Bett & Astrologie

Werbung:
Eine wirkliche Partnerschaft zu führen mit einem anderen Menschen geht nur dann, wenn man weiss, wer man selber ist. Und um das herauszufinden, da hab' ich einige Partnerschaften geführt, die waren Krieg. Aber daraus ist mir kein Schaden entschaden, im Gegenteil. Natürlich gab's endlose Heulerei- und viel Leid und Schmerz. Das gehört dazu, zum Selbstfindungsprozess. Ob mit oder ohne Partner. Ob mit oder ohne Sex.

das ist mir alles erspart geblieben.. aber geärgert hab ich mich trotzdem hin und wieder mal heftiger mal gar nicht.. :D

kein herzschmerz..keine heulerei..keine solchen streits..
nur eines: ärger darüber das das eigene herz zu keiner ja gesagt hat.. nicht verliebt, seit jahren.. mal ein zwei ansätze..und dann doch nicht..

soll ich mich drüber freuen oder nicht? keine ahnung
 
Zitat aus BAB's Link:
Nach Meinung von Eveline von Arx, die als Mitglied des Dr. Sommer Teams der Zeitschrift "Bravo" täglich mit Fragen der Liebe und Sexualität konfrontiert wird, ist Ablenkung das Beste gegen den Schmerz.
Dr. Sommer, BRAVO... danke, das genügt. Ich steig aus aus dem Thread. Das hab ich seit 45 Jahren nicht mehr als Info genutzt... und der heiße Tipp, Schmerzen mit Ablenkung zu behandeln... wow!

Alles Liebe,
Jake
 
Zitat aus BAB's Link:

Dr. Sommer, BRAVO... danke, das genügt. Ich steig aus aus dem Thread. Das hab ich seit 45 Jahren nicht mehr als Info genutzt... und der heiße Tipp, Schmerzen mit Ablenkung zu behandeln... wow!

Alles Liebe,
Jake

:clown:

das mein ich doch mit: ob man will oder nicht... da hilft auch kein ablenkendes philosophiestudium.. ;)

lg :clown:
 
Hallo Ihr Lieben, :)

zunächst mal ein kleiner Entrüstungsanfall: Liebe Simi (du drückst aus, dass Du Dir mein Radix angesehen hast!, ich habe Dir meine Daten nie gegeben, deshalb frage mich mich, wie du mein Radix anschauen kannst?


Derjenige welche oder diejenige welche, die meine Daten ungefragt weitergegeben hat möge sich aus meinem Dunstkreis entfernen!

Lieber Jake, :)

zunächst zu den "rhetorischen Untergriffen" ... ich habe einen unaspektierten Merkur in Stier im 4. Haus, ich bin es gewohnt, dass man in meine Postings Dinge hineininterpretiert bzw. etwas auf sich persönlich bezieht und mich auch gelegentlich deswegen anmacht. Gleichzeitig trage ich mein Herz durchaus auch auf der Zunge und kann es selten verknusen, wenn sich Leute in Selbstüberheblichkeit auf einen einzelnen stürzen. Da kann mir der Stier schon mal durchgehen und so forumlieren, dass auch diese Komponenten enthalten sind, die mich gelinde gesagt anpissen.
Deine differenzierten Sichtweisen sind mir wohl bekannt, ich schätze zudem Deine Diskussionsbereitschaft sehr! auch wenn Dir aus meiner Sicht, so wie mir auch, gelegentlich der kleine innere arrogante Naseweis rausrutscht. Das ist menschlich und Diskussionen leben davon, dass jeder seine Meinung kund tut. Somit bitte ich "gefühlte" Untergriffe abzuwägen und selbst zu entscheiden, welchen Schuh man sich anziehen möchte und welchen nicht. Ich schreibe aus mir heraus und nicht mit dem Ziel persönlich anzugreifen, auch wenn das in meinem schriftlichen Ausdruck anders rüber kommt. Wenn ich wirklich jemanden persönlich ansprechen möchte, dann tue ich das direkt. Danke für's Zuhören zu diesem Punkt. :clown:

Für diese Formulierung bin ich Dir von Herzen dankbar ... sie drückt viel besser, wärmer und genauer das aus, was ich nun schon seit einigen Postings zu sagen versucht habe.

