Die Täter verhöhnen das Land, das sie aufgenommen hat

Hat sie natürlich recht mit der Aussage. Aber ändert ja nichts an ihrem Kurs.
Daher sind es Phrasen.

Wir haben ja die Aufgabe uns aufzuopfern, und "wir schaffen das" auch.
 
Werbung:
Die Täter verhöhnen das Land, das sie aufgenommen hat

Dieser Satz stammt von Angela Merkel.



Mehr dazu:

http://www.spiegel.de/politik/deuts...s-land-das-sie-aufgenommen-hat-a-1105158.html

Erstaunlich, dass dieser Satz von Angela Merkel stammt.

Ist sie dabei, umzudenken?



was muss sie umdenken?!

die grenzen mit stacheldraht umgeben und auf flüchtlinge schiessen lassen? du wirst dich noch wundern wie viele noch kommen werden - weil sie kommen müssen! erstens werden kriege die menschen zwingen zu kommen und in der weitern jahren die klimawandel in afrka....


shimon
 
Nein, es sind ihre Aussagen. Ich zitiere nur.

Seicht sind sie allerdings.



es reicht schon, wenn du diese "sätze" wert findest um zittiert zu werden...so werden sie auch zu deinem "gedanken"...:D (das flüchtlingsproblem ist noch lange nicht gelöst - nur aufgeschoben. genauso wie die eu die frage von euro dauernd aufschiebt, schiebt auch eine lösung des flüchtlingsproblems auf. ich habe zwar keine lösung für die flüchtlingsproblem parat, aber gelöst ist es nicht. und dass sie sich bei der flüchtlingen "beschwert"...das ist bloss "schein". sie will es aussitzen...das funktioniert nicht.)

shimon
 
Zuletzt bearbeitet:
es reicht schon, wsenn du diese "sätze" wert findest um zittiert zu werden...so werden sie auch zu deinem "gedanken"...:D

shoimon

Nein, sind nicht meine Gedanken. Ich mache nur darauf aufmerksam, so dass man das Kreuz woanders macht.

http://www.focus.de/politik/deutsch...ressekonferenz-im-live-ticker_id_5770604.html

Damals:
"Durch die Ankunft hunderttausender Flüchtlinge stehe Deutschland "eine große nationale Aufgabe" bevor, verkündete Merkel am 21. August 2015. Dann fällt der Satz, der seither für ihre Flüchtlingspolitik steht: "Wir schaffen das, und wo uns etwas im Wege steht, muss es überwunden werden."

Heute:
"Wir schaffen es, unserer historischer Aufgabe gerecht zu werden. Wir schaffen das und wir haben in den letzten Monaten sehr viel geschafft."

Habe es nur paraphrasiert.
Das ist derzeitige Politik in Deutschland.

Wüsste nicht was geschafft wurde (Situation wird in Europa immer schlimmer), aber gut, wir sollen uns ja aufopfern, für die Sünden anderer. Wie ich im anderen Thread sagte: Wir sind nicht Jesus, sondern müssen an die Zukunft unserer Kinder denken.

Eine solche "historische Aufgabe" existiert nicht. Wir haben sie uns selbst aufgehalst, sogar mutwillig. Das ganze hat religiöse Züge angenommen, und das sollte eine rote Flagge sein. Es braucht da ein Stoppschild aus der eigenen Partei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben