"Gefährliche" Doktorspiele - die Sachdiskussion

Hallo Camajan,
Hut ab vor deinen sorgfaeltigen Ausfuehrungen, die hier offenbar niemand zur Kenntnis nehmen will.
Schade, wenn sich jemand so viel Muehe gibt!
Diese ganze Diskussion ist verzerrt, theatralisch, an den Haaren herbeigezogen und zudem entsetzlich oberflaechlich!
Bitte, liebe Irene, lies dir Camajans Text durch und nimm Stellung zu ihm, statt ihn geflissentlich zu ignorieren!

Bijoux
 
Werbung:
Hallo Bijoux!
Ich weiß nicht, ob hierzulande jemals solche Zustände kommen.
Aber es gibt ganz andere Dinge, die ich mir auch nie gedacht hätte, und die doch gekommen sind.

Aber die Diskussion geht sowieso schon eine ganze Weile großteils über die Situation HIER. Zumindest ich habe mich immer darauf bezogen, was ich hier erlebt habe, und wenn du behaupten willst, daß das nicht existent ist - was kann ich da noch sagen?!?

Den Artikel habe ich als Aufhänger übernommen, aber nicht als Grundlage meiner Überlegungen und Schlüsse, die ich hier beschrieben habe, die waren schon vorher da. Ich hätte ihn auch weglassen können, wär vielleicht besser gewesen, da ich ihn nur wegen der Dinge, die mir wichtig waren daran, übernommen habe, ohne mich um den Rest zu kümmern.

Aber glaubst du denn im Ernst, die Weltprobleme werden von unterdrueckter kindlicher Sexualitaet verursacht? Darum geht es mir!
Ich sehe die Unterdrückung kindlicher Sexualität nicht isoliert, sondern in einem innigen Zusammenhang mit anderen Formen der Unterdrückung von Kindern oder allgemein dem Inneren von Menschen. Und darin, ja, sehe ich ein SEHR entscheidendes Problem in dieser Welt.

lg
Irene
 
Irene schrieb:
Ich sehe die Unterdrückung kindlicher Sexualität nicht isoliert, sondern in einem innigen Zusammenhang mit anderen Formen der Unterdrückung von Kindern oder allgemein dem Inneren von Menschen. Und darin, ja, sehe ich ein SEHR entscheidendes Problem in dieser Welt.

lg
Irene
Gut, Irene, so formuliert akzeptiere ich das.
Menschen gehen insgesamt nicht nett miteinander um, und das faengt leider bei den Kleinen an.
Mich stoert aber, kindliche Sexualitaet zur Grundlage all des Elends machen zu wollen, und das impliziert der Artikel und das impliziert auch der Teufel.
Zudem haben sich die Verhaeltnisse gerade HIER in den letzten 30 Jahren rapide geaendert, das sehe ich, hoere ich, lese ich, beobachte ich.
Kein Kind wird fuer Doktorspiele bestraft oder dafuer, dass es an sich herumspielt. Man sagt ihm allerdings, dass das ein intimer Vorgang ist, etwas Privates im eigenen Zimmer, und das ist richtig so.
Wenn du das als Unterdrueckung empfindest, dann stimme ich mit dir nicht ueberein.
Kinder, die im Bus mit ihrem Pimmel rumspielen oder Pubertierende, die oeffentlich abspritzen, moechte ich nicht sehen.
Ebenso kein 12-jaehriges Paar, das im Wohnzimmer kopuliert, waehrend ich bei seinen Eltern dort zu Besuch bin.
Moechtest du das?
Das aber kaeme dabei heraus, wenn man sexuelles Verhalten mit jeder anderen Handlung gleichsetzt.
Ich moechte auch nochmal die Frage stellen, ob du der Ansicht bist, dass sexuelles Verhalten ueberall und jederzeit, also so, als ob man vor aller Augen ein Broetchen isst, die Menschen wirklich menschlicher, liebevoller und befreiter machen wuerde.
Was Menschen dringend brauchen, ist Liebe, Verstaendnis, Anerkennung und Sympathie fuereinander, das Sexuelle kommt dabei dann auch nicht zu kurz.
Es aber in den Mittelpunkt allen Geschehens zu stellen, halte ich fuer falsch.
Es wird auch immer wieder W. Reich zitiert, als ob dessen Ansichten alles rechtfertigen.
Wer sagt denn, dass er Recht hat?

Bijoux
 
Werbung:
Hallo
Dieses Tema brennt mir etwas unter den Nägeln, eigendlich will ich mich nicht groß dazu eusern. Habe mich aber reingeläsen, bin der Meinung
Das hier ist auch nur Ursache ,Wirkung und Endwiklung . Da ich aus einer Zeit binn in der das kein Tehma war, da war es Sache der Familie.
Die das in ordnung brachte, Heute ist alles Transparennt.
Fernsehen brauchen was zum zeigen
Zeitungen müssen etwas schreiben. Eltern haben keine Zeit für Ihre Kinder
Die mit Materiellen Dingen zugeschüttet weden. Aber Seelisch verkümmern.
Die Politiker haben Ihre Diäten im Kopf, Jugendzentren weden geschlossen.
Den kleinen der Kindergarten genommen.
Docktorspiele gab es schon immer nur da wurde noch nicht darüber geschrieben. Man schaft Ursachen, und wundert sich dann über die Wirkung.

Viele Grüse Maud
 
Zurück
Oben