Die Traditionelle Astrologie

Hallo Markus,

danke Dir für die Links. Die Fixsternseite ist umfangreich und stillt gut meinen Wissensdurst :)
Klasse!
Die Sektionsarbeit (DAV) ist sicher eine gute Überlegung. Danke.
Schöner wäre natürlich vorab mal was zu lesen. Klar. Verstehe aber die Betreiber durchaus.

Übrigens, Seneca-Zitat Deiner HP - einfach genial und so passend :)

LG
Siva
 
Werbung:
Hm? Was hat das denn damit zu tun, paula?
Entweder das, was ihr als klassische Astrologie bezeichnet, funktioniert- oder es funktioniert nicht.

Also: Wann kommt meine gesundheitliche Heilung? Ist doch ne einfache Frage.

Ich denke, du kannst nicht mal sagen, welche Krankheiten ich habe. Und die anderen Vertreter dieser Richtung können es auch nicht. Ist aber wurscht, ich will bloss den Zeitpunkt der Heilung wissen. Ich werde dann auch berichten, ob es gestimmt hat. Wenn's das Forum dann noch gibt. :weihna1


Wo ist eigentlich Shimon abgeblieben?
Ich sage: deine sogenannte "klassische Astrologie", die konkrete Prognosen abgibt, ist bullshit!

shimi bleib bitte auf dem teppich!

du wirst doch nicht erwarten, dass ich 3x am tag dir zu verfügung stehe,und alles was dir einfält deute..party02:

(bin übrigens noch genauso ein lehrlig wie gabi, was nichts über das funktionieren der frageastrologie aussgat, sondern nur, dass ich dabei bin zu lernen.)

gabis antwort mit den wann fragen, finde ich sehr zutreffend und einleuchtend.

shimon1938
 
Ausgehend von der Horoskopzeit (15:35) müsste er das Auto um ca. 19:29 bekommen haben.
Um 18 Uhr ca. habe ich den Anruf bekommen, dass die Kiste fertig ist, um 18.40 habe ich dann das Steuer wieder übernommen... also knapp daneben.
@paula: Danke für die Erläuterungen!
@Shimon: Ich fand Gabis Ansatz auch gut nachvollziehbar - nur war das Ergebnis bei einer 50:50-Chance (heute oder morgen) definitiv falsch... was in meiner Sicht weder für noch gegen irgendwas spricht, sondern ausschließlich anekdotischen Charakter hat.

Danke nochmals Euch allen fürs Mittun :)

Alles Liebe,
Jake
 
@GABI, ich finde Deine Erläuterungen auch äußerst spannend. Ich hab auch heute nicht hundertprozentig immer recht mit meinen Annahmen. Hab schon paar Mal gesagt, es gibt Radices, bei denen mein Neptun mir den klaren Blick trübt, blendet. Inzwischen nehme ich in solchen Fällen den Auftrag nicht an. Was natürlich auf volle Unverständnis des Klienten stößt. Ich arbeite auch an den Horoskopvergleichen zwischen Ärzten, Psychologen, Therapeuten, Pädagogen, und Menschen, die zu ihrem Wirkungskreis gehören. Hier finde ich sehr oft Erklärung für Mißlingen des Arbeiteinsatzes. Wir, Menschen, sind unvollkommen und den Möglichkeiten der astrologischen Erkenntnis nicht hundertprozentig, immer, gewachsen. Ich finde, Psychologische Astrologie hat ihre höchste Existenzgrundlage in Bereichen der Eigen-Erforschung, und vor allem in der psychologischen Therapie. Heir ganz besonders. Mit den kurz- und bündigen Aussagen der Klassischen Astrologie kann ein Patient nix anfangen, im Gegenteil, sie wirken auf eine kranke Seele in höchstem Maß destruktiv, niederschmetternd und demotivierend.
Auch hier gibts es Ausnahmen. Die berühmte Hammerwirkung. Sie ist aber auf keinen Fall Regel.
 
(bin übrigens noch genauso ein lehrlig wie gabi, was nichts über das funktionieren der frageastrologie aussgat, sondern nur, dass ich dabei bin zu lernen.)



shimon1938


Hallo,

na, das ist ja kein besonders guter Tagesbeginn. Ich bin einigermaßen frustriert.
Meine Antwort war eindeudig falsch.
Ich möchte mich hier aber Shimon anschließen, die falsche Antwort wertet ja nicht die traditionelle klassische Astrologie ab, sondern zeigt nur, die Unfähigkeit des Deutenden.

Markus, vielen Dank für deine Erklärungen bezüglich der Zeiträume. Genau dies war bei mir der Knackpunkt. Das Jake sein Auto bald zurückbekommt, war ziemlich eindeudig - den genauen Zeitpunkt (heute oder morgen) zu bestimmen, finde ich viel schwieriger.
Das Vertrakte bei der Stundenastrologie ist, dass, wenn nur ein einziger Faktor in der Deutungskette falsch gewählt wird, wird auch die Antwort falsch sein. Die Beachtung der Regeln ist deshalb das A und O.
Trotzdem fand ichs spannend. Danke Jake, dass du so ausführlich auf meine Antwort eingegangen bist.
Ich würd mir öfter mal eine stundenastrologische Frage zu Übungszwecken wünschen, bei der es natürlich nicht um lebenswichtige :clown: Themen gehen sollte.
Ich bin der Meinung, im praktischen Tun, kann man viel Erfahrung und Routine sammeln.

lg
Gabi
 
Hallo an alle,
keine Antwort ist auch ne Antwort, oder dauern präzise Deutungen bei der traditionellen Astrologie (Stundenastrologie) etwas länger? Könnte ja sein, ich kann auch nicht immer wie aus der Pistole geschossen ne geniale Deutung hinlegen.

oder war die Frage (wann kommt mein beruflicher Durchbruch?) vielleicht zu schwammig formuliert. Was bedeutet Durchbruch? finanziell? Erfolg? ...? Was mache ich beruflich genau? Ich habe mehrere Berufe, welchen meine ich? Zudem ist die Antwort schwer zu überprüfen, wenn der Durchnruch vielleicht erst in 10 Jahren ansteht. Wer weiß obs dann das Forum noch gibt.

Daher eine einfachere Frage von mir: Ich habe heute nachmittag 14 Uhr ein Treffen mit einer Frau ("geile Braut" sagt man unter Männern :o)). Wird sie kommen? Wie wirds verlaufen?

Nochmal meine Daten: geb.28.05.1966 13:30 Uhr in D - Frankfurt an der Oder wohnhaft Frankfurt an der Oder

Stehe für Nachfragen zur Verfügung!

Morgen schreibe ich was war und stimmte oder nicht.

Bin gespannt!

Grüße
Astrologe
 
Lieber Astrologe, bei mir hast Deine Chance gehabt. Ich weiß, was ich kann und nicht kann, brauche einen Beweis dafür nicht. Spaß muß es mir machen, freiwillig zu arbeiten und zu antworten.:)
 
Hallo Jake,
danke für die Uhrzeit! Da wollte ich wohl zu genau sein.

Hallo Paula,
danke für den Hinweis auf den Thread zu "Solardrehung"!
"Kurz und bündig" ist die klassische Astrologie bei kurz und bündigen Fragen. Ansonsten kann sie schon sehr genau beschreiben, auch wenn es um Kranke geht.

Hallo Siva,
danke für die Blumen! Sektions"arbeit" ist das aber nicht; wichtiger ist aber, eine gute Anleitung zu haben (einzige Empfehlung: JF: Horary Textbook) und dann: üben, ob mit anderen oder alleine.

Hallo astrologe,
genau so ist es: präzise Deutungen brauchen Zeit. Wie kommst Du auf die Idee, ich würde kostenlos eine Stunde meiner Zeit investieren, nur weil Du unhöflich verlangst, man solle Dir beweisen, dass die Klassik funktioniert? Du nennst Dich doch "Astrologe", warum kannst Du dann die Frage nicht selbst beantworten? Da Du ja schreibst, dass Du "nicht immer wie aus der Pistole geschossen ne geniale Deutung hinlegen" kannst, wünsche ich Dir, dass das diesmal klappt.

LG Markus
 
Lieber Astrologe, bei mir hast Deine Chance gehabt. Ich weiß, was ich kann und nicht kann, brauche einen Beweis dafür nicht. Spaß muß es mir machen, freiwillig zu arbeiten und zu antworten.:)

Hallo Paula,
ich wollte dich nicht verletzen. Natürlich geht hier alles freiwillig ab, was sonst? nach einigen Ausführungen habe ich ernsthaft überlegt mich mit Stundenastrologie zu beschäftigen, wenns interessante Antworten gibt. Aber nun...
Viele Grüße
Astrologe
 
Werbung:
@ all,

ich finde es sehr schade, dass klassische Astrologie unter den "modernen" Astrologie auf die Stundenhoroskope reduziert wird. Früher konnten die Astrologen mit einfachen Mitteln klare Antworten geben und Menschen entsprechend ihrer Daten beraten. Erik v. Slooten hat ein kleines Büchlein geschrieben, wie man die alten Regeln auf ein Radix anwendet. Ist dieses klassische Wissen heute nicht mehr gültig?

Bei einer Firma habe ich schon diverse Astrologen angerufen und ich bin sehr entsetzt, was die alles unter A. verstehen. Und das, obwohl sie eine Ausbildung haben. Es reicht nicht aus, die Planeten einfach in Wohl- oder Übeltäter zu gruppieren. Hierzu gehört eine ein bisschen detailliertere Draufschau.

Zum Beispiel habe ich nie die "alten Herrscher" berücksichtigt. In den letzten Tagen habe ich mich ein bisschen mehr damit in Bezug auf mein eigenes H. beschäftigt und bin sehr erstaunt, welche neue Sichtweise sich daraus ergeben hat. Jetzt wird mir manches an mir klarer, wo ich einst noch anderen die Schuld gegeben habe.

Aber so ist das halt in der heutigen Zeit. Wassermann fegt alles Traditionelle weg. Ist seine Zeit vorüber, dann steht der Mensch da, und hat null Ahnung mehr, wie es vorher war und steht dumm da.

Liebe Grüße Pluto

@ Ickachus,

was du schreibst mit den rückläufigen progressiven Planeten kann ich bestätigen. Vor allem die persönlichen wirken sich bei im Laufe des Lebens eintretender Rückl. fatal aus. Z.B. wurde mein Merkur als Jugendliche rückl. Es begann dann eine schlimme Zeit für mich, die mit Merkur-Themen zu tun hat. Vor ein paar Jahren wurde er wieder direktl. Bin ich froh, dass er das wieder ist.
 
Zurück
Oben