Danke. Es ist auch für mich immer wieder wie eine Erlösung, wenn ein anderer endlich die Worte findet, um die ich schon lange herumeiere und mir denke, meine Güte, warum krieg ich das nicht auf die Reihe. :)

Wobei ich in diesem Gleichsein auch alles achte, was ihn von mir unterscheidet - auch das halte ich für eine Facette des inneren Respekts.

Siehst Du, das ist so eine Ergänzung, die ich mir auch hätte gerne dran denken lassen wollen ..... ;) Danke.

Natürlich schließt der Einsatz des Kopfes nicht aus, dass ein Mensch Gefühle hat und das u.U. ohne Ende. Im schriftlichen Dialog ist es immer kompliziert beides so zum Ausdruck zu bringen, wie man "hinter her" meint, es besser gemacht zu haben. Auch ist es keine generelle Aussage meinerseits, dass jemand, der sich just in dem Moment eben sachlich mit einem Thema auseinandersetzt, in einem anderen Moment nicht auch in der Lage wäre, das selbe Thema gefühlvoll und tiefgründig anzugehen. Das eine schließt das andere nicht aus. Allerdings gibt es dennoch viele Menschen, die sich Liebe erst im Kopf zurecht erarbeiten müssen, um sie überhaupt greifen zu lernen. Das kann man sicherlich auch in den Anlagen im Radix erkennen. In meinem Radix sieht man deutlich, wohl schon am Luftmangel, dass ich zunächst mit meinen Gefühlen an Themen heran gehe und die Sachlichkeit erst beim intensiveren Betrachten eintritt. Interessanterweise vermisse ich oft gerade bei Astrologen diese differenzierte Betrachtungsweise und das natürlich Verständnis, dass jeder Mensch entsprechend seiner Anlagen entsprechend primär reagiert und anschließen sich der anderen Seite zuwendet. Dies ist eine Erkenntnis, die ich eigentlich als selbstverständlich betrachten würde. Denn dann gäbe es viel weniger Unstimmigkeiten gerade auch, was die Merkure anbelangt. Es ist für einen erdigen Merkur in einem Wasserhaus nunmal unglaublich schwer, sich von einem aggressiven Feuermerkur in einem Lufthaus nicht irgendwie angegriffen zu fühlen und umgekehrt vermisst der Feuermerkur vielleicht die Sachlichkeit oder das schnelle Übergehen von Taktlosigkeiten.

Für mich nehme ich jedenfalls in Anspruch, die Bandbreite meiner Gefühle zwischen Schmerz und Freude als echt und tief wahrzunehmen, davon mein Herz bewegen zu lassen und sogar ohne wesentliche Ängste vor Gefühlen oder mit entsprechenden Kontrollmechanismen zu leben, und ich würde es als einen unverschämten Übergriff empfinden, würde ein Fremder über die Echtheit meines Gefühlslebens befinden oder sich Urteile über den Ordnungszustand meines Herzens erlauben.

Das ist Dein gutes Recht und von mir vollumfänglich respektiert. Denn ich nehme das für mich auch in Anspruch. Was ich allerdings nicht erwarte ist, dass das hier, in einem Forum jeder erkennt bzw. sich darüber Gedanken macht. Schön wäre es, wenn sich hier jeder immer wieder bewusst machen würde, dass er mit einem Menschen kommuniziert, aber viele haben sich aus Macht der Gewohnheit auf einen gewissen Lesestil eingeschossen und können Beiträge bestimmter Teilnehmer nur aus einem Blickwinkel lesen, leider.

Im übrigen ist mir auch über das Netz nicht entgangen, dass Du Dein Herz am rechten Fleck hast, wobei ich annehme, dass meine Erkenntnis für Dich nicht von Wichtigkeit ist. Dennoch liegt es mir "am Herzen", das auszusprechen. :)

Ich werde ihm aber auch weiterhin zumuten, hier im Panoptikum der Möglichkeiten, die Welt zu sehen, zu achten und zu lieben, auch andere Facetten als die seine zu lesen.

Nun B&B, Du bist schnell dabei, Geschriebenes neu zu interpretieren, zu dokumentieren und das mit einer rasanten Geschwindigkeit. Deswegen Jake, kann ich Deinem Ansinnen auch hier nur beipflichten und wer als ein Schütze-AC könnte es besser verstehen, dass man niemals aufgibt, einem anderen eine andere Sichtweise anzutragen zu versuchen bzw. dies zuzumuten? ;)

Wenn jemand aus meinen Sätzen seine Kurzschlüsse auf meine Realität ziehen möchte, sei ihm/ihr das unbenommen.

Da mir das selbst schon umfassend passiert ist, dass man mir z.B. gerade in einer Euphroischen Phase nach der Geburt meiner Tochter die unglaublichsten Dinge unterstellt hat, aufgrund der Art und Weise, wie ich mich öffentlich fröhlich und glücklich artikuliert habe, weiß ich was Du meinst und möchte Dich was mich betrifft nochmals einladen, nur die Schuhe anzuziehen, die Dir gefallen. Die Realität eines Menschen wird niemals über das Netz zu erfassen sein. Über mediale Fähigkeiten vielleicht, aber das führt jetzt zu weit.....

Auch ich habe im Übrigen jetzt Kopfarbeit geleistet, auch wenn ich aufgrund meiner Venus in den Fischen in 3 und besagtem Merkur sowie dem Herrscher von 3 in 12 durchaus in der Lage bin mehrere Ebenen miteinander zu vereinen, die sich auch jenseits der Kopfarbeit austoben. Das ist jetzt keine Belobhudelung meinerseits, nur ein Versuch, Rhetorik astrolgisch zu beschreiben und damit darauf hinzuweisen, dass das was wir lesen zu einem Menschen gehört, der gemäß seinen schriftlichen und ... Fähigkeiten hier schreibt und dementsprechen Dinge rüberbringt oder auch nicht.

Was die Astrologie im Bett betrifft, mag ich Lilith noch sagen, dass ich es auch nicht anders halte, mit dem Vertrauen und B&B, Du hast so viel geschrieben, da muss ich erst mal sortieren gehen. :)

Alles Liebe
Martina
 
blacky, schaust du dir eigentlich die Horoskope der Leute an? Kayamea hat nix in 7, aber Saturn in 5, da ist ihre andere Einstellung doch absolut verständlich, nicht wahr?

dooferweise nicht immer..

Ja, ganz genau. Und diese eine Person, die ist man selber.

ich meinte von sich mal abgesehen ;)

Nein blacky, das kauf' ich nicht. Das ist deine Einstellung mit Sonne/Uranus in Skorpion, nicht deine Erfahrung mit anderen Leuten. Wie auf Sizilien. :lachen:

sorgen-threads aus anderem forum damals..

Angst. Saturn in 7.

ja... eine seltsame art recht zu haben hat man mit ihm...
aber ich denke, durch ihn wird ne glückliche beziehung trotzdem nicht unmöglich.

Eine wirkliche Partnerschaft zu führen mit einem anderen Menschen geht nur dann, wenn man weiss, wer man selber ist.

das denke ich auch..

Und um das herauszufinden, da hab' ich einige Partnerschaften geführt, die waren Krieg.

klingt spannend ;)

Aber daraus ist mir kein Schaden entschaden, im Gegenteil.

ja gut streit ist nicht immer blöd.. wie war das mit der versöhnung? :clown:

Natürlich gab's endlose Heulerei- und viel Leid und Schmerz. Das gehört dazu, zum Selbstfindungsprozess. Ob mit oder ohne Partner. Ob mit oder ohne Sex.

jain.. ich denke man kann sich schon ne menge unnötogen ärger sparen... glaubst du nicht?
"nötiger ärger ist was anderes.. ;)

lg ;) :)
 
Hallo Ihr Lieben, :)

zunächst mal ein kleiner Entrüstungsanfall: Liebe Simi (du drückst aus, dass Du Dir mein Radix angesehen hast!, ich habe Dir meine Daten nie gegeben, deshalb frage mich mich, wie du mein Radix anschauen kannst?


Derjenige welche oder diejenige welche, die meine Daten ungefragt weitergegeben hat möge sich aus meinem Dunstkreis entfernen!
Hmmm? Deine Daten stehen doch im Profil. Jaja, ich weiss schon, keine Geburtszeit, aber AC. Und dann machst du doch selber ständig zusätzliche Angaben, hier auch, Merkur in 4 und so, das reicht mir doch.

Also, keiner hat mir irgendwas weitergegeben, nur du selber. :zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben