Die Unbelehrbaren

Werbung:
Genau: Braucht man sie zum Frei und Glücklich sein?

Ich weiß nicht, ob es entscheident ist, sie zu brauchen.

Ich finde viele Ansichten von Simi sehr wertvoll. Egal, ob es mir gut oder schlecht geht, Ansichten sind Ansichten. Wenn sie mir gut tun oder anders ausgedrückt, wenn sie etwas zum Klingen bringen, in mir, dann "brauche" ich sie evtl. in dem Moment - vielleicht ist es auch einfach nur schön, sie gelesen zu haben. Vielleicht bin ich dann auch glücklich, weil ich weiß, dass da noch jemand ist, der die Dinge so sieht, so fühlt oder erlebt - ja, das kann auch glücklich machen.

Die generelle Frage ist aber für mich die, ob es zur Freiheit des Einzelnen führt, wenn ich eines anderen Menschen Anischten "brauche", um glücklich zu sein.

Das sieht bestimmt jeder anders. Ich "brauche" die Ansichten anderer Menschen, um meine eigenen zu überprüfen. Das macht Spass, das bereichert, das erweitert den Horizont. Ich brauche sie aber nicht, weil ich keine eigenen habe, oder weil ich Angst davor habe, dass ich ohne anderer Leute Ansichten zu verstehen oder zu übernehmen, nicht glücklich sein könnte.

Liebe Grüße
Martina
 
Ich auch, nur nicht jene, mit denen sie später genau diesen wieder widerspricht :clown:
*schmunzel*
Ich widerspreche nicht der Gerechtigkeit, Randi- die Welt IST gerecht.
Ich widerspreche aber manchen- nicht allen- Schlussfolgerungen, die du aus diesem Prinzip ziehst- weil sie falsch sind.
Und das auch nur, weil du immer so lieb darum bittest. :D
 
Ach, wir sind doch alle zum Teil unbelehrbar....Kommt halt immer darauf an, welche "heiligen Kühe" oder liebgewordene Gesinnung wir durch die Aufforderung anderer aufgeben sollen. :rolleyes:
Aber für wen eigentlich? Für irgend so einen Popanz, der das Bewusstsein einer Nacktschnecke hat, aber immer von Erleuchtung spricht, ganz sicher nicht....:D

Himmel, wir alle glauben doch fast alle, es viiiiiiieeeel besser zu wissen, als unsere Partner, Kinder, Freunde und sonst wer......Etwa nicht? Das diese aber auch immer sooooo unbelehrbar sein müssen...Tzzzz,tzzzz........;)


LG
Juppi
 
*schmunzel*
Ich widerspreche nicht der Gerechtigkeit, Randi- die Welt IST gerecht.
Ich widerspreche aber manchen- nicht allen- Schlussfolgerungen, die du aus diesem Prinzip ziehst- weil sie falsch sind.

Das behauptest du, weil deine, die du meinen vermeintlich falschen entgegenstellst, falsch sind :clown:

Genau wie diese Behauptung hier:
Und das auch nur, weil du immer so lieb darum bittest. :D

Das verrät deine Unehrlichkeit ;)
 
Ach, wir sind doch alle zum Teil unbelehrbar....Kommt halt immer darauf an, welche "heiligen Kühen" oder liebgewordenen Gesinnungen wir durch die Aufforderung anderer aufgeben sollen. :rolleyes:
Aber für wen eigentlich? Für irgend so einen Popanz, der das Bewusstsein einer Nacktschnecke hat, aber immer von Erleuchtung spricht, ganz sicher nicht....:D

Himmel, wir alle glauben doch fast alle, es viiiiiiieeeel besser zu wissen, als unsere Partner, Kinder, Freunde und sonst wer......Etwa nicht? Das diese aber auch immer sooooo unbelehrbar sein müssen...Tzzzz,tzzzz........;)


LG
Juppi

Nö, ich nicht! Ich glaub das nicht!

Aber ich hab auch schon ein Glas Prosecco getrunken...

Finde, fixe Zeichen sind unbelehrbar, wenn die da irgendwo betont sind...

Na ja, und wo die Leute halt mit ihren Ängsten identifiziert sind, da lassens nicht locker. Was man tun kann? Sie segnen und sich selbst auch - es ist nicht mein Job, die Welt zu retten (okay, zumindest nicht ich alleine...)
 
Das behauptest du, weil deine, die du meinen vermeintlich falschen entgegenstellst, falsch sind :clown:

Genau wie diese Behauptung hier:


Das verrät deine Unehrlichkeit ;)


Ich habe das Gefühl, jetzt wird es hier wieder anstrengend......:D

Versucht´s mal "mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit......la lallaa la la la la".....

"Denn wenn du"...........(und so weiter)



Schöööönen Abend noch!!!!!:umarmen:
Juppi
 
Werbung:
Zurück
Oben