Digitale Überwachung des Pillenkonsums?

Werbung:
Irgendwie kommt mir das wie eine zunehmende Entmündigung vor...
 
Anevay schrieb:
Irgendwie kommt mir das wie eine zunehmende Entmündigung vor...

Bei älteren Menschen, die zwar mit ihrem Alltag noch gut zurecht kommen, aber halt schon bissel vergesslich sind, kann eine Erinnerung an Medikamenteneinnahme hilfreich sein. Smartphone samt SMS vom Doc würde ich da nicht als das Mittel der Wahl sehen.

Ansonsten ist der Artikel schon 3 Jahre alt und vermutlich schon sehr überholt (technisch gesehen).

:)
 
Das passiert sicher nicht nur da, wo es "bekannt" ist. Will gar nicht wissen, was die sich alles einfallen lassen, um uns zu kontrollieren. Die Pille wäre doch z.B. ne ideale Möglichkeit ;)
 
Ich wüsste gerne was solche Pillen kosten und gegen welche Krankheiten sie eingesetzt werden.
Auch ist mir nicht klar wie ein Arzt neben seiner Arbeit auch noch seine Patienten aus der Ferne überwachen, bzw. wie er dafür entlohnt werden soll.
Die Idee finde ich bei der Behandlung Schwerstkranker, die sich nicht in einem Krankenhaus aufhalten, gar nicht so schlecht.

R.
 
die Idee der Kernspaltung ist noch recht neutral
aber was macht Mensch beinahe ausnahmslos mit Ideen??
 
Werbung:
Zurück
Oben