Die Welt braucht keine Fanatiker, sie braucht Frieden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist mal ein Wort, mal schauen wie lange es hält. :D

Zum Thema Atheist, Tandava,

mir fällt dazu kein passenderes Wort ein, wo ich mich wirklich mit wohl fühle, denn ich muss ja nicht Menschen absprechen, nur weil ich an etwas nicht glaube, dass es für sie nicht trotzdem existiert.
Ging doch gar nicht an dich...;)

Ich versteh aber deine Argumentation in diesem Zusammenhang auch nicht so ganz.
Mea culpa...

Ich kann für mich nur feststellen, dass ich in meinem So-Sein den gängigen Kriterien von Religiösität nicht entspreche und somit keiner Konfession zugehörig bin.
Dafür hast du aber ein interessantes Bild von dieser vermaledeit nicht existierenden Entität.....:)
Guckstdu:
Weisst Du, wenn ich sterbe, bin ich entweder meiner Vorstellung nach gar nicht mehr da, dann stört es mich nicht, es kann mich nicht mehr stören. Und wenn da was ist, ein Gott vor mir steht, was will der mir schon tun? Ich täte wohl sagen: Ups, sorry, dann habe ich mich wohl geirrt, dann erzähle mir mal, wer Du bist. Da Gott ja angeblich alles mitbekommt, wird er mir das nicht übel nehmen können, denn er ist in allen religiösen Vorstellungen doch reine Liebe und ziemlich verzeihlich.

LG
Any


P.S.
Übrigens finde ich Scientologenbequatschen ne leichte Übung, brauchst nur die Geschichte mit Jack Parsons anzuschneiden....da kommen (zumindest war das mal so) selbst manche Operierende Tethanen ins schwitzen....
:D
 
Werbung:
Oder meinst Du, das sind als Moslems verkleidete Chinesen? Oder besser noch, grüne Marsmännchen... :lachen:

du kannst uns sicher noch erklären wie DER Moslem denn so gekleidet ist.

Nur damit wir die potentiellen Vergewaltiger demnächst auf der Straße erkennen und schnell die Lalülalla rufen können.

:rolleyes:
 
Dafür hast du aber ein interessantes Bild von dieser vermaledeit nicht existierenden Entität.....:)
Guckstdu:

In einer lustigen Diskussion in einem anderen Forum, wo mir ein Christ verklickern wollte, dass ich doch ganz übel dran wäre und mir versuchte Angst zu machen (indem er meinte, nach dem Tod erwartet mich die Hölle, wenn ich nicht gläubig bin bis dahin), wenn ich mich also nicht von ihm missionieren lasse, sagte ich sinngemäß:

Weisst Du, wenn ich sterbe, bin ich entweder meiner Vorstellung nach gar nicht mehr da, dann stört es mich nicht, es kann mich nicht mehr stören. Und wenn da was ist, ein Gott vor mir steht, was will der mir schon tun? Ich täte wohl sagen: Ups, sorry, dann habe ich mich wohl geirrt, dann erzähle mir mal, wer Du bist. Da Gott ja angeblich alles mitbekommt, wird er mir das nicht übel nehmen können, denn er ist in allen religiösen Vorstellungen doch reine Liebe und ziemlich verzeihlich.

LG
Any



Na - wer 'Scientologen' an die Wand quatschen kann - UND so ein interessantes, 'umfassendes' Bild hat (von Gott und Religionen)..:D
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast noch immer nicht gerafft, daß alles was ich auf den Seiten zuvor über Schamanen sagte, eine Persiflage auf deine Verallgemeinerungen bezüglich Islam war.

Ich muss dazu kurz noch fragen, ob Du nicht zufällig mitbekommen hast, dass man auf tatsächliche Verallgemeierungen nicht persönlich beleidigend reagieren muss, was Du fälschlicher Weise als "nicht gerafft" bezeichnest.

Es sagt sehr viel über die Art aus, wie Du wahrnimmst und wirauf Du glaubst reagieren zu müssen. ;)

Und ja, ich halte den Islam nicht für eine friedliche Religion, wie ich seinerzeit schrieb:
wenn eine Religion so zu missbrauchen ist, wie es in islamisiert-politisierten Ländern Gang und Gäbe ist, dann taugt die Religion nicht.

Das ist meine persönliche Meinung, ich lasse mich zukünftig allerdings gerne belehren, nämlich dann, wenn sich die Menschen, die dieser Religion angehören und die jetzt Gewalt und Unterdrückung als Mittel zum Zweck sehen (und das ist keine Verallgemeinerung), damit aufhören.

Vorher sehe ich es so, wie ich es eben sehe. Dir steht es jetz frei, mich wiederum unterstellen zu verallgemeinern (was ich nicht tat) oder mich persönlich anzufeinden, es wäre das, was ich von dir erwarte nizuz.

Ich muss nämlich nicht bei jeder Religion Hurra schreien und ihr zujubeln. Ich darf Kritik üben und sagen: mag ich nicht, finde ich schlecht. ;)

Wie ich finde, bringt Shuichi in dem sortigen Beitrag #25 es hier auf einen guten Punkt:
Das Problem ist, dass wir momentan kaum Köche haben sondern nur "verletzte Menschen" (siehe Max Beitrag) und diese müssen das Messer Religion nutzen um andere zu verletzen, es bleibt ihnen nichts anderes übrig, etwas in ihnen zwingt sie dazu. Dafür ist dieses Messer ideal, es ist perfekt um genau das zu tun, die monotheistischen Messer sind am dienlichsten dafür.

Also, werde zum Koch, nizuz und höre auf, Messer zu sein. ;)

LG
Any
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben