Die Traditionelle Astrologie

ich finde, dass ein praktisches Beispiel sehr anschaulich die klassische Methode verdeutlichen kann. Und da es in ihr klare Regeln gibt, müsste die Frage von @astrologe zu beantworten sein.

Wäre jemand so lieb, eine Grafik des H. von @astrologe reinzustellen?

Dann können alle hier, die mit der klassischen Methode arbeiten, gleich ihr bestes geben.

Danke Pluto
 
Werbung:
@ Astrologe, vor ca. drei Monaten hast Du sekundär progressiv (nach 13.30 MEZ) Mond p in Quadrat zum Radix MC mit K von Mars p gehabt. Da gabs einen Crash, in ca. 6 Monaten geht Mond im Trigon zum progressiven MC, dann kurz danach zum Merkur. Würde als Möglichkeit einer beruflichen Wende deuten, allerdings nicht als DEN Durchbruch, ich glaube, Deine Erwartungen sind unrealistisch, und zu verkrampft auf ein bestimmtes Bild konzentriert. In ca. 26 Monaten hast wieder Chance auf nächsten positiven Schritt in beruflicher Hinsicht mit Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit.
 
Probe aufs Exempel: Ich habe derzeit mein Auto beim Mechaniker und weiß nicht, ob ich es noch heute Abend oder erst morgen Nachmittag zurückbekomme. Nach dem, was die Stundenastrologie zu leisten behauptet, sollte sie in der Lage sein, diese Frage zu beantworten. Ich bitte um die Abgabe von Prognosen... und berichte dann auch, wie's gelaufen ist.

Alles Liebe,
Jake

Hallo Jake,

ich möchte es mal versuchen, aber da ich mich nicht für einen Experten halte, bitte ich um Nachsicht, wenn ich völlig daneben liege :nudelwalk
Ich habe die Frage folgendermaßen formuliert: Bekomme ich mein Auto heute noch zurück? Hier das Stundenhoroskop, gelesen am 3.6.2008 um 15.35 Uhr:

http://img3.***********.com/img/llkktwsf/Horoskop.png

Vorweg erstmal die Antwort: Du wirst dein Auto heute nicht zurück bekommen.
Begründung: Dein Signifikator ist Venus und steht im 9.Haus /Zwilling. Damit spiegelt sich die Frage sehr schön wider. Im Zwilling geht es um Mobilität, das Auto wird gebraucht, evtl. ist eine Reise geplant oder du brauchst das Auto, um einen Vortrag o.ä. zu halten? Der Mond, zuständig für den Verlauf der Angelegenheit und die Gefühlslage, steht ebenfalls im 9.Haus Zwillinge und bekräftigt die Aussage der Venus.
Der Automechaniker ist, als Dienstleister, im 6. Haus zu finden. Jupiter ist Signifikatior des Mechanikers, steht im 4. Haus Steinbock, im Fall, ist wahrscheinlich gestresst, überarbeitet und scheint nicht die volle Kontrolle über die Situation zu haben. Im 6. Haus steht Uranus, der darauf hindeutet, dass der Mechniker in seinen Aussagen nicht ganz zuverlässig ist, Termine nicht einhält, u.s.w.
Venus und Jupiter biden keinen Aspekt und darauf gründet sich in der Hauptsache meine Antwort, dass du dein Auto heute nicht zurück bekommst.
Das Auto wird durch Mars symbolisiert, Herrscher von 2, zuständig für matrielle Dinge.
Mars steht im Löwen peregrin, nicht besonders stark aber auch nicht völlig vernichtet und dies kann wohl buchstäblich für den Zustand des Autos genommen werden. Mars bildet einen zulaufenden Aspekt zu deinem Signifikator Venus - das Auto kehrt zu dir zurück aber erst in 1.8°, also heute nicht, vielleicht morgen oder noch etwas später.
Der Mond, der mit seinen Aspekten den Verlauf der Angelegenheit beschreibt, bildet vor dem Zeichenwechsel noch Konjunktionen zu Venus, Sonne, ein Sextil zu Mars und zu guter Letzt eine Konjunktion zu Merkur. Mit diesem letzten und wichtigsten Aspekt ist die Mobilität dann wiederhergestellt.
Mich würde interessieren, ob es sich um eine Vertragswerkstatt handelt oder um eine große renomierte Werkstatt handelt oder eher um eine kleine, vielleicht etwas chaotische Werkstatt. Ich tippe auf das Letztere.

Ich hoffe ihr erkennt wenigstens an, dass ich mich nicht scheue mich mutig einer Blamage auszusetzen.:party02:
 
Hallo Jake,

ich möchte es mal versuchen, aber da ich mich nicht für einen Experten halte, bitte ich um Nachsicht, wenn ich völlig daneben liege :nudelwalk
Ich habe die Frage folgendermaßen formuliert: Bekomme ich mein Auto heute noch zurück? Hier das Stundenhoroskop, gelesen am 3.6.2008 um 15.35 Uhr:

http://img3.***********.com/img/llkktwsf/Horoskop.png

Vorweg erstmal die Antwort: Du wirst dein Auto heute nicht zurück bekommen.
Begründung: Dein Signifikator ist Venus und steht im 9.Haus /Zwilling. Damit spiegelt sich die Frage sehr schön wider. Im Zwilling geht es um Mobilität, das Auto wird gebraucht, evtl. ist eine Reise geplant oder du brauchst das Auto, um einen Vortrag o.ä. zu halten? Der Mond, zuständig für den Verlauf der Angelegenheit und die Gefühlslage, steht ebenfalls im 9.Haus Zwillinge und bekräftigt die Aussage der Venus.
Der Automechaniker ist, als Dienstleister, im 6. Haus zu finden. Jupiter ist Signifikatior des Mechanikers, steht im 4. Haus Steinbock, im Fall, ist wahrscheinlich gestresst, überarbeitet und scheint nicht die volle Kontrolle über die Situation zu haben. Im 6. Haus steht Uranus, der darauf hindeutet, dass der Mechniker in seinen Aussagen nicht ganz zuverlässig ist, Termine nicht einhält, u.s.w.
Venus und Jupiter biden keinen Aspekt und darauf gründet sich in der Hauptsache meine Antwort, dass du dein Auto heute nicht zurück bekommst.
Das Auto wird durch Mars symbolisiert, Herrscher von 2, zuständig für matrielle Dinge.
Mars steht im Löwen peregrin, nicht besonders stark aber auch nicht völlig vernichtet und dies kann wohl buchstäblich für den Zustand des Autos genommen werden. Mars bildet einen zulaufenden Aspekt zu deinem Signifikator Venus - das Auto kehrt zu dir zurück aber erst in 1.8°, also heute nicht, vielleicht morgen oder noch etwas später.
Der Mond, der mit seinen Aspekten den Verlauf der Angelegenheit beschreibt, bildet vor dem Zeichenwechsel noch Konjunktionen zu Venus, Sonne, ein Sextil zu Mars und zu guter Letzt eine Konjunktion zu Merkur. Mit diesem letzten und wichtigsten Aspekt ist die Mobilität dann wiederhergestellt.
Mich würde interessieren, ob es sich um eine Vertragswerkstatt handelt oder um eine große renomierte Werkstatt handelt oder eher um eine kleine, vielleicht etwas chaotische Werkstatt. Ich tippe auf das Letztere.

Ich hoffe ihr erkennt wenigstens an, dass ich mich nicht scheue mich mutig einer Blamage auszusetzen.:party02:

Da sind wir schon zwei Gabi, beide Stier/Krebs. Und vermutlich hat eine von uns recht oder keine. Ja, solche Frauen braucht Europa :zauberer1
 
An und für sich muß man Geburtsstunde auf die Minute überprüfen. Mit Ereignissen aus der Vergangenheit. Ich beschäftige mich mit Terminastrologie, da ist so eine Korrektur unerläßlich, damit die für einen bestimmten Zweck unter Bedingungen des HEs berechneten Horoskope/Zeitpunkte auch wirken.

Ist Gesundheitsbereich miteingeschlossen in Dein berufliches Bild?

Hallo Paula,
mit Ereignissen aus der Vergangenheit kann ich nicht dienen aber meiner Mutter wurde, als ich drei Jahre alt war, das Erziehungsrecht entzogen und das entspricht genau die Mond-Auslösung in Haus 12 Konj. Pluto/Uranus Opp. Saturn. meine Großeltern habens übernommen (Glück gehabt = Jupiter in Haus 10.)

Gesundheitsbereich ist im weitesten Sinne vorhanden, wenn ich Gesundheit astrologisch deute, also die Entsprechungen nach Planeten und Zeichen. Ansonsten beschäftige ich mich stark mit Psychosomatik.
Viele Grüße
Astrologe
 
Simi, ich bin nicht auf Deiner Bewußtseins-Stufe, deshalb fehlt mir vermutlich der nötige Level.
Hm? Was hat das denn damit zu tun, paula?
Entweder das, was ihr als klassische Astrologie bezeichnet, funktioniert- oder es funktioniert nicht.

Also: Wann kommt meine gesundheitliche Heilung? Ist doch ne einfache Frage.

Ich denke, du kannst nicht mal sagen, welche Krankheiten ich habe. Und die anderen Vertreter dieser Richtung können es auch nicht. Ist aber wurscht, ich will bloss den Zeitpunkt der Heilung wissen. Ich werde dann auch berichten, ob es gestimmt hat. Wenn's das Forum dann noch gibt. :weihna1


Wo ist eigentlich Shimon abgeblieben?
Ich sage: deine sogenannte "klassische Astrologie", die konkrete Prognosen abgibt, ist bullshit!
 
Hallo Simi und Astrologe,

ich denke diese "Wann"-Fragen sind keine guten Fragen für die Stundenastrololgie, sie sind zu nebulös, z.b. die Frage wann geht es gesundheitliche besser oder wann werde ich erfolgreich sind ja immer dann nicht zu beantworten, wenn der Zeitraum ca. 6 Monate übersteigt.
Besser sind konkrete Frage. wie z.b. Bessert sich mein Gesundheitszustand in den nächsten 6. Monaten? oder werde ich in den nächsten 6 Monaten meinen beruflichen Durchdruch haben?

lg
Gabi
 
Hm? Was hat das denn damit zu tun, paula?
Entweder das, was ihr als klassische Astrologie bezeichnet, funktioniert- oder es funktioniert nicht.

Also: Wann kommt meine gesundheitliche Heilung? Ist doch ne einfache Frage.

Ich denke, du kannst nicht mal sagen, welche Krankheiten ich habe. Und die anderen Vertreter dieser Richtung können es auch nicht. Ist aber wurscht, ich will bloss den Zeitpunkt der Heilung wissen. Ich werde dann auch berichten, ob es gestimmt hat. Wenn's das Forum dann noch gibt. :weihna1


Wo ist eigentlich Shimon abgeblieben?
Ich sage: deine sogenannte "klassische Astrologie", die konkrete Prognosen abgibt, ist bullshit!

Natürlich funktioniert Klassische Astrologie. Paula kann bullshit deuten, zu ihrer Verteidigung kann man nur sagen, sie ist auf die angegebenen Daten angewiesen. Und ich finde auch nicht immer die richtige Antwort. Ich bin nicht Gott. Ich bemühe mich nur nach bestem Wissen und Gewissen, das Richtige zu deuten.
 
Hallo Paula,
mit Ereignissen aus der Vergangenheit kann ich nicht dienen aber meiner Mutter wurde, als ich drei Jahre alt war, das Erziehungsrecht entzogen und das entspricht genau die Mond-Auslösung in Haus 12 Konj. Pluto/Uranus Opp. Saturn. meine Großeltern habens übernommen (Glück gehabt = Jupiter in Haus 10.)

Gesundheitsbereich ist im weitesten Sinne vorhanden, wenn ich Gesundheit astrologisch deute, also die Entsprechungen nach Planeten und Zeichen. Ansonsten beschäftige ich mich stark mit Psychosomatik.
Viele Grüße
Astrologe

Man braucht im Schnitt 3 Daten. Mit deiner Angabe kann ich wenig anfangen, bzw. es ist ein mühsames Spiel. Ich hab Dich gefragt in vorigem Post, was war vor drei Monaten? Dieser Zeitpunkt wäre nach 13.30 gültig.
 
Werbung:
Wo ist eigentlich Shimon abgeblieben?
Ich sage: deine sogenannte "klassische Astrologie", die konkrete Prognosen abgibt, ist bullshit!


Ah ja, gut zu wissen, Simi, dass die Astrologie vor 1895 bullshit war. Was glaubst du denn, wie Astrologie früher betrieben wurde? 90% des Tagesgeschäfts eines Astrologen war Stundenastrologie, die zu ihrer Zeit alle Astrologen beherrschten und die natürlich viel weniger aufwändig war, als ein komplettes Geburtshoroskop zu erstellen.
Du solltest auch nicht vergessen, dass auf der Grundlage dieses "Wissens" die heutige "moderne" Astrologie basiert.
Aber es ist natürlich viel einfacher, die psychologische Richtung zu beschreiten, bei der ja meist Fragen beantwortet werden, die der Betreffende garnicht gestellt hat und überhaupt wird die Grundursache sowie so immer in der Mutter-/Vaterproblematik gesehen als die klaren astrologischen Regeln und Grundsätze der klassischen Astrologie zu erlernen und dann auf Fragen zu antworten, die auch tatsächlich gestellt wurden.
Ich nehme mich da nicht aus aber mit bullshit hat das nun wirklich nichts zu tun.
 
Zurück
Oben