Sense - Sonne

Winnipeg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
3.086
Ort
HH
Guten Morgen,

fällt jemandem etwas zu der Kombination Sense - Sonne ein? (Spitze auf Sonne zeigend)

Meine erste Assoziation ist diese hier: Das Sonnenlicht kann sich im Glanz der metallischen Sense spiegeln und denjenigen, der die Sense hält, blenden und so verhindern, dass derjenige sieht, wohin er schlägt. Es gilt aufzupassen, wo man schneidet. Die Arbeit mit der Sense während starker Sonnenzeiten ist zudem auch wegen der Hitze anstrengend, mitunter auch gefährlich.

Ich bin gerade auf der Arbeit. Aus dem Grund kann ich gerade nur meine Kurzfassung schreiben.

Viele Grüße
Winnipeg
 
Werbung:
Hallo Winnipeg :winken5:

mir fällt dazu spontan nur ein
das Glück ist in Gefahr, aber man kann es mit (etwas) Anstrengung retten

ich hoffe ja das sich noch wer anderes dazu äusert, weil sicher bin ich mir nicht

Lg Micha
 
kann auch heißen man verbrennt sich oder bekommt einen sonnenbrand.
oder aber bekommt einen stromschlag oder etwas geht kaput mit strom, kabelbrand oder so.
kann auch heißen explosionsgefahr, muss man die nebenliegenden karten mit betrachten
 
euphorie, überspannung....in bezug auf umliegende karten (durch das und das entsteht dies und das und das folgt als resultat)
 
Danke Euch. Ich denke, dass es bei dieser Kombination davon abhängt, wie die umliegenden Karten aussehen. In dem vorliegen Fall war es durchweg positiv (Reiter, Schlüssel, Störche ...).


LG Winnipeg
 
mir fällt dazu spontan nur ein
das Glück ist in Gefahr, aber man kann es mit (etwas) Anstrengung retten

ich hoffe ja das sich noch wer anderes dazu äusert, weil sicher bin ich mir nicht

Lg Micha
___________


Also, ich kenne auch diese positive Variante. Sensenspitze muss nicht unbedingt negativ sein!

Kann auch mit Nachdruck darauf hinweisen wollen, dass etwas Positives zu erwarten ist.

Viviane
 
schnelles, unverhofftes glück mit geballter power. so intensiv das es schon erschreckend ist und wie ein blitz durchzuckt. sind wir wieder beim gefühl der inneren überspannung, euphorie.

das große glück bekommt nen kratzer. allerdings hat die sonne ja genug kraft. es sei denn sie wird durch negat. karten abgeschwächt, dann sollte die sense schon als warnung gesehen werden. z.b. vorsicht vor zuviel euphorie...die spannung der sense etwas rausnehmen damit man sich die ernte nicht dadurch verdirbt.
 
:danke:

Wie Jessey denke ich auch, dass es von den anderen Karten abhängt. Die Sense gehört zu den Karten, deren jeweilige Bedeutung sich über die anderen Karten erschließt. Gerade die Sense, so finde ich, ist eine Karte, die man darauf näher überprüfen muss, weil sie schnell nur negativ gedeutet wird.
Aber ich bekomme immer einen Schreck, wenn ich sie sehe. ;)

Es wird sich in dem jeweiligen Einzelfall zeigen. Mir war die Legung zu positiv. Ich habe echt gedacht, dass kann nicht (so gut) sein.

Ich denke ganz allgemein, dass diese Kombination auch bedeuten kann, dass für die Ernte von etwas ein glückliches Händchen und die nötige Power vorhanden sind.

Schönen Mittwoch Euch allen!
Winnipeg
 
Werbung:
schnelles, unverhofftes glück mit geballter power. so intensiv das es schon erschreckend ist und wie ein blitz durchzuckt. sind wir wieder beim gefühl der inneren überspannung, euphorie.

das große glück bekommt nen kratzer. allerdings hat die sonne ja genug kraft. es sei denn sie wird durch negat. karten abgeschwächt, dann sollte die sense schon als warnung gesehen werden. z.b. vorsicht vor zuviel euphorie...die spannung der sense etwas rausnehmen damit man sich die ernte nicht dadurch verdirbt.

:thumbup:
das ist eine tolle deutung.

Ich hätte auch auf Überschwang, große Glücksgefühle und ein Durchfluten einer geistigen Zufriedenheit.
Alles verleitet jedoch schnell zum Übertreiben und Überschwang. Der dann dazu führen könnte das man sich selbst wieder verletzt und das Glück schmälert.

Alles Liebe
flimm
 
Zurück
Oben