Die Seele - Spirituelle Energie

Die spirituelle Energie ist die Energie welche den spirituellen, absoluten Bereich des Daseins beschreibt,
wo der Transzendentale Herr und die in Ewigkeit befreiten Lebewesen spielen.

Was passiert bei einer OBE während einer Nahtoderfahrung?

Angeblich kann man hören und sehen.
Aber unmöglich ist dabei: sprechen, gehen und mit den Händen aktiv sein.
Ich beschreibe nur die Grundvoraussetzungen wie man sie im Körper gewohnt ist.
Noch nicht berücksichtigt sind dabei Überwindungen von Entfernungen,
wie man sie in die Richtung von anderen Personen dabei bewältigen kann,
jedoch auf einen kommunikativen Weg.

Aufgrund dieser festgestellten Werte ist eine Dokumentation über diese Ereignisse in allen solchen Fällen,
erst nach der vollständigen wieder hergestellten körperlichen Funktionstüchtigkeit ebendort möglich.

Das wird immer wieder in Zusammenfassungen vorgeführt.




Perfektion sieht anders aus.


Meiner Ansicht nach handelt es sich bei OBE vorwiegend um körperliche Fähigkeiten, die im menschlichen Alltag sehr wenig Anwendung finden. Nur am Lebensende werden sie eine besonders wichtige Rolle übernehmen. Nämlich die Kontaktaufnahme zu einem anderen energiespendenden Menschen. Diese Aufgabe der Orientierung zu einem anderen Körper macht sich in den vorgelagerten OBE bemerkbar.

Sowohl in der Distanzüberwindung auf kommunikativen Wege, wie auch in der Übernahme der anderen Sichtweise – sei es durch die Brille des anderen Körpers, oder durch die Perspektive der begleitenden helfenden Seele. (So als wollte mein Opa sagen: „Schauen wir zu meiner Kleinen, ähh, ich meine zu Deiner Mutter.“)

Halten wir nochmals fest:

Die Bereitschaft zur Kontaktaufnahme muss programmtechnisch vorbereitet sein beim Sterbenden.
Sonst dauert die nachträgliche Adaptierung ewig und 3 Tage.

Anders verhält es sich bei der Energie des anderen Körpers. Diese kann nicht visuell erfasst werden, hören kann man sie auch nicht; aber das System (Programm, Seele) macht aus dem Empfinden einer wohligen Wärme und einer angenehmen Befindlichkeit einen strahlenden Sonnenschein auf einer Wiese, und davon wird auch gleich eine Vorstellung projiziert, sofort ergänzt mit Rundungen oder Ecken, je nachdem ob der Spender weiblich oder männlich ist – man gönnt sich im Moment doch sonst fast nichts (Identifizierung).

Von diesem hellen weißen Licht habe ich jetzt … kein Video zur Hand.
Das darf sich jede/r selbst im Kopfkino vorstellen – Übung macht den Meister,


und ein :)

-
 
Werbung:
Servus Nuzu,

du hast die Fragen nicht beantwortet, sondern allgemeine Kommentare gemacht, nach dem Muster von Teigabid, die alles mögliche erzählt, nach dem "Roten Herring" - Logical Fallacy - Betrug, und das ist ... Betrug, siehe "Roter Herring" - Logical Fallacy.

Und weil ich das gesagt habe, hast du erst im nachhinein in diesem Post #325 angefangen zu Antworten, und hier wollte ich dich haben.

Deine Antwort zu meiner Erster Frage
1.1
Wie heißt das Teil der rückführenden Person, dass das Lichtkörper während der Rückführung wahrgenommen hatte?
war
Deine Antwort,
Was spielt das für eine Rolle?
Du kannst es Seele oder Bewusstsein nennen oder den Zuschauer oder den Beobachter oder den Geist oder sonstwie - wie 's dir am besten gefällt.
Meine Antwort,
Das spielt eine sehr große Rolle um eben die Unwissenden zu helfen, zu verstehen was die Seele ist, und zwar...
nach dem Verlassen des grobstofflichen materiellen Körper, ... und Rückkehr in demselben Körper,

  • man lernt zuerst, dass man nicht dieser grobstoffliche materielle Körper, ... den man schon verlassen hat , ist.
  • stellt sich die Frage... wer hat ihn verlassen?
  • wie heißt der Beobachter/Zuschauer? ... ... Seele, Geist... oder Bewusstsein?
  • Sind diese Begreife gleich? Ist die Seele gleich Geist oder Bewusstsein?
  • oder sind Geist und Bewusstsein nur Feinstoffliche Maschinen ... welche dem Beobachter, der Seele ... dienen, wie das uralte ...Transzendentale Wissen seit Anfang der Schöpfung ... der materiellen Welten bis jetzt verkündet, ... und durch die Erfahrung unzähligen Tranzendentalisten bestätigt wird?
Gruß anadi

Hi Anadi!

Es gibt massenweise Informationen zur Seele.
Wenn ein Unwissender etwas darüber erfahren möchte, braucht er nur zu suchen.
Er erfährt dann aber nur, was andere Menschen darüber denken und wenn er Glück hat, stößt er auf Berichte mit originalen Erfahrungen.
Dann kann er 's aber auch nur glauben oder nicht.

Was ich selbst unter Seele verstehe und erfahren habe, habe ich ja schon berichtet.
Da dir das aber nicht genügt, musst du halt noch andere Leute fragen oder selber suchen.

Grüße, Nuzu
 
Antwort

Servus Nuzu,
1. Diese Vemutung ist ... mit deiner ersten Antwort ... nicht stimmig, wo du ... der Beobachter auch als Seele ... in Betracht gezogen hast.
2. Woher wusste diese Person, ... das das Lichtkörper ewig sein soll, .... es war wohl ... auch nur eine Vermutung.
3. Vermutung ... ... ist nicht Wissen.

Gruß anadi


Hi Anadi!

Es gibt so etwas wie Gewissheit, die aus der eigenen Erfahrung resultiert.
Die kann man aber nicht weitergeben.
Tut mir leid, aber so ist das nunmal.

Grüße, Nuzu
 
Was passiert bei einer OBE während einer Nahtoderfahrung?
Ein paar Gedanken zu dem Video:

Mich wundert es schon, dass ein Arzt zu einer solchen Erkenntnis kommen kann. Fakt ist, dass es zu einer Erinnerung notwendig ist, den Gedanken, Wahrnehmung usw. innerhalb von 5 Minuten nochmals aufzunehmen. Erst dann haben sich in den neuronalen Verbindungen die Dornfortsätze soweit ausgebildet, dass sie nicht gleich wieder verkümmern können.

Mit jedem Erinnern wachsen diese Dornfortsätze, deshalb ist in Sachen Lernen und Erinnern auch der Schlaf sehr bedeutsam, weil dort beim Optimieren des neuronalen Netzes, diese Verbindungen erneut aufgerufen werden. Dieser Fakt erklärt dann auch, warum wir uns nicht an alle Träume einer Nacht erinnern können, sondern nur an jene, denen auch ein Erwachen folgt. So wird auch klar, warum sich manche Unfallopfer überhaupt nicht an ihren Unfall erinnern können.

27265257dt.jpg

(@ Merlin, somit gemeinfrei.)

Nun erklärt der Arzt in dem Video, dass bei manchen Nahtoderfahrungen die kognitiven Gehirnareale der Betroffenen inaktiv sind. Wie in aller Welt soll da eine Erinnerung entstehen können? Von der Schlafforschung wissen wir auch, dass wir uns da eigentlich nicht an die Träume direkt erinnern, sondern an die Protokolle, die bei der Rekapitulierung entstehen.

Sich selbst aus der Perspektive zu betrachten ist nicht ungewöhnlich, das erleben wir in unseren Träumen häufig, ohne uns dessen so recht bewusst zu werden.

Dieses Video zeigt sehr anschaulich, wie sich Wissenschaftler oft zu sehr auf ihr Fachgebiet konzentrieren und dabei den Blick über den Tellerrand verlieren. Es gibt dazu viele Beispiele, wie sich unterschiedlich Fachbereiche mit einem Problem beschäftigen, ohne dies zu wissen. Es ist dann oft der Zufall, der die unterschiedlichen Erkenntnisse zusammenführt.

Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich möchte diese Erfahrungen nicht infrage stellen, sondern die Schlussfolgerungen, die daraus gezogen werden.


Merlin
 
anadi hat geschrieben #345:

Deine Antwort zu meiner Erster Frage
1.1
Wie heißt das Teil der rückführenden Person, dass das Lichtkörper während der Rückführung wahrgenommen hatte?
war
"Was spielt das für eine Rolle?
Du kannst es Seele oder Bewusstsein nennen oder den Zuschauer oder den Beobachter oder den Geist oder sonstwie - wie 's dir am besten gefällt."


Meine Antwort,
Das spielt eine sehr große Rolle um eben die Unwissenden zu helfen, zu verstehen was die Seele ist, und zwar...
nach dem Verlassen des grobstofflichen materiellen Körper, ... und Rückkehr in demselben Körper,


  • man lernt zuerst, dass man nicht dieser grobstoffliche materielle Körper, ... den man schon verlassen hat , ist.
  • stellt sich die Frage... wer hat ihn verlassen?
  • wie heißt der Beobachter/Zuschauer? ... ... Seele, Geist... oder Bewusstsein?
  • Sind diese Begreife gleich? Ist die Seele gleich Geist oder Bewusstsein?
  • oder sind Geist und Bewusstsein nur Feinstoffliche Maschinen ... welche dem Beobachter, der Seele ... dienen, wie das uralte ...Transzendentale Wissen seit Anfang der Schöpfung ... der materiellen Welten bis jetzt verkündet, ... und durch die Erfahrung unzähligen Tranzendentalisten bestätigt wird?
Antwort von Nuzubesuch
Hi Anadi!

Es gibt massenweise Informationen zur Seele.
Wenn ein Unwissender etwas darüber erfahren möchte, braucht er nur zu suchen.
Er erfährt dann aber nur, was andere Menschen darüber denken und wenn er Glück hat, stößt er auf Berichte mit originalen Erfahrungen.
Dann kann er 's aber auch nur glauben oder nicht.

Was ich selbst unter Seele verstehe und erfahren habe, habe ich ja schon berichtet.
Da dir das aber nicht genügt, musst du halt noch andere Leute fragen oder selber suchen.

Grüße, Nuzu

Servus Nuzubesuch,
1. Das Wiederholen von Allgemeinheiten ... sind keine Antworten ... zu meiner Fragen.
2. Es tut mir leid.. ... .... aber du hast keine Ahnung ... was die Seele ist ... ... und der Beweis hast du vorgelegt:
"Was spielt das für eine Rolle? Du kannst es Seele oder Bewusstsein nennen oder den Zuschauer oder den Beobachter oder den Geist oder ...."
als ich dich gefragt habe,
"Wie heißt das Teil
der rückführenden Person, dass das Lichtkörper während der Rückführung wahrgenommen hatte?"
  • stellt sich die Frage... wer hat ihn verlassen?
  • wie heißt der Beobachter/Zuschauer? ... ... Seele, Geist... oder Bewusstsein?
  • Sind diese Begreife gleich? Ist die Seele gleich Geist oder Bewusstsein?
  • oder sind Geist und Bewusstsein nur Feinstoffliche Maschinen ... welche dem Beobachter, der Seele ... dienen, wie das uralte ...Transzendentale Wissen seit Anfang der Schöpfung ... der materiellen Welten bis jetzt verkündet, ... und durch die Erfahrung unzähligen Tranzendentalisten bestätigt wird?

Gruß anadi
 
@anadi

Wenn du den Begriff "Seele" nicht verwenden dürftest, sondern stattdessen ein oder zwei Verben benutzen solltest, um das zu beschreiben, was du als "Seele" verstehst, welche Verben wären das?
 
Zuletzt bearbeitet:
anadi hat geschrieben #345:

Deine Antwort zu meiner Erster Frage
1.1
Wie heißt das Teil der rückführenden Person, dass das Lichtkörper während der Rückführung wahrgenommen hatte?
war
"Was spielt das für eine Rolle?
Du kannst es Seele oder Bewusstsein nennen oder den Zuschauer oder den Beobachter oder den Geist oder sonstwie - wie 's dir am besten gefällt."


Meine Antwort,
Das spielt eine sehr große Rolle um eben die Unwissenden zu helfen, zu verstehen was die Seele ist, und zwar...
nach dem Verlassen des grobstofflichen materiellen Körper, ... und Rückkehr in demselben Körper,


  • man lernt zuerst, dass man nicht dieser grobstoffliche materielle Körper, ... den man schon verlassen hat , ist.
  • stellt sich die Frage... wer hat ihn verlassen?
  • wie heißt der Beobachter/Zuschauer? ... ... Seele, Geist... oder Bewusstsein?
  • Sind diese Begreife gleich? Ist die Seele gleich Geist oder Bewusstsein?
  • oder sind Geist und Bewusstsein nur Feinstoffliche Maschinen ... welche dem Beobachter, der Seele ... dienen, wie das uralte ...Transzendentale Wissen seit Anfang der Schöpfung ... der materiellen Welten bis jetzt verkündet, ... und durch die Erfahrung unzähligen Tranzendentalisten bestätigt wird?
Antwort von Nuzubesuch


Servus Nuzubesuch,
1. Das Wiederholen von Allgemeinheiten ... sind keine Antworten ... zu meiner Fragen.
2. Es tut mir leid.. ... .... aber du hast keine Ahnung ... was die Seele ist ... ... und der Beweis hast du vorgelegt:
"Was spielt das für eine Rolle? Du kannst es Seele oder Bewusstsein nennen oder den Zuschauer oder den Beobachter oder den Geist oder ...."
als ich dich gefragt habe,
"Wie heißt das Teil
der rückführenden Person, dass das Lichtkörper während der Rückführung wahrgenommen hatte?"



