Die Sonne macht mich depressiv

:schnl:
Ich sitze gerade mit einer Tafel Schoki da. :-P
Ich muss mich auf Sport seelisch sehr lange vorbereiten. lool


...bei mir gibt es erdbeerpuddingblätterteigrolle in diesem moment und ja sie schmeckt toll....sport muss doch auch manchmal belohnt werden....schoki esse ich auch aber nicht mehr soviel davon weil sie so klebrig ist im mund!:foto:
 
Werbung:
Vielleicht war das Wort "depressiv" etwas falsch gewählt.. Die Sonne macht mich launisch, ich mag sie einfach nicht.
Und wieso sollte ich das genießen? Ganz im Gegenteil. :escape:
Ich mag keine Hitze, Blenderei, Schwitzen, ..ich mags einfach wenn es regnerisch und kühl is. =)
Und ich habe nicht gesagt, dass es was Neues ist, sondern gefragt, was andere gegen die miese Laune unternehmen, denen es auch so geht.
...
QUOTE]


Hey Dancefloor Princess!

kann es sein, dass du im falschen Land lebst, ich meine klimatisch? du hörst dich an, als wenn du dich in England wohler fühlen würdest...

Oder in den Schottischen HIghlands...?
 
Hier geht es doch garnicht um die sonne, sondern das sie sich in ihrer haut nicht wohl fühlt..
Und Sonne verkörpert Optimismus, gute laune, lachen ...
deswegen wohl Depri,
hätte sie ihrer Ansicht nach ne traumfigur und würde sich toll finden, würde sie wohl nach draussen düsen, sobal die sonne wieder da ist.
Mit Sonne nicht mögen hat das ja garnix zutun! L.G
 
Hallo allerseits,
ich kann das Thema gut verstehen und finde es nicht besonders gut, wenn sich einige hier darüber lustig machen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Problem mit einer mehr oder weniger fülligeren Figur zu tun haben könnte.
Ich schließe mich dem Beitrag der letzten Tage an, wo geschrieben stand, dass Sonne gleichbedeutend mit Lebenslust, guter Laune und Frohsinn zu verstehen ist. Wenn man nun gerade eine etwas problematischere oder auch einsame Phase durchmacht, fühlt man sich durch das schöne Wetter gleich doppelt abgegrenzt. Man möchte sich einigeln, es sich zuhause gemütlich machen und sich dabei wohl fühlen - ohne dem schlechten Gewissen, dass man eigentlich draußen sein sollte, weil es ja, ach, so schön blitzblau und warm ist.
Außerdem hatten wir über den ganzen Winter eine Endlosschleife an sonnigen und auch milden Tagen, auch da kann sich Überdruß bemerkbar machen - wo wir es doch jahrzehntelang gewohnt sind, die vier Jahreszeiten mit all ihren Facetten zu erleben und auch zu genießen.
Soviel dazu, ganz spontan geschrieben, und mit einem verständnisvollen
Augenzwinkern ;)
(Sonne+Sonntag: da mußte ich richtig schmunzeln, da steckt viel Interpretation drin......)
 
Um meinen ernsthaften Beitrag zu diesem Thread zu leisten:

Es geht mir ebenso, Dancefloor-Princess!
Ich hasse die runterknallende Sonne, die Frühlingslaunen der Menschlein, das urplötzliche euphorische Wuseln ( :escape: ), schrille knappe Sommermode ( :escape: ) und das damit entstehende übertriebene Sich-Maskieren.
Wir Grazer nennen das zusammengefasst : "PROTZAT SEIN"

Und ganz plötzlich werden die vielen Sommer-Übertreiblinge dann ganz depri und hässlich, wenn die kürzeste Jahreszeit (Sommer) wieder zu Ende geht und sie ihre Schrillität wieder einpacken und ihr Gesicht zeigen müssen.
Da entscheidet sich dann auch, wer tatsächlich mit Grundschönheit gesegnet ist:
All die wunderbaren Sonnengegner, die von einer Art Meeresfelsen im Herzen stehen bleiben und jede neue Sommereuphorie als schwierige Brandung empfinden!


Susi, stets den Nebel im Herzen
 
Hier geht es doch garnicht um die sonne, sondern das sie sich in ihrer haut nicht wohl fühlt..
Und Sonne verkörpert Optimismus, gute laune, lachen ...
deswegen wohl Depri,
hätte sie ihrer Ansicht nach ne traumfigur und würde sich toll finden, würde sie wohl nach draussen düsen, sobal die sonne wieder da ist.
Mit Sonne nicht mögen hat das ja garnix zutun! L.G
ach, dauert nicht mehr lang, bis ich den Sommer wieder mag.. ^^
 
Werbung:
Zurück
Oben