichts gebracht.
Solange @Randbeschäftigung nicht einsieht, dass er krank ist, wird sich da auch nichts bewegen.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Du hast doch noch einen Bruder? Warum ist der anders? Denke mal darüber anch.

Wird der von deiner Mutter nicht geliebt?

Mein Bruder ist nicht anders als ich er geht damit nur anders um. Er verspotted die Familien Kultur und macht sich darüber lustig und hat schon eine eigene Familie gegründet ist genau wie meine Mutter ein Lehrer und spielt Orgel in der Kirche wo meine Mutter ja Religionslehrerin ist. Er ist noch auf der Suche und sucht eine Lösung für Schwierigkeiten aus seiner Herkunft in der Familie die er gegründet hat. Legt oft die Arroganz der Belehrungen an den Tag obwohl er es nicht besser macht als meine Mutter. Er war auch in der Schule sehr gut und ist heute Geschichtslehrer.
 
Zurück
Oben