    • stellt sich die Frage... wer hat ihn verlassen?
    • wie heißt der Beobachter/Zuschauer? ... ... Seele, Geist... oder Bewusstsein?
    • Sind diese Begreife gleich? Ist die Seele gleich Geist oder Bewusstsein?
    • oder sind Geist und Bewusstsein nur Feinstoffliche Maschinen ... welche dem Beobachter, der Seele ... dienen, wie das uralte ...Transzendentale Wissen seit Anfang der Schöpfung ... der materiellen Welten bis jetzt verkündet, ... und durch die Erfahrung unzähligen Tranzendentalisten bestätigt wird?

Gruß anadi


Ok, dann streiche mich als Gesprächspartner.,
Kann dir ja doch nichts geben, da ich ja in deinen Augen keine Ahnung habe.
 
Von diesem hellen weißen Licht habe ich jetzt … kein Video zur Hand.
Das darf sich jede/r selbst im Kopfkino vorstellen – Übung macht den Meister,


und ein :)


Hat es geklappt? Ist es Dir gelungen?

Oder konntest Du dieses helle angenehme weiße Licht auch nicht in Deinem Verstand bewirken?
Nun, mir ist es im Augenblick nicht gelungen, für 5 Minuten meine Lider zu schließen und mir ein solches Licht vorzustellen.
Im ersten Moment der Bewertung könnte man meinen, dieses Licht bei einer NTE (Nahtoderfahrung) resultiert aus einer Befindlichkeit von hoher Körpertemperatur, also vom Fieber. Jedoch die Begleitumstände sprechen dagegen, keine Lebenszeichen im Körper, und reale Wahrnehmen der Umwelt vor Ort und in Entfernungen – ohne Angaben von emotionalen fantastischen Darstellungen in diesen Bereichen der Berichte von NTE.

Für die „Fiebervariante“ spricht jedoch die Zusammenfassung von OBE-Berichten (Out of Body Experience). Denn in diesem Bereich der menschlichen Erfahrungen wird nur von einer Befindlichkeit außerhalb des Körpers erzählt – ohne Lichtbeschreibungen.

Meiner Ansicht nach deckt sich jedoch die sogenannte Fieber-Variante bei NTE, und zwar nur bei NTE mit dem Vorgang der Kontaktaufnahme zu einem anderen Körper, damit von dort her Energie für das Lebenssystem des eigenen Körpers bereitgestellt werden soll (!). Denn die Körper-Kopf Funktion bei einem Sterbenden beginnt sich zu lösen, oder ist schon getrennt. Das passiert bei einer OBE nicht, und darum bewerte ich diese Fähigkeiten als erweiterte Sinne des Menschen, die von den alltäglichen Körperfunktionen lediglich überdeckt oder nur verdrängt werden.

Oder kurz gesagt: sie werden im Augenblick nicht gebraucht.

Nachdem ich herausgefunden habe, was der Unterschied zwischen OBE und NTE ist,
muss ich nur noch erkunden wodurch sich NTE und der Tod selbst unterscheiden.

Das ist alles, so einfach kann es sein …


… und ein :weihna1

-
 
Werbung:
#317 - anadi hat geschrieben
Hallo Teigabid,
Meine Fragen hast nicht beantwortet:
1. Wer hat so was behauptet?
2. Was waren seine Beweise, dass die Seele nur im eigenen Körper aktiv sein kann und
die (spirituelle) Seele bekommt Energie von dem (materiellen) Körper

siehe
#1.

#319 - Teigabid hat geantwortet
Natürlich habe ich das.
ad 1) Ich, Teigabid, behaupte es.
ad 2) Meine "Beweise" sind meine eigenen praktischen Erfahrungen - 3 Stück.


#322 - anadi hat geschrieben
Hallo Teigabid,
1. Dass du es behauptest ist nicht neues. Außer dir behauptet aber es keiner.
2. Stelle bitte vor die erste praktische Erfahrung, deren Schlussfolgerung war,
  • "die Seele ist nur im eigenen Körper aktiv und
  • die Seele bekommt Energie von dem (materiellen) Körper
    siehe #1.
Servus Teigabid,

du hast behauptet ... dass, deine Erfahrungen der Beweis wären, ...
... wenn ich aber ... ... konkret frage ... bekomme ich keine konkrete Antwort.
Ich habe seit Dienstag ... ...diese Frage gestellt, und du bist sehr aktiv... andere Sachen ... zu ... kommentieren .... ohne ... etwas .... ..... zu sagen.

Nochmal
2. Stelle bitte vor die erste praktische Erfahrung, deren Schlussfolgerung war,
  • "die Seele ist nur im eigenen Körper aktiv und
  • die Seele bekommt Energie von dem (materiellen) Körper
    siehe #1.
um sie zu untersuchen.

Gruß anadi
 
Zurück
Oben