die neue religion...

...wenn Menschen Religionen formen wird es meist problematisch....wegen den Folgen!
Die Religion ist immer ein Spiegelbild der Wünsche und Vorstellungen der Menschen, welche ihr nachgehen und die Folgen daraus sind auch allgegenwärtig.

Ein gutes Beispiel dazu ist das Gottesbild der Juden und Christen, welches über die Jahrhunderte im ständigen Wandel war und ist. Am deutlichsten lässt sich dies an den Christusdarstellungen und der Bibel selbst verfolgen.

Die individuelle Patchworkreligion ist letztlich die Folge der Gedanken Luthers, es ist nicht einzusehen, was daran verwerflich sein soll. Dass dies der Institution der Kirchen nicht gefällt, ist verständlich, aber auch ein Zeichen dafür, dass sie es nicht verstehen, auf die Bedürfnisse der Menschen einzugehen. Sie wollen einfach nicht einsehen, dass hier längst ein Paradigmenwechsel stattgefunden hat und verharren lieber in den überholten Strukturen der feudalen Gesellschaften vergangener Zeiten.

Wer auf die Fragen der Menschen keine Antwort mehr anbieten kann, braucht sich auch nicht wundern, wenn sich diese abwenden. Schon allein die Existenz dieses Forums dokumentiert diesen Paradigmenwechsel.

An Stelle einer ultimativen Wahrheit sollte eine moderne Religion lediglich eine Grundströmung anbieten, um den Gedanken die Freiheit und Heimat zur eigenen Erfüllung zu bieten.

Merlin
 
Werbung:
Die Entstehungsgeschichte aus meiner Sicht

Irgendwann vor vielen, vielen milliarden Jahren, entschieden sich die Götter ein neues Universum zu gründen...das war zum Zeitpunkt des sogenannten Urknalls...
nach dem Universum, wurde die sonne erleuchtet und danach ordneten sie unser Sonnensystem an, jeden einzelten Planeten mit bedacht, 8 der planeten hatten nur einen zweck, das leben wie wir es kennen auf den 9 planeten der Erde zu ermöglichen...
die verschiedenen planeten,haben die aufgaben, das menschen Raum und Zeit bestimmen können, und sich selbst darin erkennen, sie werden von Engeln bewohnt, die Uns je nach situation, liebe, spiriualität, angst, schmerz, kinder, joffnung, gaben, neugierde schenken sollen , desweiteren sollen uns bestimmte engel vorm einflüssen des kosmus beschützen...und in sternen sollen wir uns selbst erkennen

nach den auch das erledingt war, blieb die erde als einzige unbewohnt aber auch dieses sollte nicht lange so sein...die götter schicken einen kometen(eine lebensbotin zur Erde) , bei der ankunft der botin, fiel ein stück der erde Ab und wurde zu unserem Mond, von da an lebt die Botin dort, aber bevor sie sich zum Mond begab hinterließ sie eine winzige Bakterien auf der Erde zurück, aus denen langsam das wasser, die pflanzen, die atmosphäre und das weitere Leben entstand...irgendwann empfanden die götter unseren planeten als so schön, das sie sich entschiedenen, uns menschen das leben dort zu ermöglichen...

...
Das ist ein Forum und da kann jeder seine Meinung schreiben.
Manchmal wäre es vernünftiger anstatt zu schreiben zu lesen. Nach dem Motto: Reden ist Silber, schweigen ist Gold.

Du kannst aber auch Fragen stellen, dann bekommst ein paar dumme, aber auch sehr kluge Antworten.

Zu deiner Meinung dass die Göttinen einen Urknall produziert haben und dann das physische Universum entstanden ist, gibt es in diesem Forum Aussagen, die tiefer gehen, als die Urknalltheorie.

Stell doch einfach die Frage: Wer hat es knallen lassen. Und die Frage. Was war vor dem Urknall.
Aber im Grunde ist es Dir langweilig, und da schreibst halt einmal ein bischen im Forum herum.

Du hast Dein Leben nicht im Griff und jetzt ist die Religion schuld.
Kümmere Dich um Deine Kinder, um Deine Ehe und um Deinen Kurs!
Das wäre dann die Ethik der alten Religion, und wenn Du die beherrschst, dann kannst Du nach einer neuen Religion fragen, sonst zäumst Du das Pferd am Schwanz auf.

Nichts für Ungut
Paolo.
 
religion -zuerst war da eine erleuchtung von irgendjemandem -der alte spruch und der teufel hat wieder eine religion daraus gemacht -ist nicht von mir aber könnte von mir sein:)
alhw
 
Die Zeit der Religionen dürfte sich langsam dem Ende neigen. Es geht nicht mehr darum, einem äußeren Gott zu folgen sondern den Weg zu sich selbst zu beschreiten. Nicht mehr etwas äußeres anbeten sondern sich selbst treu zu sein. Jeder einzelne wird immer wichtiger für sich selbst, ohne in reinen Egoismus zu verfallen sondern indem man authentischer wird. Mit Licht und Liebe allerdings wird das nichts zu tun haben. Das ist nur das Gegenüber zu Geld und Macht. Askese statt Fülle.




Das hat nichts mit Menschen- und damit Liebe zu sich selbst als Nächstes zu tun und nicht mit Licht = Bewusstsein...:confused:
 
im anfang lightning hat das nur mit licht und liebe zu tun und dann kam das wort-dann der streit über die worte und dann kam der krieg wegen des streitens über die worte vieler.geld ist eine komponente eine von 4 anderen.
und wenn ich die fülle des herzens zuerst anstrebe -dann kann ich die fülle des geldes auch verwalten aber nicht umgekehrt.
alhw

Diese Worte tun meinem Herzen überaus wohl...:kiss4:
 
Ich bemühe mich, dass ich von anderen verstanden werde, Du willst das nicht.

Du willst nur Lärm machen, Lärm um nichts. Zum Respekt vor anderen Menschen gehört es, dass man solch einen Lärm dort macht, wo sich andere nicht gestört fühlen.

Auf Wunsch suche ich dir auch nach einer Schallschutzkammer im Internet, Du müsstes halt sagen wieviel Reflexion bei welcher Frequenz dir gefallen würde.

Herzallerliebste Grüße, auch an den Raubvogel im Avatar.


Hmmm - Ist das nicht ein komischer Kauz oder eine Eule...
Raubvögel übersehen keine Details und ist das zu Begreifende noch so verhuscht oder kaum sichtbar im Dunkeln. Dafür haben dann Greif-Vögel der Nacht Röntgenaugen und brauchen kein Tageslicht, um Details gut in den Griff zu bekommen...
:D
 
Das ist ein Forum und da kann jeder seine Meinung schreiben.
Manchmal wäre es vernünftiger anstatt zu schreiben zu lesen. Nach dem Motto: Reden ist Silber, schweigen ist Gold.

Du kannst aber auch Fragen stellen, dann bekommst ein paar dumme, aber auch sehr kluge Antworten.

Zu deiner Meinung dass die Göttinen einen Urknall produziert haben und dann das physische Universum entstanden ist, gibt es in diesem Forum Aussagen, die tiefer gehen, als die Urknalltheorie.

Stell doch einfach die Frage: Wer hat es knallen lassen. Und die Frage. Was war vor dem Urknall.
Aber im Grunde ist es Dir langweilig, und da schreibst halt einmal ein bischen im Forum herum.

Du hast Dein Leben nicht im Griff und jetzt ist die Religion schuld.
Kümmere Dich um Deine Kinder, um Deine Ehe und um Deinen Kurs!
Das wäre dann die Ethik der alten Religion, und wenn Du die beherrschst, dann kannst Du nach einer neuen Religion fragen, sonst zäumst Du das Pferd am Schwanz auf.

Nichts für Ungut
Paolo.

Hallo paolo, also dich scheint dieses THema ja getroffen zu haben:D
du hättest meine aussagen gründlicher lesen sollen,. ich habe lediglich gesagt...wie wäre wohl die religion wenn wir sie gründen würden...

...danke für deine ratschläge nur gebrauchen kann ich sie nicht...und langweilig ist mir sicher nicht...

ich möchte nur welt verbessern sowie die meisten in diesem forum
 
Werbung:
zitat:
paolo und Europa. blablabla ...

... angeber, wohin man auch sehen mag :rolleyes:

und damit wären wir wieder beim thema,
was die einzelnen vorreiter in den religionen betrifft ;)

jede einzelne religion heute ist dazu angetan,
zu verlieren, vernichtet geschlagen zu werden,
egal um welche es sich dabei handelt :)

darum kommt man unter anderen auf den gedanken,
eine neue zu begründen.
gestern - heute - morgen.


und ein :zauberer1
 
Zurück
Oben