Die Welt braucht keine Fanatiker, sie braucht Frieden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Die Welt braucht keine Fanatiker, seien es religiöse, politische, ideologische, rassistische, pauschalisierende und was es sonst noch so alles von der Sorte gibt.

Nein, die Welt und die Menschen sollten in Toleranz und Respekt leben.

Dann ist auch Frieden.
:danke: Ich finde es gut, dass du extra einen neuen Thread erstellt hast.

Wo es die Menschen am Ende hinzieht, kann man für sie nicht bestimmen.
 
Die Welt braucht keine Fanatiker, seien es religiöse, politische, ideologische, rassistische, pauschalisierende und was es sonst noch so alles von der Sorte gibt.

Nein, die Welt und die Menschen sollten in Toleranz und Respekt leben.

Dann ist auch Frieden.

Danke dir für diesen thread!
 
Ja, und deswegen weil sich alle in Harmonie ertränken wollen, wird schön weggeschaut, dass es immer noch ne Menge an politisch religiös motivierten Fanatikern, die mordend und tötend durch die Welt ziehen, gibt, und man darüber ja nicht, diese religiös motivierten Fanatiker direkt ansprechend, diskutieren darf?

Dieser Thread bietet nicht die geringste Diskussionsgrundlage. Man kann nur sagen: ja super sehr gut *aufdieschulterklopf. Und weiter? Beim Rest schau ma wech?
 
Ja, und deswegen weil sich alle in Harmonie ertränken wollen, wird schön weggeschaut, dass es immer noch ne Menge an politisch religiös motivierten Fanatikern, die mordend und tötend durch die Welt ziehen, gibt, und man darüber ja nicht, diese religiös motivierten Fanatiker direkt ansprechend, diskutieren darf?

Dieser Thread bietet nicht die geringste Diskussionsgrundlage. Man kann nur sagen: ja super sehr gut *aufdieschulterklopf. Und weiter? Beim Rest schau ma wech?

Man könnte schon was tun. Nämlich sich selbst prüfen, ob man fanatisch denkt und handelt. Und dann dieses Denken abstellen.

Und falls Mensch das eben nicht kann, dann muss er damit leben, dass er als Fanatiker von anderen Fanatikern mal eins auf die Fresse kriegt.

Und das hat nichts mit "in Harmonie ertränken" zu tun. Sondern ist einfach Ausdruck einer Lebens- und Seinsform.

Ich kann gegen Etwas kämpfen. Und muss mit Gewalt leben.

Oder, ich kann mich verändern. Und damit auf meine Umgebung einwirken.

Der zweite Weg erfordert allerdings mehr Mut und Ausdauer.
 
Die Welt braucht keine Fanatiker, seien es religiöse, politische, ideologische, rassistische, pauschalisierende und was es sonst noch so alles von der Sorte gibt.

Nein, die Welt und die Menschen sollten in Toleranz und Respekt leben.

Dann ist auch Frieden.

Klingt wunderbar.

Wie´s ist zu bewerkstelligen, bitte schön? :unwissenddreinguck:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben