Die Seele - Spirituelle Energie

Werbung:
Ein Jetzt in der Gegenwart,
ein Jetzt in der Vergangenheit,
und ein Jetzt in der Zukunft;
all dies ist Illusion.

Wahr ist nur das Jetzt im Jetzt.

Wer glaubt das Jetzt gibt es nur in der Gegenwart, lebt in der Illusion alles zu beherrschen und alles unterliegt seiner Gewalt.

Diese Deine Meinung kommt nur von der Fragestellung: "Was passiert wenn es keine Zeit gibt?"


und ein :mad:

-
 
Ich würde es Quelle nennen. Oder Ursprung. Aber jedem das seine.
Ich nennen es, das Absolute.

Es gibt andere Bezeichnungen, wie zum Beispiel:

Brahman ist das Ich-Bin.
Wenn Brahman transzendiert ist, bleibt das Parabrahman übrig, ohne einen Rückstand über das Vorhandensein des Ich-bin.

Mit dem Transzendieren des Wissens um das eigene Vorhandensein wird das Absolute übrig bleiben.
Der Zustand wird Parabrahman genannt, während das Wissen um das eigene Vorhandensein, Brahman genannt wird.

Ich bin das Parabrahman.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer glaubt das Jetzt gibt es nur in der Gegenwart, lebt in der Illusion alles zu beherrschen und alles unterliegt seiner Gewalt.

Diese Deine Meinung kommt nur von der Fragestellung: "Was passiert wenn es keine Zeit gibt?"


und ein :mad:

-
Wer hat gesagt, das Jetzt gäbe es nur in der Gegenwart?
Wer hat gesagt, dass es keine Zeit gäbe?
Ich definitiv nicht.
 
Wer glaubt das Jetzt gibt es nur in der Gegenwart, lebt in der Illusion alles zu beherrschen und alles unterliegt seiner Gewalt.

Diese Deine Meinung kommt nur von der Fragestellung: "Was passiert wenn es keine Zeit gibt?"


und ein :mad:

-
Erkenne den Unterschied zwischen:
Jetzt im Jetzt
und
Jetzt in der Gegenwart.

Erkenne auch den Unterschied zwischen:
Zeit ist eine Illusion.
und
Zeit gibt es nicht.
 
Und was sagst du?

Ich habe nachgedacht, überlegt und mir eine zweite Meinung eingeholt.
Zum Thema hier: "Was macht die Seele so nach dem Leben, wenn der Körper gestorben ist?"

Da gibt es einige nette religiöse Ideen, die beruhigen, vor dem Schlafengehen.
Dann gibt es da die interessanten OBE, also die sogenannten "Außer-Körperlichen-Wahrnehmungen/Erfahrungen",
und schließlich die von mir wieder aufgewärmte Variante der seelischen Verknüpfung mit dem nächstbesten Menschenkörper,

und ein :umarmen:

-
 
Werbung:
Zurück
Oben